Eureka Mignon - Keine Feinstmahlgrade mehr nach Reinigung

Diskutiere Eureka Mignon - Keine Feinstmahlgrade mehr nach Reinigung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, meine Eureka Mignon MCI (gekauft 2015) habe ich vor kurzem gereinigt und wieder zusammen gebaut. Die drei Schrauben habe ich...

  1. #1 Bohnen-Schorsch, 19.09.2017
    Bohnen-Schorsch

    Bohnen-Schorsch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebes Forum,

    meine Eureka Mignon MCI (gekauft 2015) habe ich vor kurzem gereinigt und wieder zusammen gebaut. Die drei Schrauben habe ich auch wieder ordentlich fest angezogen.
    Danach musste ich den Mahlgrad ca. eine halbe Umdrehung feiner drehen und habe das zunächst auf die Bohensorte geschoben. Nach ca. einer Woche habe ich festgestellt, das die Mahlscheiben dabei bereits leicht aufeinander geschliffen haben. Ich konnte dann auch nicht mehr so fein mahlen, dass meine Lelit blockierte.
    Trotz leicht schleifender Mahlscheiben floss der Espresso durch.
    Heute habe ich neue Mahlscheiben eigesetzt (Original Eureka Ersatzteile) in der Hoffnung, das Problem lösen zu können.
    Jedoch ergibt sich derselbe Sachverhalt. Ich drehe solange feiner, bis die Scheiben leicht schleifen, dann etwas zurück. Jedoch ist das Mahlgut dann nicht so fein dass die Lelit blockiert.
    Der Espresso läuft zwar durch und schmeckt auch ordentlich, aber dennoch würde mich interessieren ob das normal ist oder ob irgend etwas kaputt ist und was dann zu tun ist.

    Über Tipps, Anregungen oder Hinweise würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits jetzt dafür

    Gruß
    Bohnen-Schorsch
     
  2. #2 schraubohne, 20.09.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
  3. #3 Bohnen-Schorsch, 28.09.2017
    Bohnen-Schorsch

    Bohnen-Schorsch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Das Problem ist seit eben gelöst.
    Habe mir einen Drehmomentschlüssel gekauft und alle Schrauben exakt gleich fest angezogen.

    Danke für die Antwort
     
    thevisor gefällt das.
Thema:

Eureka Mignon - Keine Feinstmahlgrade mehr nach Reinigung

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon - Keine Feinstmahlgrade mehr nach Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Specialita Fixierschraube für Bohnenbehälter keine Fassung

    Eureka Mignon Specialita Fixierschraube für Bohnenbehälter keine Fassung: Wir in der Überschrift beschrieben, hat die schraube bei mir überhaupt keinen Griff und lässt sich nicht festdrehen. Ist das bei euch auch so?
  2. Eureka Mignon Single Dose - keine "echte" Single Dose Mühle?

    Eureka Mignon Single Dose - keine "echte" Single Dose Mühle?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Single Dose Mühle. Die Eureka Single Dose hat es mir vom Design sehr angetan, und bislang habe ich auch...
  3. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  4. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  5. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...