EUREKA MIGNON MCI und MCT

Diskutiere EUREKA MIGNON MCI und MCT im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT MCI - Doser macht für den privaten (Klein-)Verbraucher selten Sinn.

  1. #21 Valentino, 21.10.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT

    MCI - Doser macht für den privaten (Klein-)Verbraucher selten Sinn.
     
  2. #22 schrauberbaer, 21.10.2011
    schrauberbaer

    schrauberbaer Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT


    Danke für die prompte Antwort.
    "Sinn" oder "Nicht-Sinn" scheint mir nicht die Frage. :shock:

    Sondern wo liegen die Vor- und Nachteile.
    Die MCF (mit Doser) ist bei Espressosolutions billiger als die MCT.

    Also: Welche Nachteile hat der Doser, sonst nehm ich die billigere ....

    sb
     
  3. #23 Silvaner, 21.10.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    798
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT

    Na ja, zwischen Sinn/Unsinn und Vor-/Nachteil gibt es schon einen engen Zusammenhang ;-)
    Über dieses Thema gibt es diverse Threads. Für mich persönlich ist alleine das Putz-Argument das knock-out für den Doser. Und wenn es stimmt, dass das Kaffeepulver bereits nach 15 Minuten an Qualität verliert, dann gibt es für mich kaum mehr ein Argument für eine Doser-Mühle. Ob es cool ist zu klackern, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
     
  4. #24 S.Bresseau, 21.10.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: EUREKA MIGNON MCI und MCT

    über pro und contra Dosierer gibt es hier längliche Threads.

    Dosierer sind eigentlich für die Gastronomie konzipiert, um eine gewisse Menge Pulver vorrätig zu haben ud nicht jedes Ma(h)l warten zu müssen. Manche Hobbyisten bevorzugen Dosierer, benutzen sie aber anders: Sie mahlen nur eine Portion in den Dosierer und klackern ihn dann leer. Dabei wird das Mahlgut nochmals gut durchmischt.
    Mir ist das zu umständlich, außerdem bleiben Reste im Dosierer.


    ed: ich tippe zu langsam ;-)
     
Thema:

EUREKA MIGNON MCI und MCT

Die Seite wird geladen...

EUREKA MIGNON MCI und MCT - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  2. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  3. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  4. Eureka Mignon Single Dose Oro

    Eureka Mignon Single Dose Oro: Hallo Zusammen Ich habe bei meiner Eureka Mignon Single Dose Oro nachdem ich diese ca. 5 Mal benutzt habe, den Regler im ausgeschalteten Zustand...
  5. Eureka Mignon MG50E Mahldauer

    Eureka Mignon MG50E Mahldauer: Hallo! Diese recht einfache Mühle mahlt maximal 15 Sekunden. Die Mahldauer lässt sich zwar einstellen, aber länger geht nicht. Leider schafft die...