Eureka Mignon Mahlgradverstellung

Diskutiere Eureka Mignon Mahlgradverstellung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich habe zu meiner Mitica als Mühle die Eureka Mignon. Ich habe aber schon immer Probleme, den Mahlgrad ordentlich einzustellen, da ich...

1. baef

baef Mitglied

Hallo,

Ich habe zu meiner Mitica als Mühle die Eureka Mignon.
    Ich habe aber schon immer Probleme, den Mahlgrad ordentlich einzustellen, da ich zwar immer in Richtung Fein verstellen könnte aber in die Richtung Grob tat sich irgendwie nicht richtig viel.
    Ich habe meine Eureka dann heute mal reinigen wollen.
    Dabe bin ich vorgegangen, wie hier im Forum beschrieben, was auch problemlos klappte.
    Dabei habe ich mir auch mal die Mahlgradverstellung angeschaut und mir ist aufgefallen, dass wenn ich feiner Stelle, die untere Mahlscheibe hoch kommt. Soweit so gut, doch wenn ich nun wieder Richtung gröber Stelle, passiert nichts....?
    Erst wenn ich dann von oben auch die Mahscheibe drücke, geht diese nach unten!
    Das kann ich beliebig so wiederholen.....
    Kann mir jemand sagen, ob hier ein Techn. Defekt vorliegt, oder ob das bei euch auch so ist?
    Soll die untere Mahlscheibe im Betrieb allein durch den Wiederstand der Kaffebohnen nach unten gedrückt werden?

Wäre über sachdienliche Hinweise echt dankbar[emoji1]

Baef

Thema:

Eureka Mignon Mahlgradverstellung

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Mahlgradverstellung - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Eureka Mignon MCI Hopper gesucht

Eureka Mignon MCI Hopper gesucht: Hallo Leute, hat jemand von euch zufällig noch einen Mignon MCI Hopper bei auch zuhause rumliegen, den er gerne loswerden möchte? Freue mich...
  2. [Mühlen] Eureka Atom - SSP 64mm unimodal - schwarz - 699€

Eureka Atom - SSP 64mm unimodal - schwarz - 699€: Ich verkaufe eine mit unimodalen 64mm SSP Mahlscheiben umgebaute Eureka Atom (ursprünglich 60mm). Die von SSP hergestellten Mahlscheiben sind...
  3. Channeling seit neuer Eureka Specialità

Channeling seit neuer Eureka Specialità: Grüß euch Ich hab seit 2 Jahren eine QuickMill Rubino 0981 mit Kipphebel. Eine einfacher, einstiegs Zweikreiser mit E61 Brühgruppe. Grundstäzlich...
  4. [Erledigt] Eureka Mignon Magnifico 16CR

Eureka Mignon Magnifico 16CR: Hab mich entschlossen, meine schwarze Eureka Mignon Magnifico 16CR zu verkaufen. Gekauft wurde sie im April 2019 bei einem EspressoPool...
  5. Eureka Mignon MCI

Eureka Mignon MCI: Hallo Leute, ich hab mir eine gebrauchte Eureka Mignon MCI gekauft, die leider einen kleinen Defekt aufweist: der Kippschalter zum Umstellen von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden