Eureka Mignon mahlt nicht fein genug

Diskutiere Eureka Mignon mahlt nicht fein genug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; danke. habe die mühle mit bohnen befüllt. Müsste die also leeren und zum schleifpunkt der Scheiben drehen und mal schauen. Bin jetzt immer...

  1. #41 dani87zh, 16.02.2022
    dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    606
    danke. habe die mühle mit bohnen befüllt. Müsste die also leeren und zum schleifpunkt der Scheiben drehen und mal schauen. Bin jetzt immer zwischen 2.5 und 3 und unsicher ob es der richtige Bereich ist. das Blonding kommt früher wie gewollt und mit der kaffeemenge im 1er und 2er sieb LM bin ich noch am experimentieren.
     
  2. #42 Cappu_Tom, 16.02.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Nochmals:
    Vergiss die Zahlen, die sind auch bei gleichen Exemplaren nicht vergleichbar, von den unterschiedlichen Bohnen ganz abgesehen!
    @NiTo hat's ja schon kurz auf den Punkt gebracht, der Rest ist dann deine persönliche geschmackliche Feinabstimmung.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.816
    Zustimmungen:
    10.412
    Stammt das von Tidaka? Die haben lange La Marzocco Siebe als "VST" verkauft. Erkennbar am jeweils 1 Gramm geringerem Fassungsvermögen, einem schwarz / weißem statt farbigen Protokoll und mit letzter Sicherheit dem La Marzocco Aufdruck statt eines VST Aufdruck auf dem Sieb selber.

    Darüber hinaus: Hast du mal über einen Baristakurs nachgedacht? Mich hat so ein Kurs zu Anfang ziemlich geerdet und von manchem profunden Halbwissen befreit.
     
Thema:

Eureka Mignon mahlt nicht fein genug

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon mahlt nicht fein genug - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  2. Eureka mignon silenzio mahlt nicht mehr fein

    Eureka mignon silenzio mahlt nicht mehr fein: Hallo liebe Community, Vorab, ich bin absolut keine Kennerin und auch wenig technikversiert, so kam ich bisher kaum weiter. Vielleicht gibt es...
  3. Eureka Mignon Specialita - Zeit läuft ab aber Maschine mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita - Zeit läuft ab aber Maschine mahlt nicht: Hi zusammen, ich habe bei meiner Eureka Mignon Specialita immer wieder sporadisch das Problem dass die Mühle nicht mahlt, die Zeit aber runter...
  4. Eureka Mignon mahlt plötzlich sehr langsam - Mahlscheiben verschlissen?

    Eureka Mignon mahlt plötzlich sehr langsam - Mahlscheiben verschlissen?: Guten Tag zusammen, die Überschrift deutet es bereits an: bei meiner Mignon Magnifico (die, mit den „Diamond Inside“ Mahlscheiben) brauche ich...
  5. Eureka Mignon Filtro mahlt nicht grob genug

    Eureka Mignon Filtro mahlt nicht grob genug: Hallo liebes Forum, vielleicht könnt ihr mit bei einem kleinen Problem weiterhelfen. Ich habe das Problem, dass meine Mignon Filtro nicht grob...