Eureka Mignon „Lasche“ verbogen

Diskutiere Eureka Mignon „Lasche“ verbogen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffefreunde, ich habe gerade meine Eureka Mignon von der Post geliefert bekommen & mir ist beim Auspacken direkt aufgefallen, dass...

  1. #1 marlonfle, 24.09.2018
    marlonfle

    marlonfle Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Hallo liebe Kaffefreunde,

    ich habe gerade meine Eureka Mignon von der Post geliefert bekommen & mir ist beim
    Auspacken direkt aufgefallen, dass die Lasche am Bohnenbehälter verbogen ist (siehe Foto). Soll das so sein, damit die Lasche nicht vollständig rauszuziehen ist, oder ist sie einfach nur verbogen? 1-2cm der Spitzen Ragen noch in die Öffnung hinein, weiter ziehen kann ich sie nicht. Generell ist auch schon der ein oder andere Kratzer im Hopper zu finden, der erste Eindruck bezüglich der Sorgfalt ist - den Preis im Hinterkopf behaltend- eher ernüchternd...

    [​IMG]
     
  2. #2 Gelöschte Mitglieder 75752, 24.09.2018
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    Lasche sieht normal aus, Kratzer ist italienisch.
     
  3. #3 marlonfle, 24.09.2018
    marlonfle

    marlonfle Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Also ist es normal, dass die eine Seite höher steht als die andere & man die Lasche nicht komplett aus dem Hopper rausziehen kann?

    liebe Grüße
     
    infusione gefällt das.
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Ja, die soll man auch nicht herausziehen, sondern nur öffnen damit die Bohnen rein fallen.
     
    6.638 gefällt das.
  5. #5 infusione, 24.09.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ja. War bei meiner auch so ab Werk.
     
  6. naan

    naan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    37
    Wenn du vorsichtig dran noddelst, kannst du das Teil auch ganz rausziehen und gerade biegen.

    Dann wieder vorsichtig reinnoddeln.
    Sanfte Gewalt ist da gefragt.

    Ist aber wohl normal.
     
  7. #7 Chatbot, 25.09.2018
    Chatbot

    Chatbot Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    94
    Die Lasche ist mit Absicht so gebogen dass man das Teil nicht versehentlich aus dem Bohnenbehälter herauszieht
     
    Max1411 gefällt das.
  8. 6.638

    6.638 Gast

    Hast du dafür eine Quellenangabe ?
     
  9. #9 Max1411, 25.09.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Das ist einfach das übliche Verfahren bei diesen Laschen und ja, es ist bei allen Mignons so. Bei denen mit Plastikschieber ist das Plastik am Ende dicker.
     
  10. #10 marlonfle, 26.09.2018
    marlonfle

    marlonfle Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :)
     
Thema:

Eureka Mignon „Lasche“ verbogen

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon „Lasche“ verbogen - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  2. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  3. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  4. Eureka Mignon Single Dose Oro

    Eureka Mignon Single Dose Oro: Hallo Zusammen Ich habe bei meiner Eureka Mignon Single Dose Oro nachdem ich diese ca. 5 Mal benutzt habe, den Regler im ausgeschalteten Zustand...
  5. Eureka Mignon MG50E Mahldauer

    Eureka Mignon MG50E Mahldauer: Hallo! Diese recht einfache Mühle mahlt maximal 15 Sekunden. Die Mahldauer lässt sich zwar einstellen, aber länger geht nicht. Leider schafft die...