Eureka Mignon Istantaneo MCI Timer oder Bezzera BB005 Timer

Diskutiere Eureka Mignon Istantaneo MCI Timer oder Bezzera BB005 Timer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Mekali, hört sich gut an, gibt's Bilder dazu?

  1. #21 Asphaltcowboy, 17.11.2014
    Asphaltcowboy

    Asphaltcowboy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Hi Mekali, hört sich gut an, gibt's Bilder dazu?
     
  2. Mekali

    Mekali Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    26
    Auf dem Foto wirkt es so als ob die Streifen über den Auswurf hinausragen, aber man sieht nichts. Ich werde dafür keinen Designaward gewinnen, aber es erfüllt voll und ganz seinen Zweck

    Hier nun das auf die Schnelle mit dem Handy geschossene Foto

    [​IMG]
     
  3. #23 Asphaltcowboy, 17.11.2014
    Asphaltcowboy

    Asphaltcowboy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Ah, ok, das Mehl wird von innen "gelenkt", gute Idee!
    Das probier ich vielleicht auch mal aus.

    Wobei das "sauen" ja auch nicht übermäßig ist. Meistens liegt nur mehr daneben, wenn ich zu viel mahle... ;)
     
  4. Mekali

    Mekali Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    26
    Ich nutze die Auffangschale gar nicht mehr. Die macht mehr Umstände als das sie nützt. Irgendwie bildet sich bei einem doppelten Mahlvorgang ein schöner Turm aus Pulver. Da geht wirklich so gut wie nichts daneben. Allerdings mahle ich auch immer 2 Einzelportionen in das 2er Sieb.
     
  5. #25 Asphaltcowboy, 17.11.2014
    Asphaltcowboy

    Asphaltcowboy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Ok, da bin ich nicht so genau. Ich mahle zwei Portionen und entsorge den "Überschuss" beim Glattstreichen. Das Unterlegblech mach ich dann mit dem Pinsel über'm Abfall sauber. Fertig.
     
  6. #26 quick-lu, 21.11.2014
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.896
    Zustimmungen:
    23.908
    Hi,

    ich habe die Macap M2D (mit Timer), funktioniert einwandfrei (reproduzierbare Menge) und saut nicht zu sehr rum (in der Höhe einstellbare ST-Ablage)
    Es gibt allerdings zwei Sachen die mich stören:

    1. Deckel hat keine Abdichtung (finde ich nicht i.O. bei dem Preis) und er ist nicht aus VA (habe die Mühle in BlingBling)
    2. der Drehregler für den Timer ist winzig und befindet sich am Boden der Mühle, d.h., man muß die Mühle (wieg schon was) hochheben um die Zeit zu verstellen, was auch noch ein Lotteriespiel ist,
    da man nicht wirklich erkennt, um wieviel. Wenn allerdings einmal eingestellt, dann immer gleichbleibendes Ergebnis.

    Noch ein Punkt, die Timer-Zeit ist nur für einfachen Espresso gedacht, d.h., für einen doppelten muß man zweimal betätigen. Hat mich am Anfang gestört, da ich ausschliesslich doppelte zubereite, mittlerweile allerdings nicht mehr,
    weil sollte doch ein einzelner gemacht werden, braucht nichts eingestellt werden. Ich würde immer wieder mit Timer kaufen, sofern er immer gleich mahlt.
     
Thema:

Eureka Mignon Istantaneo MCI Timer oder Bezzera BB005 Timer

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Istantaneo MCI Timer oder Bezzera BB005 Timer - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Eureka Mignon Istantaneo MCI Timer Chrom

    Eureka Mignon Istantaneo MCI Timer Chrom: Hallo liebes Forum, ich verkaufe eine gepflegte Eureka Mignon Istantaneo MCI Timer Chrom im original Karton inkl. allem Zubehör. Die Eureka Mühle...
  2. [Verkauft] Eureka Mignon Istantaneo MCI Timer Chrom - Neues Modell

    Eureka Mignon Istantaneo MCI Timer Chrom - Neues Modell: Verkauft ! Danke an das Forum
  3. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  4. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  5. [Mühlen] Eureka Mignon Magnifico weiß

    Eureka Mignon Magnifico weiß: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine tadellos funktionierende Eureka Magnifico in weiß: 55mm Scheiben, 260...