Eureka Mignon Perfetto - Erfahrung

Diskutiere Eureka Mignon Perfetto - Erfahrung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich gelandet ;) Hat von euch bereits jemand mit der Mühle Eureka Mignon Perfetto...

  1. #1 KaffeeGenießer67, 04.02.2019
    KaffeeGenießer67

    KaffeeGenießer67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich gelandet ;) Hat von euch bereits jemand mit der Mühle Eureka Mignon Perfetto Erfahrung? Mich würden vor allem die grundsätzliche Qualität, der Mahlgrad und die Einstellung interessieren.

    Danke vorab und beste Grüße
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.680
    Zustimmungen:
    23.942
    Du bist im richtigen Bereich gelandet und es gibt hier auch schon einen über 50-seitigen Thread zu dem Thema: Neue Eureka Mignon Modelle
     
    KaffeeGenießer67, frager und Koffeinius gefällt das.
  3. frager

    frager Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hi Kaffeegenießer,
    also ich habe seit August die Mignon Perfetto im Einsatz.
    Also die mit Display und dem Rad für die Mahlgradeinstellung.

    Habe sehr gute Erfahrung gemacht und möchte die Mühle nicht mehr missen.

    Damals habe ich auch einen Testbericht für Kaffeetamper.de geschrieben.
    Eureka Mignon Perfetto Kaffeemühle im Test - kaffeetamper.de

    Wenn du Fragen hast, melde dich gerne.
     
    KaffeeGenießer67 gefällt das.
  4. #4 KaffeeGenießer67, 05.02.2019
    KaffeeGenießer67

    KaffeeGenießer67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @cbr-ps 50 Seiten sind ordentlich; ich wühl mich mal durch ;)
    @frager danke für den Link!
     
  5. #5 KaffeeGenießer67, 07.02.2019
    KaffeeGenießer67

    KaffeeGenießer67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich doch nochmal ne Nachfrage; vielleicht habe ich das überlesen bzw. kam das in dem Artikel (den ich sonst sehr informativ finde-Danke nochmals) nicht ganz raus. Kann man schnell zwischen dem Mahlen für Espresso und Filterkaffee umstellen?
     
  6. #6 Aeropress, 07.02.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.448
    Zustimmungen:
    5.938
    Schneller als bei den anderen Versionen, wirklich brauchbar wird es dadurch aber trotzdem nicht schon oft diskutiert warum und würdest du auch schnell selber merken wenn Du es probierst. Den Totraum müßtest Du jedes mal vor und nach dem wieder umstellen ausmahlen, sonst hättest Du mit dem Espresso Totraum einen bitteren weil teilweise übextratrahierten Brew over und mit dem ersten Espresso wieder danach deutlich zu geringe Durchlaufzeit und Unterextraktion. Macht man das ab und zu ok, macht man das jeden Tag geht da mal locker der halbe Kaffee für flöten. Und will man dann auch noch die Bohnen für beide Brüharten wechseln dann gut Nacht wirds noch schlimmer und umständlicher. Und daher haben hier die meisten 2 Mühlen oder noch schlauer eine C40 Handmühle für den Brühkaffee und sonstige Experimente.
    Und weil das so ist kann man sich diese Version eigentlich auch schenken und nimmt lieber den normalen Mahlgradsteller mit dem man den Espressomahlgrad viel feinfühliger tunen kann.
     
    Neil.Pryde, KaffeeGenießer67 und Tigr gefällt das.
Thema:

Eureka Mignon Perfetto - Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Perfetto - Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Lelit William PL72-P vs Eureka Mignon Specialita/perfetto

    Lelit William PL72-P vs Eureka Mignon Specialita/perfetto: Hi Leute! Wir steigen nach unserem Vollautomaten in die Welt der Siebträger und Mühlen ein. Auf der Suche nach guten Einsteigermodellen bei...
  2. Eureka Mignon Perfetto/Magnifico für Espresso UND FrenchPress

    Eureka Mignon Perfetto/Magnifico für Espresso UND FrenchPress: Hi an alle Kaffee Junkies, ja ich weiß, zu dem Thema gibts schon einige Beiträge und gefühlt habe ich dazu alles gelesen... ich kapiers aber...
  3. Eureka Mignon Perfetto - langsame Mahlgeschwindigkeit

    Eureka Mignon Perfetto - langsame Mahlgeschwindigkeit: Hallo, ich besitze seit ungefähr zwei Monaten eine Eureka Mignon Perfetto in Kombination mit einer Rocket Appartamento. Bin eigentlich ganz...
  4. [Erledigt] Eureka Mignon Perfetto Chrom

    Eureka Mignon Perfetto Chrom: Hallo, auf Grund einer Anschaffung der Ceado E37SD verkaufe ich meine Perfetto in der 16cr-Version. Gekauft wurde sie im April 2019 bei Moema,...
  5. Eureka Mignon Specialita = Perfetto Silent?

    Eureka Mignon Specialita = Perfetto Silent?: Hallo allerseits Ich blick echt nicht ganz durch; sind die Eureka Mignon Specialita und Eureka Mignon Perfetto Silent nicht identisch? Gruss vom Gnu