Eureka Mignon Magnifico Kaffeemehl Probleme

Diskutiere Eureka Mignon Magnifico Kaffeemehl Probleme im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn ich nach mehreren Stunden die Kaffeemaschine und Mühle einschalte, Mahle ich zuerst für 1,2 sekunden Kaffeemehl aus. Anschließend Mahle ich...

1. #1 Cinquan, 04.03.2021
    Cinquan

Cinquan Mitglied

Wenn ich nach mehreren Stunden die Kaffeemaschine und Mühle einschalte, Mahle ich zuerst für 1,2 sekunden Kaffeemehl aus.

Anschließend Mahle ich 14,5 gr. in einen Becher. Der Kaffee ist sehr lecker, der Mahl Grad passt.

Das Problem ist, das ich Kaffeemehl aus Mahle und dann im Dosierbecher z. B 12,1 gr. habe. Wenn ich dann den Dosierbecher wieder darunter hebe und an die Mühle klopfen fällt der Rest raus und es sind wieder zirka 14,5 gr.

Fast bei jeder Mahnung verstopft sie. Die Mühle ist zirka 3 Monate alt. Aufgemacht und gereinigt habe ich sie, kein Erfolg. Im Auswurf Schacht sind zwei Bleche wohl wegen der Statischen Ladung. Vielleicht sind diese verrutscht?

2. #2 Cinquan, 04.03.2021
    Cinquan

Cinquan Mitglied

IMG_20210304_061250.jpg IMG_20210304_061245.jpg Hier noch zwei Bilder vom Schacht

3. #3 domimü, 04.03.2021
    domimü

domimü Mitglied

Das "Problem" wird hier fast jeden Tag unter dem Begriff "Totraum" behandelt, die Bleche dienen auch dazu, dass das Kaffeemehl nicht zu sehr streut.
    Verstopft ist die Mühle nach deiner Beschreibung noch nicht. Das wäre erst der Fall, wenn das Kaffeemehl nicht mehr aus der Mahlkammer herausgedrückt würde und dann die Scheiben blockieren.
    Kurz, deine Mühle zeigt übliches Verhalten.

cbr-ps gefällt das.
Thema:

Eureka Mignon Magnifico Kaffeemehl Probleme

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Magnifico Kaffeemehl Probleme - Ähnliche Themen

1. Eureka Mignon Magnifico Problem

Eureka Mignon Magnifico Problem: Hallo zusammen, Mir ist bewusst das dieses Thema schön öfter vorkam, ich muss trotzdem nochmal diese Fragen in den Raum werfen. Ich hab seit...
  2. Eureka Mignon Specialita vs. Magnifico

Eureka Mignon Specialita vs. Magnifico: Hallo zusammen, ich werde mir noch diesen Jahr Siebträger + Mühle etc. anschaffen. Nun frage ich mich, ob sich der Aufpreis von der Specialita...
  3. Sudschublade für Eureka Mignon Magnifico: Eureka oder Bellezza S Mini

Sudschublade für Eureka Mignon Magnifico: Eureka oder Bellezza S Mini: Hallo zusammen, da ich beide nicht live kenne, fällt mir gerade die Entscheidung schwer - vielleicht kann jemand von Euch helfen :-). Ich habe...
  4. Eureka Mignon Perfetto/Magnifico für Espresso UND FrenchPress

Eureka Mignon Perfetto/Magnifico für Espresso UND FrenchPress: Hi an alle Kaffee Junkies, ja ich weiß, zu dem Thema gibts schon einige Beiträge und gefühlt habe ich dazu alles gelesen... ich kapiers aber...
  5. [Erledigt] Eureka Mignon Magnifico; Farbe 16CR-ivory (von 01/2019) mit neuen Mahlscheiben

Eureka Mignon Magnifico; Farbe 16CR-ivory (von 01/2019) mit neuen Mahlscheiben: Da Ich mittlerweile mehr SD anwende und auch immer mal Zeiten habe in denen Ich/Wir nur Filterkaffee trinken, passt die Mühle nicht mehr so ganz...