Eureka Mignon Perfetto

Diskutiere Eureka Mignon Perfetto im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an ALLE Habe Probleme mit der Eureka Mignon Perfetto. Einmal mahlt sie 10,2gr. 1 Min später beim nächsten Bezug 15gr. Beim dritten Bezug...

  1. #1 Exxpresso, 11.08.2021
    Exxpresso

    Exxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Hallo an ALLE
    Habe Probleme mit der Eureka Mignon Perfetto. Einmal mahlt sie 10,2gr. 1 Min später beim nächsten Bezug 15gr.
    Beim dritten Bezug 12,3 gr. 1-2 gr. kann ich noch leben, aber gleich 5gr.? Habe Sie aufgemacht und gereinigt, jedoch hat sich nichts geändert. Damit man feinen Espresso hinbekommt muss man bis Turco den Mahlgrad einstellen. Kann mir jemand sagen, was ich machen kann? Mühle ist 7 Monate alt. Danke!
     
    johnnyoclock gefällt das.
  2. #2 FlatwhiteHH, 11.08.2021
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    100
    Hi!
    Meine Prefetto steht auch auf Turco. Wurde hier auch schonmal diskutiert. Die Einstellungsbereiche kann man leider vernachlässigen.
    Habe auch das Problem, dass keine konstanten Ergebnisse erzielt werden. Daher wiege ich immer ab. Ganz so krass sind meine Abweichungen aber nicht. Bei mir sind es +/- 0,1-0,4 Gramm.
    Wie voll ist dein Bohnenbehälter? Fülle ihn meist nur für wenige Bezüge. Desto höher sind meine Abweichungen. Wenn ich ihn recht voll mache, ist die Abweichung gering
     
  3. #3 sudobringcoffee, 11.08.2021
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    172
    Habe eine Specialita und das Verhalten kenne ich so nicht. Veränderst du denn zwischen den Bezügen den Mahlgrad? Wenn n ja ist es völlig normal, da du ja bei gröber mehr Bohnen und bei feiner weniger Bohnen in der selben Zeit gemahlen bekommst. Ich habe bei mir max 0.2g Abweichung wenn ich den Mahlgrad nicht ändere.
     
  4. #4 Pavonifan, 11.08.2021
    Pavonifan

    Pavonifan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    28
    Kann es sein, dass erst mal etwas durchgemahlen werden muß, bevor sich die Änderung einpendelt?
     
Thema:

Eureka Mignon Perfetto

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Perfetto - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0981 NAZ und Eureka Mignon Perfetto

    Quickmill 0981 NAZ und Eureka Mignon Perfetto: Hallo zusammen, ich bin neu hier und im Coffee Business. Habe mir die Forenregeln durchgelesen und alles abgesucht, komme aber irgendwie nicht...
  2. Eureka Mignon Perfetto - Timer bei Double Dose spinnt

    Eureka Mignon Perfetto - Timer bei Double Dose spinnt: Hallo Zusammen, ich habe seit ca 2 Jahren (Okt/20) eine Eureka Mignon Perfetto im Einsatz. Seit ca 1 Woche zeigt diese ein sehr eigenartiges...
  3. [Verkauft] Eureka Mignon Perfetto Zustand schwarz

    Eureka Mignon Perfetto Zustand schwarz: Verkaufe meine 3 Jahre alte Eureka Mühle Modell Perfetto in Schwarz. Sie wurde in einem Zwei-Personenhaushalt für übliche Mengen verwendet:...
  4. [Verkauft] Eureka Mignon Perfetto Blau

    Eureka Mignon Perfetto Blau: Moin, ich verkaufe wegen meines Umzugs in die Staaten meine Espressomühle im Titel. Neu gekauft im Februar 2019, keine Probleme bis dahin. Alle...
  5. Lelit William PL72-P vs Eureka Mignon Specialita/perfetto

    Lelit William PL72-P vs Eureka Mignon Specialita/perfetto: Hi Leute! Wir steigen nach unserem Vollautomaten in die Welt der Siebträger und Mühlen ein. Auf der Suche nach guten Einsteigermodellen bei...