Eureka Mignion Mahlgradverstellung

Diskutiere Eureka Mignion Mahlgradverstellung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen habe mal eine Frage zur Mahlgrad Verstellung bei der Mignion bin neu im Espresso Geschäft und habe derzeit eine Cm800 mit der bin...

  1. #1 tagobert, 27.05.2017
    tagobert

    tagobert Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    habe mal eine Frage zur Mahlgrad Verstellung bei der Mignion bin neu im Espresso Geschäft und habe derzeit eine Cm800 mit der bin ich so halb zufrieden. Langfristig würde ich gerne in eine etwas bessere Mühle investieren.

    Bei dem cm800 braucht es für mein Empfinden zu lange bis der Mahlgrad nach einer verstellung konstant ist. Das braucht 2 bis 3 Doppelte espresso bis sich das einpendelt. Ist mir zu viel.

    Frage jetzt zu der Mignion ist die da besser Alternative wäre die Vario Home. Bin für weitere Vorschläge offen.
     
  2. #2 Kuckuck24, 27.05.2017
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hi tagobert Willkommen im Club

    Nach ca 2 bis 3 Kaffeenezügen den richtigen Mahlgrad gefunden zu haben klingt doch garnicht schlecht. Andere Mühlen können das auch nicht besser/ schneller! Oft beeinflusst auch die Kaffeemenge im Hopper das schnelle Finden des richtigen Mahlgrades, wenn zu wenig Bohnen in der Mühle sind wird es Länger dauern mit dem richtigen Mahlergebnis!
     
  3. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    1.654
    Besser als die Eureka und die Vario geht in der Preisklasse nur noch per Handmühle. Siehe auch Totraumtabelle im Kaffeewiki. Die Sette wäre noch eine Option, da gibt es aber viele andere Anlaufschwierigkeiten. Siehe Thread zur Sette.
     
  4. #4 tagobert, 27.05.2017
    tagobert

    tagobert Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    13