Eureka MCI- Warum stimmt der Mahlgrad nicht mehr??

Diskutiere Eureka MCI- Warum stimmt der Mahlgrad nicht mehr?? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Eureka MCI- Warum stimmt der Mahlgrad nicht mehr?? Schau mal genau nach von wegen ca. 2 Jahre, vielleicht hast Du ja noch Garantieansprüche!...

  1. #21 LinksundRechts, 24.06.2011
    LinksundRechts

    LinksundRechts Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eureka MCI- Warum stimmt der Mahlgrad nicht mehr??

    Nein leider nicht, die Garantie ist vor knapp einen Monat abgelaufen. Ich hätte Sie gleich beim auftreten von diesem Mangel beanstanden müssen, dass habe ich aber versäumt. Obwohl so eine Beanstandung wahrscheinlich auch sehr schwierig ist als Garantiefall durchzusetzen- oder liege ich da falsch?
     
  2. #22 schlürfi0711, 25.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Eureka MCI- Warum stimmt der Mahlgrad nicht mehr??

    Eigentlich nicht. Man muss ja nicht das mit dem Holz erzählen. :) Der Garantieanspruch währt zwei volle Jahre. Am Ende ist man evtl. mit einem Abschlag dabei, ich hatte aber noch nie einen solchen Fall.
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  3. #23 schlürfi0711, 25.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Eureka MCI- Warum stimmt der Mahlgrad nicht mehr??

    Stimmt nicht ganz! Ich hatte bei einem großen Händler im Schloss nach 1 1/4 Jahren bei einem Vollautomaten mal ein Problem. Die haben die gesamte Brühgruppe erneuert. Meine Frau hatte beim Reinigungsvorgang die Aufschäumdüse abgebrochen - die wurde auch noch ersetzt, damit hatte ich nie gerechnet.
    Wie sich kleinere Händler oder andere Hersteller verhalten, kann ich aber auch aus der Praxis nicht beantworten.
    Ciao
    Schlürfi0711>
     
  4. #24 cappucciner, 25.06.2011
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    AW: Eureka MCI- Warum stimmt der Mahlgrad nicht mehr??

    Eine Möglichkeit (Verpackung, Kassenzettel und Fremdkörper sollten verfügbar sein) wäre der Kaffeehersteller oder der Laden, der den Kaffee verkaufte. Kann aber nicht sagen, ob es etwas bringt. Möglicherweise dürfen Fremdkörper im Kaffee sein.
     
  5. #25 schlürfi0711, 25.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Eureka MCI- Warum stimmt der Mahlgrad nicht mehr??

    Ich glaube nicht, dass das etwas bringt. Die Beweislage ist dünn, selbst kleine Steinchen können im Kaffee sein.
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Eureka MCI- Warum stimmt der Mahlgrad nicht mehr??

    kleine steinchen hatte ich früher zweimal in lavazzatüten [​IMG]

    holz sollte eigentlich die mühle nicht zerstören

    das müsste dann schon ein großes stück ebenholz sein, das dann aber natürlich nicht durch die mühle durchgehen würde

    man sollte aber auch nicht alles blind aus der tüte in die mühle schütten

    als selbströster hab ichs da einfacher - seh die rohbohnen vorm rösten und danach noch beim vermischen

    hatte ausser ein paar komischen bohnen noch nie fremdkörper
     
  7. #27 schlürfi0711, 25.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Eureka MCI- Warum stimmt der Mahlgrad nicht mehr??

    Das war auch bei mir die Firma!!
    Ciao
    Schlürfi0711
     
Thema:

Eureka MCI- Warum stimmt der Mahlgrad nicht mehr??

Die Seite wird geladen...

Eureka MCI- Warum stimmt der Mahlgrad nicht mehr?? - Ähnliche Themen

  1. Einstellung Quamar M80E - War: Eureka MCI-Timer vs. Quamar Q50E

    Einstellung Quamar M80E - War: Eureka MCI-Timer vs. Quamar Q50E: Hallo, ich schwanke zwischen diesen beiden Mühlen und bin völlig verunsichert. Die Eureka bekomme ich für 329 Euro die Quamar gäbe es für 390...
  2. [Verkauft] Eureka Mignon MCI-MT220

    Eureka Mignon MCI-MT220: Zum Verkauf steht eine Eureka Mignon MCI-MT220 Kaffeemuhle in gutem Zustand. Kaufdatum 05.2013 Lauft sehr gut, bislang gingen etwa 20kg Espresso...
  3. Frage an Eureka-MCI-Besitzer

    Frage an Eureka-MCI-Besitzer: Hallo, ich habe diese Mühle im Laden ausprobiert (und finde sie ganz gut), allerdings lässt sich der Timer nicht abstellen und eine...
  4. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  5. [Verkauft] Eureka Libra

    Eureka Libra: Ich verkaufe meine Eureka Libra, gekauft 05/23. Die Mühle war zuvor über den Händler Roastmarket bei Eureka eingeliefert und durchgecheckt bzw....