Eureka Mignon Metallteil

Diskutiere Eureka Mignon Metallteil im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, Kann mir jemand sagen, wozu dieses schöne Metallteil im Schacht der Mignon gut ist. Ohne läuft sie auch, ich habe es nur beim...

  1. revojo

    revojo Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9
    Hallo allerseits,
    Kann mir jemand sagen, wozu dieses schöne Metallteil im Schacht der Mignon gut ist. Ohne läuft sie auch, ich habe es nur beim Auseinandernehmen bemerkt und dann probeweise entfernt.
    Grüße,
    revojo
    20180608_125837.jpg
     
  2. #2 Pratika, 18.06.2018
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    Das Teil ist zum Verschließen des Bohnenbehälters.
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo.

    Der Treadersteller erwähnte doch, dass er dieses Teil im Schacht - also dem Auswurfschacht - vorgefunden hat.
    Es ist also NICHT der Blechschieber, mit dem man den Bohnenbehälter verschließen kann.

    Das gezeigte Teil wurde von EUREKA in der laufenden Serie zusätzlich verbaut nachdem die ersten Beschwerden über die erheblich Klumpenbildung des Mahlguts auftraten. Mein Exemplar hat diese Spange drin, wobei die Neigung zum Klumpen etwas weniger ausfällt, aber nicht ganz verhindert wird.
    Insofern funktioniert die Mühle auch ohne dieses Teil, aber wer sich an der Klumpenbildung stört sollte es lieber wieder einsetzen.
     
  4. revojo

    revojo Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9
    Also bei mir sorgt das ding eher für Verstopfung nachdem ich es wieder eingebaut habe. Ich bin mir sicher, dass es am richtigen Platz ist, aber vielleicht irre ich mich ja. ich habe es mittig eingehängt und mit den beiden Kanten am rechten Auswurfschacht fixiert. Stimmt das so?
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Also das Ding sollte wohl so sitzen, dass sich die höhere Seite links im Auswurfbereich befindet, bin mir aber nicht ganz sicher. Jedenfalls ertastet sich diese Position bei meiner Mühle so.

    Meine Eureka hat aber auch nur einen Auswurfschacht:rolleyes: , was meinst Du mit dem rechten Auswurfschacht?;)

    Ansonsten helfen vielleicht die älteren Threads zu dem Thema, u.a.
    "Eureka Mignon MCI - wer hat sie in rot?" bzw. über die Suchfunktion mit den Begriffen Eureka und Diffusor.

    Die wenigen im Netz zu findenden Explosionszeichnungen der Eureka mit Auswurfschacht zeigen nur das Teil, nicht aber dessen Einbaulage.
     
  6. revojo

    revojo Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9
    direkt am Anfang des Auswurfschachts habe ich quasi ein Kreuz. Da dachte ich, hänge ich die abgewinkelte Seite ein. Etnschuldige die verwirrende Beschreibung :D
     
Thema:

Eureka Mignon Metallteil

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Metallteil - Ähnliche Themen

  1. Metallteil in Eureka Mignon

    Metallteil in Eureka Mignon: Moin, Passend zum Montag bin ich bei meiner Eureka Mignon auf ein Rätsel gestoßen: nachdem ich beim Mahlen ein klapperndes Geräusch gehört hatte,...
  2. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  3. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  4. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  5. Eureka Mignon Single Dose Oro

    Eureka Mignon Single Dose Oro: Hallo Zusammen Ich habe bei meiner Eureka Mignon Single Dose Oro nachdem ich diese ca. 5 Mal benutzt habe, den Regler im ausgeschalteten Zustand...