Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle

Diskutiere Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Na dann... Es gibt auch Hersteller die neue Produkte vorab bewusst an ausgewählte Endkunden geben zum testen. Weil sie da ein Feedback vom...

Schlagworte:
  1. #41 Florian301, 05.09.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1.071
    Na dann... Es gibt auch Hersteller die neue Produkte vorab bewusst an ausgewählte Endkunden geben zum testen. Weil sie da ein Feedback vom späteren Nutzer bekommen...
     
  2. #42 Florian301, 09.09.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1.071
    Screenshot_20220909-125145.png Screenshot_20220909-125149.png Screenshot_20220909-125413.png
     
    bergperser, IIISandroIII, xsefa und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #43 joey12345, 15.09.2022
    joey12345

    joey12345 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    darf man fragen woher die info stammt?
    eureka schreibt auf Instagram etc. immer dass die Mühle im frühen Herbst kommt…
    Und Händler nehmen auch schon Vorbestellungen für Ende September an.
    Aber wir werden’s sicher bald wissen
     
  4. #44 Kuckuck24, 15.09.2022
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hi.

    Die Siebträgerhalterung würde auch der normalen Mignon Modelle gut stehen. Die Standart Siebträgerhalterung ist ein wenig simpel und nicht wertig gearbeitet.

    Hier ein nettes Video zur Libra

     
    Florian301 gefällt das.
  5. #45 SoundAuthority, 15.09.2022
    SoundAuthority

    SoundAuthority Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2022
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    17
    Ja, klar - ich hab die Info von den Espressonisten aus Berlin.
     
  6. #46 DarkEye, 21.09.2022
    DarkEye

    DarkEye Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    25
    Ist für knapp 600€ zur Auslieferung Oktober bestellbar, was ich direkt mal getan habe.
     
  7. xsefa

    xsefa Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    348
    Bei welchem Shop hast du bestellt, falls du es hier nicht posten darfst gerne PN bitte.

    Mit besten Grüßen, xsefa
     
  8. #48 infusione, 21.09.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Das sich Produkte mit neuen Technologien verzögern ist nicht so ungewöhnlich. Eher das Gegenteil.
     
  9. xsefa

    xsefa Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    348
    Ich konnte nicht warten und habe einfach bestellt. Ich bin gespannt
     
    Florian301 gefällt das.
  10. #50 Florian301, 21.09.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1.071
    Wenn da bei mir nicht das Thema mit den Displays wäre, hätte ich sie mir ja auch gegönnt, aber davon sehe ich erstmal ab....
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    19.559
    Ja, dass deine Eurekas ein Problem haben... Wissen wir jetzt alle ;)
     
    rainerson und cbr-ps gefällt das.
  12. xsefa

    xsefa Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    348
    Wieso Display? Ich hatte bis jetzt 2 Eurekas (Specilita, jetzt noch die Atom) ohne jegliche Probleme und im Büro haben wir dir XL.
     
    rainerson und cbr-ps gefällt das.
  13. #53 Florian301, 22.09.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1.071
    Eureka Specialita Probleme
     
  14. #54 Kuckuck24, 22.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2022
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hi.

    Lasst uns bitte mit den Inhalten hier wieder zurück zur "Waage"!

    Ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Berichte, wie gut nun die Libra funktioniert.

    Aber eigentlich darf ich dann hier gar nicht weiter lesen. Denn ich habe seit ca 4 Wochen eine Eureka XL, mit der ich super zufrieden bin.
     
    xsefa gefällt das.
  15. #55 Brewbie, 22.09.2022
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.797
    Ich habe mir jetzt auch mal die Videos angesehen. Da sieht es ja so aus, als könne man zu dem "integrated Funnel" auch noch einen eigenen Trichter auf dem Sieb lassen, wenn man die Halterung entsprechend herunter stellt.

    Das könnte echt meine neue Mühle werden, wenn das mit dem Wiegen zuverlässig funktioniert. GbW wollte ich schon immer, war aber nicht bereit, soviel Geld dafür auszugeben und die Sette gefällt mir halt nicht.

    Ich mache mich mal auf die Suche nach einem Datenblatt, da ich nach oben nur begrenzt Platz habe.
     
