Eureka Mignon MCI stoppt nicht mehr

Diskutiere Eureka Mignon MCI stoppt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nachdem mir letztes Jahr durch die Community bei der Reparatur meiner Espressomaschine so super geholfen wurde, versuche ich...

1. #1 nicht0815, 03.03.2020
    nicht0815

nicht0815 Mitglied

Hallo zusammen,
    nachdem mir letztes Jahr durch die Community bei der Reparatur meiner Espressomaschine so super geholfen wurde, versuche ich diesmal mein Glück bei der Reparatur meiner elektr. Espressomühle Eureka Mignon MCI (gekauft im Mai 2016). Die Mühle mahlt einwandfrei, allerdings kann ich seit ein paar Tagen das Mahlen nur noch durch die Ausschalttaste der Maschine stoppen. Ich nehme an, dass der Taster defekt ist. Kann mir jemand sagen, wie ich die Front der Maschine aus-/bzw. abbauen kann?
    Danke schon mal an alle für eine hilfreiche Antwort!

2. e=mr

e=mr Mitglied

Hallo,
    könnte es sein, dass du versehentlich die Timer-Taste aktiviert hast?

3. #3 Nibbler, 03.03.2020
    Nibbler

Nibbler Mitglied

Wenn du an den Schalter willst: Vorne das rote Eureka Embleme kann man abziehen. Dahinter ist eine Kreuzschlitzschraube. Nach herausschrauben kann man dann das längliche Metallteil, wo der Schalter sitzt aushebeln.

mrcoffee gefällt das.
  4. #4 nicht0815, 03.03.2020
    nicht0815

nicht0815 Mitglied

Super - vielen Dank!

5. #5 Nibbler, 03.03.2020
    Nibbler

Nibbler Mitglied

Ach noch was: wenn du den Schalter von der Platine abziehen musst, die Platine sitzt am Boden. Den Boden bekommt man abgeschraubt, wenn man die Gummifüße abzieht und die dahinter befindlichen Schrauben rausschraubt.

mrcoffee gefällt das.
  6. #6 nicht0815, 03.03.2020
    nicht0815

nicht0815 Mitglied

Ohhh peinlich, ich habe die Espressomühle kürzlich an einen neuen Platz gestellt. e=mr hat mein Problem erkannt und ich konnte es bravourös lösen... ;)
    Euch beiden vielen lieben Dank für die Hilfe!
    Jetzt weiß ich dank Nibbler auch, wie man die Maschine auseinanderbauen kann, falls ich mal Bedarf haben sollte.

7. #7 Nibbler, 03.03.2020
    Nibbler

Nibbler Mitglied

Sehr gut.
    Lieber so eine einfach Lösung als unverständliche Probleme :).

Thema:

Eureka Mignon MCI stoppt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon MCI stoppt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Eureka Zenith 65E

Eureka Zenith 65E: Ich verkaufe schweren Herzens meine Eureka Zenith 65 E. Es handelt sich um die Version mit der 0,05 Sekunden Einstellungsmöglichkeit. Die Mühle...
  2. Alte Gastro - heizt nicht mehr !? - WAS ... ?

Alte Gastro - heizt nicht mehr !? - WAS ... ?: Hallo Vor Jahren habe ich für einen Freund eine alte Gastro gekauft. Marke FRANKENSTEIN - weil nach wie vor unbekannt. Irgendwie wurde die aus...
  3. Jura X9 - kein Kaffee mehr - System spülen/ füllen - Kaffeepulver trocken im Terester

Jura X9 - kein Kaffee mehr - System spülen/ füllen - Kaffeepulver trocken im Terester: Guten Morgen, schöner kann ein sonniger Coronamorgen kaum starten. Folgendes Problem besteht: - Jura X9 angeschaltet + gespült - Kaffee...
  4. Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe

Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe: Hallo, hab seit Tagen das Problem, dass die Maschine gefühlt einige Minuten braucht bis der Kaffeebezug startet und dann auch nur ganz schwach,das...
  5. Suche Eureka Mythos oder Simonelli Mythos

Suche Eureka Mythos oder Simonelli Mythos: Hallo, ich würde gerne eine Eureka Mythos kaufen, kann mir aber keine neue leisten. So hoffe ich das ich gebraucht eine bekommen kann. Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden