EUREKA MIGNON MCI und MCT

Diskutiere EUREKA MIGNON MCI und MCT im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi folks, kann mir jemand den Unterschied zwischen einer EUREKA MIGNON MCI und einer EUREKA MIGNON MCT verraten?? Im Wiki finde ich dazu leider...

  1. #1 schlürfi0711, 22.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    Hi folks,
    kann mir jemand den Unterschied zwischen einer EUREKA MIGNON MCI und einer EUREKA MIGNON MCT verraten??
    Im Wiki finde ich dazu leider keine Angabe. Ciao
    Schlürfi0711
     
  2. #2 tiefschwarz, 22.06.2011
    tiefschwarz

    tiefschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT

    Ist nicht die T mit (T)imer und die i ohne????
     
  3. #3 schlürfi0711, 22.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT

    THX für die schnelle Antwort! Die i soll auch mit Timer sein (Timer + Manuale).
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  4. #4 S.Bresseau, 22.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.115
    Zustimmungen:
    13.909
  5. #5 schlürfi0711, 22.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT

    Diese Modellübersicht hatte mich gerade etwas verwirrt. :)
    THX für deinen Ratschlag mit Raffifi!!
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  6. #6 S.Bresseau, 22.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.115
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT

    Gerne! Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: man erkennt den Unterschied wohl daran, ob der Schalter (rechts wenn man davor steht) einfach oder doppelt ist. Zumindest auf den Baresta-Seiten, evtl. hat Raffifi veraltete Bilder.
     
  7. #7 Moba Coffee, 22.06.2011
    Moba Coffee

    Moba Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT

    [FONT=&quot]Hallo,
    [/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]ja das stimmt, der einfachen Eureka MCI Mühle liegt immer ein Timer Bausatz bei, sodass bei Bedarf die Mühle auf Timerbetrieb umgerüstet werden kann. Die Eureka MCI Timer Mühle zu- oder abstellbar hat neben dem Einschaltknopf einen weiteren Schalter, mit dem man einfach zwischen dem manuellem Betrieb und dem Timer Betrieb hin und her wechseln kann, je nach Bedarf - sehr praktisch! Der Timer selbst ist leider etwas unpraktisch auf der Unterseite der Mühle angebracht.

    Grüße

    [/FONT]
     
  8. #8 Moba Coffee, 22.06.2011
    Moba Coffee

    Moba Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT

    Hier ein Link wie die Timer Umrüstung bei der normalen Version funktioniert
     
  9. #9 schlürfi0711, 22.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT

    Ein großes THX!!
    Jetz sehe ich endgültig klarer.
    Allen, die mir hier geholfen haben, ein fettes thx ! <br>

    Für mich ist die Sache damit erledigt.

    Mensch, im IE funktioniert das hier ja sogar ohne html!! staun
    Ciao<br>
    Schlürfi0711
     
  10. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT

    darf ich mich hier mal einmischen?

    sehe ich das richtig, das die EUREKA MIGNON MCT den Timer unter der Maschine hat, soll heißen, wenn ich den Timer einmal korrekt eingestellt habe, muss ich nur noch einen Schalter drücken und die Mühle malt, nicht wie bei anderen Maschinen wo ich einen Timer habe, den ich dann jedes Mal betätigen muss.. Sorry ist schwer zu schreiben. Bisher mahle ich mit einer einfachen Solis, da muss ich den Timer jedes Mal betätigen und erreiche so selten eine reproduzierbare Menge.

    Ich habe im Wiki geschaut, aber dazu irgendwie keine Aussage gefunden, welche Mühlen arbeiten so?

    Danke ich hoffe mich dann endlich ans bestellen begeben zu können. Die Espresso Maschine ist jetzt klar, jetzt noch die passende Mühle es kann richtig losgehen.

    Gruß aus MS,
    datec (Burkhard)
     
  11. #11 Moba Coffee, 13.07.2011
    Moba Coffee

    Moba Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT

    Ja, das ist richtig. Mit dem Timer kann die Dauer der Mahlung eingestellt werden. Und wenn der Timer eingestellt ist (kleiner Stift auf der Unterseite der Mühle), startet man den Mahlvorgang einfach durch Andrücken des Siebträgers auf das vordere Plättchen der Mühle. Der Motor der Mühle wird dann für die Dauer der bereits programmierten Zeiteinstellung aktiviert. Und bei der Eureka Mühle mit dem zu- oder abstellbarem Timer verfügt die Mühle seitlich neben dem Ein/Ausschalter über einen weiteren Schalter mit dem man die Mühle entweder auf manuellen Betrieb oder auf Timer Betrieb stellen kann.Grüße
     
  12. #12 Silvaner, 13.07.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    799
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT

    Hallo Burkhard,
    solltest Du Dich für die Eureka entscheiden, frage auf jeden Fall nach, ob es ein Modell ist, bei dem der Timer zu- bzw. abschaltbar ist.
    Die ganz neuen Modelle haben keinen zusätzlichen Kippschalter mehr zum Ab- bzw Hinzuschalten des Timers. Dieser ist jetzt sehr elegant in den Hauptschalter integriert!
    Schau mal bei espressolutions.at
    Frage Reinhold an, ob er für KN Boardies immer noch Sonderkonditionen macht. Ich glaube, er hat bereits die neuen Modelle von Eureka.
    Und sonst hat Moba C. ja alles gesagt. Den kleinen Stift auf der Unterseite dreht man einfach (Drehpoti), also keine richtige Programmierung, eigentlich nur eine Einstellung. Nicht dass wir Dich hier weiter verwirren :)
    Gruss, René
     
  13. molino

    molino Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    16
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT

    Hallo,
    nun noch mein Wissen:
    die Mühle heißt immer MCI (I steht für instantaneo = direktmahler; es gibt auch eine MCD (mit Dosierer).

    MCI T heißt sie dann mit Timer, MCI T/M wenn sie umschaltbar ist zwischen Timer und manuell. Ob ein Händler die Bezeichnungen wirklich korrekt verwendet ist dann wieder etwas anderes....

    Mein Tipp, nimm entweder nur manuell oder umschaltbar, die nur Timer Variante wird dir auf die Nerven gehen.

    Gruß,
    Martin
     
  14. #14 Silvaner, 13.07.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    799
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT

    Richtig, bloss keine nur-Timer-Variante kaufen. Wie gesagt, am besten, am flexibelsten bist Du mit dem zuschaltbaren Timermodus.
    Gruß, René
     
  15. #15 microboy, 13.07.2011
    microboy

    microboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    9
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT

    Bei www.espressolutions.at wird nur noch die Version mit Doppelschalter (also zuschaltbarem Timer) verkauft. Für Kaffeenetz-User kostet die Mühle dort 269 Euro. Um den Timer bequemer zu verstellen gibt es hier einen hübschen Lösungsansatz.
     
  16. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT

    Danke, und wieder etwas gelernt... Timer und manuell muss beides gehen, leuchtet aber auch ein...

    Ich melde mich sobald ich mich entschieden habe.. :lol:
     
  17. #17 microboy, 13.07.2011
    microboy

    microboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    9
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT

    Die Mühle ist in dem Preissegment unschlagbar. Also nicht lange überlegen sondern kaufen ... :cool:
     
  18. #18 Silvaner, 13.07.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    799
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT

    Unschlagbar weiß ich nicht, aber auf jeden Fall höchst empfehlenswert! Nur die Compak K3 könnte man noch ins Rennen schicken - was man so liest.
     
  19. #19 schlürfi0711, 13.07.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT

    Stimmt alles!! Genau so ist es.
    Bin mit der Eureka sehr zufrieden, sie neigt bei mir etwas zu 'würfeln' oder noch besser zu 'zylindern'.

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  20. #20 schrauberbaer, 21.10.2011
    schrauberbaer

    schrauberbaer Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT


    Moin

    Ich suche eine schöne Mühle, eine Eureka würde gut passen.
    Und die Frage an die Profis:
    MCI mit umschaltbaren Timer (hier und da auch als MCT bezeichnet) ODER das Ding mit dem Doser (MCF)?

    Was meint Ihr ??

    sb
     
Thema:

EUREKA MIGNON MCI und MCT

Die Seite wird geladen...

EUREKA MIGNON MCI und MCT - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  2. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  3. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  4. Eureka Mignon Single Dose Oro

    Eureka Mignon Single Dose Oro: Hallo Zusammen Ich habe bei meiner Eureka Mignon Single Dose Oro nachdem ich diese ca. 5 Mal benutzt habe, den Regler im ausgeschalteten Zustand...
  5. Eureka Mignon MG50E Mahldauer

    Eureka Mignon MG50E Mahldauer: Hallo! Diese recht einfache Mühle mahlt maximal 15 Sekunden. Die Mahldauer lässt sich zwar einstellen, aber länger geht nicht. Leider schafft die...