Eureka Mignon Perfetto - Timer bei Double Dose spinnt

Diskutiere Eureka Mignon Perfetto - Timer bei Double Dose spinnt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich habe seit ca 2 Jahren (Okt/20) eine Eureka Mignon Perfetto im Einsatz. Seit ca 1 Woche zeigt diese ein sehr eigenartiges...

  1. #1 swuerrer, 15.11.2022
    swuerrer

    swuerrer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit ca 2 Jahren (Okt/20) eine Eureka Mignon Perfetto im Einsatz.
    Seit ca 1 Woche zeigt diese ein sehr eigenartiges Verhalten wie folgt:
    • In der Einstellung "double dose" kann der Timer nur im Bereich zwischen 0 sek und 9 sek verstellt werden. Die Verstellung funktioniert überdies nur nach unten (minus Symbol). Beim plus Symbol passiert gar nichts. Wenn 0 Sek erreicht wird und ich minus drücke beginnt es wieder bei 9sek.
    • Davon unabhängig läuft das Mahlwerk im double dose Modus (egal welche Zeit eingestellt ist) immer für 28sek.
    Im singel dose Modus funktioniert alles wie es soll.

    Hat hier jemand eine Idee was ich tun kann (zB eine Art Reset)?
    Vielen Dank vorab!
    LG
    Stefan
     
  2. #2 Gus Goose, 15.11.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

  3. #3 der-julian, 04.03.2023
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    67
    Hallo und guten Abend,

    mich hat eben der gleiche Fehler ereilt… habe heute die eureka Libra bekommen und wollte die Specialita fotografieren und zum Verkauf ins Forum stellen. Da habe ich bemerkt, dass die „+“ Taste nicht funktioniert. Es geht nur nach unten… zudem geht das Display selbst beim Doppio nur bis 9.9sekunden. Wenn ich dann mit dem mahlvorgang starte läuft der Timer von 47sekunden runter….

    ich habe die Mühle die letzten Monate eigentlich nur als Single Dose Mühle genutzt in dem ich immer nur die benötigte bohnenmenge reingeworfen habe… daher habe ich den Fehler vermutlich heute beim Testen erst bemerkt…

    Hat jemand eine Lösung?

    Es wäre unglücklich, die Mühle zum Verkauf anzubieten wenn der Timer spinnt…?!

    hoffe auf eurer Schwarm wissen.

    danke vorab!!!
     
  4. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    Das ist ein alt bekanntest Problem. Du bist nicht alleine damit. Display tauschen hilft.
    Eureka Specialita Probleme
     
  5. #5 der-julian, 05.03.2023
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    67
    Ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen und hab mich hier angedockt… die Libra ist eine tag als und ohne Probleme… die Specialita, die vor der Libra im Einsatz war hat die Display Macken…

    ich wollte die specialita für den Verkauf vorbereiten und da ist mir das Problem aufgefallen
     
Thema:

Eureka Mignon Perfetto - Timer bei Double Dose spinnt

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Perfetto - Timer bei Double Dose spinnt - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0981 NAZ und Eureka Mignon Perfetto

    Quickmill 0981 NAZ und Eureka Mignon Perfetto: Hallo zusammen, ich bin neu hier und im Coffee Business. Habe mir die Forenregeln durchgelesen und alles abgesucht, komme aber irgendwie nicht...
  2. [Verkauft] Eureka Mignon Perfetto Zustand schwarz

    Eureka Mignon Perfetto Zustand schwarz: Verkaufe meine 3 Jahre alte Eureka Mühle Modell Perfetto in Schwarz. Sie wurde in einem Zwei-Personenhaushalt für übliche Mengen verwendet:...
  3. [Verkauft] Eureka Mignon Perfetto Blau

    Eureka Mignon Perfetto Blau: Moin, ich verkaufe wegen meines Umzugs in die Staaten meine Espressomühle im Titel. Neu gekauft im Februar 2019, keine Probleme bis dahin. Alle...
  4. Eureka Mignon Perfetto

    Eureka Mignon Perfetto: Hallo an ALLE Habe Probleme mit der Eureka Mignon Perfetto. Einmal mahlt sie 10,2gr. 1 Min später beim nächsten Bezug 15gr. Beim dritten Bezug...
  5. Lelit William PL72-P vs Eureka Mignon Specialita/perfetto

    Lelit William PL72-P vs Eureka Mignon Specialita/perfetto: Hi Leute! Wir steigen nach unserem Vollautomaten in die Welt der Siebträger und Mühlen ein. Auf der Suche nach guten Einsteigermodellen bei...