Eureka Mignon bleibt "stecken"

Diskutiere Eureka Mignon bleibt "stecken" im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich habe bei mir das Plastikteil komplett entfernt (einfach heraus ziehen). Die Mühle läuft jetzt komplett perfekt! Einfach probieren,...

  1. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    ja erschreckend - dabei sollte die Mühle doch eine Art "Klassiker" sein.... naja hab das Plastikteil auch entfernt - ich finde es klumpt dann nicht mehr so... aber mein Problem mit dem Mahlgrad bleibt bestehen...
     
  2. #42 coffeeXS7, 22.08.2014
    coffeeXS7

    coffeeXS7 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    Ich dachte das Ding wäre ein Klumpschutz? Ja was den jetzt?
    Oh verlesen. Gegen das streuen. Sorry.
     
  3. #43 caffe e ricambio, 22.08.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    @Jetza

    Der "Kaffeeschmier" muss noch raus !!!!!
     
  4. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hallo - wenn du unter "Kaffeeschmier" restliches Kaffeepulver meinst - das hab ich schon längst rausgeblasen ... trotzdem bleibt mein Problem bestehen
    :(
     
  5. #45 caffe e ricambio, 22.08.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    also, nach unserer Erfahrung musst du den unteren Mahlscheibenträger demontieren, weil dort verklumptes Kaffeepuder drunter ist, dadurch drückt es die Achse des Motors immer wieder ins blockieren, über die findet nämlich die Höhenverstellung der Mahlscheiben statt.
    schönes WE
    und buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Berlin
     
    Stregare und Jetza gefällt das.
  6. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    GENAU DAS WAR ES !!! VIELEN LIEBEN DANK ! :) hätte echt nicht gedacht das dieses wenige Pulver soviel ausmacht hauchdünn war das Kaffeemehl unter den Scheiben hauchdünn aber das hat schon gereicht - jetzt fetzt sie wieder wie neu :) Wahnsinn was für ein Fachwissen hier vorherrscht !
     
  7. #47 caffe e ricambio, 23.08.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Psst, der Tipp bleibt unter uns, denn damit verdienen wir unser Geld:D Danke für die Blumen
     
  8. Ewiso

    Ewiso Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    auch von mir ein Danke an caffe e ricambio für den Tipp mit dem Plastikteil. Habe meins auch ganz entfernt und siehe da, die Mühle bleibt nicht mehr stecken. Sie klumpt und saut nun aber ohne ende. Etwa 1/3 landet neben dem ST. Timer kann ich wegen dem klumpen grad auch vergessen, einmal hab ich 5g im Sieb, beim nächsten mal 11g. Ich mahle nun fürs erste in ein größeres Gefäß und wiege von Hand.

    Tja nun ist die Frage was machen. Werde nächste Woche mal mein Händler kontaktieren was der meint. Hab eigentlich keine Lust die Mühle zurückzuschicken, nur um dann nach sechs Wochen auf Entzug dieselbe mit abgesägtem Plastikteil wiederzubekommen. Das könnt ich auch selber machen. Kotzt mich voll an das ganze. Da legt man so viel Schotter hin und dann so was.
     
    caffe e ricambio gefällt das.
  9. #49 caffe e ricambio, 24.08.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Hi, Dein Händler kann eigentlich nichts dafür, der bekam die Mühle falsch von Eureka, wird sie aber bestimmt gerne nachbearbeiten. Aber wie du schon sagst, eigentlich kannst Du es auch selbermachen, dafür vermeidest du das Transportrisiko. Also ran an die Säge ;-)
    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Berlin
     
  10. Ewiso

    Ewiso Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich weis, bin auch eher von Eureka enttäuscht. Mit Qualität hat doch diese "Nachbearbeitung" nicht´s zu tun. Wäre doch auch sinnvoller anstatt die Mühle zur Reparatur zu geben, das neue Plastikteil vom Hersteller zu bekommen, das man ja leicht selber austauschen kann. Aber das werden sie nicht machen, denn dann sieht ja jeder, dass sie es nur abgesägt haben.