  16. #56 DarkEye, 22.09.2022
    DarkEye

    DarkEye Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    25
    Anbei das Datenblatt.

    [​IMG]
     
    Brewbie gefällt das.
  17. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.497
    Die Specialita hat doch schon kaum bis gar keine Abweichungen in der ausgegebenen Menge, weshalb bei der Mühle noch gbw? Wenn sich die Menge dann Mal verändert aufgrund veränderter Temperaturen oder Luftfeuchtigkeit, muss der Mahlgrad doch eh angepasst werden damit dann auch das Ergebnis in der Tasse passt..bei gbw merkt man erst hinterher ob das Ergebnis bzw. Der Mahlgrad noch passt - für mich persönlich bei der Mühle eher kontraproduktiv.. zumindest in der Theorie.
     
    Espressofuchs gefällt das.
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    19.559
    Weil das Bedienfehler durch unerfahrene (oder lernunwillige) Benutzer reduziert.

    Und weil es genauer ist, die ausgeworfene Menge nach Gramm zu messen als nach Zeit (Mahlzeit, ha!). Schöne Doppeldeutung.
    Ich kann mir hier jede Menge Käufer vorstellen, die exakt darauf gewartet haben.
     
  19. MS1860

    MS1860 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    56
    Wenn die Waage solide funktioniert gibt es bestimmt genügend Interessenten. Ist auch für die 600€ eine interessante Mühle. Wer sonst außer der genannten Baratza sette 270 WI bietet mahlennach Gewicht in dieser Preiskategorie?

    Wie sie funktioniert kann ich im Oktober eventuell mehr dazu sagen.
     
    DaFranz gefällt das.
  20. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.497
    aus gutem Grund, die Nachfrage scheint für den Haushalt eher gering zu sein. In der Gastronomie macht so eine Funktion schon eher Sinn, da gibt es i. d. R. aber auch einen hohen Durchsatz innerhalb eines Tages. Aber selbst da kann es vorkommen, dass der Mahlgrad bei gleicher Bohne - je nach Witterungsverhältnissen - bis zu zwei drei Mal - innerhalb eines Tages angepasst werden muss, sodass aus dem Grund viele Gastronomen eher auf gbw verzichten. Bei den Timermühlen merkst du die witterungsbedingten Veränderungen der Bohnen anhand einer größeren Abweichung der ausgegebenen Menge - Nachteil, du musst stets nachwiegen - aber so stellst du sicher, dass Geschmack und Qualität stets gleichbleibend ist..bei gbw merkst du derartige Veränderungen eben nicht so schnell. Ist also selbst bei Gastronomen abhängig vom Einsatzzweck bzw. Nutzen..kann mir vorstellen, dass dadurch mehr Kaffee im Müll landet als ohne gbw, das ist gerade bei privaten Haushalten blöd ..ist aber wie gesagt nur meine Meinung, will hier keine Grundsatzdiskussion entfachen.
     
    antiheld gefällt das.
Thema:

Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Eureka Mignon Libra

    Eureka Mignon Libra: Hi, Ich verkaufe meine gebrauchte Libra aus 11/22. Sie funktioniert einwandfrei und wurde frisch gereinigt. Die Mühle wird im Original Karton...
  2. Eureka MIGNON LIBRA verteilt Kaffee großräumig, Lösung gesucht

    Eureka MIGNON LIBRA verteilt Kaffee großräumig, Lösung gesucht: Hallo Zusammen, ich bin Stolzer oder auch nicht so Stolzer Besitzer einer Eureka MIGNON LIBRA . Die Mühle verteilt sehr gleichmäßig das Mahlgut...
  3. Eureka Mignon Libra GBW - Mahlgradeinstellung defekt

    Eureka Mignon Libra GBW - Mahlgradeinstellung defekt: Hallo zusammen, ich habe og Mühle, allerdings lässt sich der Mahlgrad nicht verstellen und ist extrem grob (Vermutlich gröbste Einstellung und...
  4. mignon libra eureka Erfahrungen?

    mignon libra eureka Erfahrungen?: Hat jemand schon die mignon libra eureka eine Zeit im Einsatz und kann berichten wie gut es läuft mit der Waage?
  5. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....