Eureka Mignon Perfetto - Erfahrung

Diskutiere Eureka Mignon Perfetto - Erfahrung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich gelandet ;) Hat von euch bereits jemand mit der Mühle Eureka Mignon Perfetto...

  1. #1 KaffeeGenießer67, 04.02.2019
    KaffeeGenießer67

    KaffeeGenießer67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich gelandet ;) Hat von euch bereits jemand mit der Mühle Eureka Mignon Perfetto Erfahrung? Mich würden vor allem die grundsätzliche Qualität, der Mahlgrad und die Einstellung interessieren.

    Danke vorab und beste Grüße
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.487
    Zustimmungen:
    40.972
    Du bist im richtigen Bereich gelandet und es gibt hier auch schon einen über 50-seitigen Thread zu dem Thema: Neue Eureka Mignon Modelle
     
    KaffeeGenießer67, frager und Koffeinius gefällt das.
  3. frager

    frager Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hi Kaffeegenießer,
    also ich habe seit August die Mignon Perfetto im Einsatz.
    Also die mit Display und dem Rad für die Mahlgradeinstellung.

    Habe sehr gute Erfahrung gemacht und möchte die Mühle nicht mehr missen.

    Damals habe ich auch einen Testbericht für Kaffeetamper.de geschrieben.
    Eureka Mignon Perfetto Kaffeemühle im Test - kaffeetamper.de

    Wenn du Fragen hast, melde dich gerne.
     
    KaffeeGenießer67 gefällt das.
  4. #4 KaffeeGenießer67, 05.02.2019
    KaffeeGenießer67

    KaffeeGenießer67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @cbr-ps 50 Seiten sind ordentlich; ich wühl mich mal durch ;)
    @frager danke für den Link!
     
  5. #5 KaffeeGenießer67, 07.02.2019
    KaffeeGenießer67

    KaffeeGenießer67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich doch nochmal ne Nachfrage; vielleicht habe ich das überlesen bzw. kam das in dem Artikel (den ich sonst sehr informativ finde-Danke nochmals) nicht ganz raus. Kann man schnell zwischen dem Mahlen für Espresso und Filterkaffee umstellen?
     
  6. #6 Aeropress, 07.02.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Schneller als bei den anderen Versionen, wirklich brauchbar wird es dadurch aber trotzdem nicht schon oft diskutiert warum und würdest du auch schnell selber merken wenn Du es probierst. Den Totraum müßtest Du jedes mal vor und nach dem wieder umstellen ausmahlen, sonst hättest Du mit dem Espresso Totraum einen bitteren weil teilweise übextratrahierten Brew over und mit dem ersten Espresso wieder danach deutlich zu geringe Durchlaufzeit und Unterextraktion. Macht man das ab und zu ok, macht man das jeden Tag geht da mal locker der halbe Kaffee für flöten. Und will man dann auch noch die Bohnen für beide Brüharten wechseln dann gut Nacht wirds noch schlimmer und umständlicher. Und daher haben hier die meisten 2 Mühlen oder noch schlauer eine C40 Handmühle für den Brühkaffee und sonstige Experimente.
    Und weil das so ist kann man sich diese Version eigentlich auch schenken und nimmt lieber den normalen Mahlgradsteller mit dem man den Espressomahlgrad viel feinfühliger tunen kann.
     
    Neil.Pryde, KaffeeGenießer67 und Tigr gefällt das.
  7. frager

    frager Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Mittlerweile muss ich mich dem Vorredner anschließen.
    Wir haben privat die Perfetto und im Geschäft die Specialita. Letztere würde ich wieder kaufen.

    In den vier Jahren habe ich den Mahlgrad nur 1-2 mal auf Filterkaffee umgestellt, wenn ein Geburtstagsfest war.
    Darauf habe ich keine Lust mehr und kaufe dann einfach gemahlenen Filterkaffee.

    Das schmeckt die Meute eh nicht ;-)
     
    bobedikt gefällt das.
Thema:

Eureka Mignon Perfetto - Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Perfetto - Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0981 NAZ und Eureka Mignon Perfetto

    Quickmill 0981 NAZ und Eureka Mignon Perfetto: Hallo zusammen, ich bin neu hier und im Coffee Business. Habe mir die Forenregeln durchgelesen und alles abgesucht, komme aber irgendwie nicht...
  2. Eureka Mignon Perfetto - Timer bei Double Dose spinnt

    Eureka Mignon Perfetto - Timer bei Double Dose spinnt: Hallo Zusammen, ich habe seit ca 2 Jahren (Okt/20) eine Eureka Mignon Perfetto im Einsatz. Seit ca 1 Woche zeigt diese ein sehr eigenartiges...
  3. [Verkauft] Eureka Mignon Perfetto Zustand schwarz

    Eureka Mignon Perfetto Zustand schwarz: Verkaufe meine 3 Jahre alte Eureka Mühle Modell Perfetto in Schwarz. Sie wurde in einem Zwei-Personenhaushalt für übliche Mengen verwendet:...
  4. [Verkauft] Eureka Mignon Perfetto Blau

    Eureka Mignon Perfetto Blau: Moin, ich verkaufe wegen meines Umzugs in die Staaten meine Espressomühle im Titel. Neu gekauft im Februar 2019, keine Probleme bis dahin. Alle...
  5. Eureka Mignon Perfetto

    Eureka Mignon Perfetto: Hallo an ALLE Habe Probleme mit der Eureka Mignon Perfetto. Einmal mahlt sie 10,2gr. 1 Min später beim nächsten Bezug 15gr. Beim dritten Bezug...