    Wenn ich selber säge ist´s halt vorbei mit in "Reparatur" geben oder gar Umtausch/Rückgabe wegen Konstruktionsmangel. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher wo ich genau sägen muss - ist auf dem Bild schwer zu erkennen. Und ob´s danach gut ist garantiert mir auch niemand. Das klumpen und streuen ist ohne Plastikteil so extrem, wenn´s mit "halbem" Plastikteil auch nur halb so viel klumpt wie jetzt, dann ist das immer noch zu viel und die Mühle praktisch nicht zu gebrauchen. Hat jemand Erfahrung mit dem durchgesägtem Plastikteil was Streuung und klumpen betrifft?

    Schade, eigentlich meine ideale Mühle, aber so kann man sich täuschen.
     
  11. #51 Philanthrop, 25.08.2014
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Statt zu lamentieren solltest Du den Händler/Vertrieb bitten, Dir das Teil zuzuschicken.
     
  12. Ewiso

    Ewiso Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ist ´ne gute Idee...
     
  13. #53 schatzfinder, 06.02.2015
    schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hätte ich auch mal eine Frage:
    unsere Eureka blockiert auch immer wieder. Wir haben das "komplette" Plastikteil, das wir nun mit der italienischen Säge halbieren werden. Jetzt wollen wir noch den Kaffeemodder unter dem unteren Mahlscheibenträger entfernen. Nur bekommen wir diese Mutter nicht auf. Die Mahlscheiben sind runter und die messingfarbene Mutter lässt sich mit einem 11er Schlüssel drehen. Aber der Motor dreht sich immer mit und sie löst sich nicht. Wie kann man den Motor blockieren, ohne ihn kaputt zu machen? Wie haben das andere gemacht?
     
  14. #54 Flipper, 06.02.2015
    Flipper

    Flipper Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    24
    Du musst den Mahlscheibenträger mit einem Schraubendreher blockieren, dann gehts! Ausserdem ist das ein Linksgewinde! Also nicht falsch herum drehen...;-)
     
  15. #55 schatzfinder, 06.02.2015
    schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort, dass es ein Linksgewinde ist, wusste ich nicht. Aber viel weiter bin ich nicht gekommen. Wenn die Mutter ein ganz kleine wenig lose ist, nützt das Blockieren des Mahlscheibenträgers nichts mehr. Dann rutscht er durch und die Mutter dreht sich lustig mit der Achse mit. Sie löst sich aber einfach nicht mehr weiter. Etwas ratlos...
     
  16. #56 DB00201, 04.05.2017
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Bei mir bliebt die Mühle auch hängen. Dann hab ich sie wie von caffe e ricambio beschrieben zerlegt und gereinigt. Danach lief es wieder aber keine 100g später wieder das gleiche Problem. :-( Hat einer eine Idee?
     
  17. #57 leedrag, 04.05.2017
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Da es nach der Reinigung ja wieder funktionierte solltest du vllt mal den Kaffee wechseln.
    Wenn einmal Dreck/Steinchen in der Charge waren, kann da auch noch mehr sein.
     
  18. #58 DB00201, 09.05.2017
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Ein kleiner Nachtrag für alle die irgendwann mal das gleiche Problem haben. Ich habe jetzt noch das komplette Plastikding im Auswurf entfernt. Dadurch klappt es problemlos. Allerdings habe ich starke Klumpenbildung aber der Timer funktioniert noch akkurat.
     
  19. #59 tinom86, 16.10.2019
    tinom86

    tinom86 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem einer blockierenden Mignon und möchte nun die Mühle reinigen und dazu den Mahlscheibenträger entfernen. Die Mutter selbst lies sich einfach entfernen der Mahlscheibenträger ist nun locker, lässt sich allerdings nicht über das Gewinde der Mutter herauslösen. Habt ihr Ideen?

    VG
    Tino
     
Thema:

Eureka Mignon bleibt "stecken"

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon bleibt "stecken" - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  2. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  3. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  4. [Mühlen] Eureka Mignon Magnifico weiß

    Eureka Mignon Magnifico weiß: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine tadellos funktionierende Eureka Magnifico in weiß: 55mm Scheiben, 260...
  5. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...