Eureka Mignon Siebträgerhalter wirklich „handsfree“

Diskutiere Eureka Mignon Siebträgerhalter wirklich „handsfree“ im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe die aktuelle Eureka Mignon Magnifico und ärgere mich bei aller Begeisterung über eine nervige Angelegenheit: Wenn ich den...

1. AS-X1

AS-X1 Mitglied

Ich habe die aktuelle Eureka Mignon Magnifico und ärgere mich bei aller Begeisterung über eine nervige Angelegenheit:

Wenn ich den Siebträgerhalter mit dem Rocketsiebträger „handsfree“ (so soll er ja funktionieren) benutze, dann fängt der Siebträger mitunter an sich im Uhrzeigersinn in der Halterung zu drehen.
    Das wäre ja nicht weiter schlimm, aber
    am Ende der Drehung (dauert etwa so lange wie eine 2 Tassenmahlung) löst sich der ST aus der Halterung und ist dann völlig „free“.
    Mit anderen Worten, er fällt und verteilt das Mahlgut schwungvoll durch die Küche. Ist mir jetzt mehrfach passiert und ich habe mich daher zunächst von der Freihandidee gelöst.

Mit der Suchfunktion habe diesen Beitrag hier gefunden, wo eine mögliche und auch optisch überzeugende Lösung in Form einer Gummierung der Gabel gefunden wurde:

[Verkaufe] - Xenia 2019
    (#1016)

Gibt es hier dazu weitere Erfahrungen und vielleicht Bezugs- oder „Veredelungsquellen“?

2. #2 Apoc991, 28.04.2020
    Apoc991

Apoc991 Mitglied

Ich hab auf meine Gabel Schrumpfschläuche aufgebracht, funktioniert dann auch Handsfree :cool:

ok592, AS-X1 und Brewbie gefällt das.
  3. #3 Koffeinius, 28.04.2020
    Koffeinius

Koffeinius Mitglied

Sieht dann so aus.

Apoc991, ok592 und AS-X1 gefällt das.
  4. max196

max196 Mitglied

Die Lösung mit dem Schrumpfschlauch funktioniert wirklich gut und sieht zudem unauffällig aus.

Ich Frage mich immer, was ich während der Mahlzeit von rund 13sec nebenbei so alles sinnvolle anstellen kann... Bereitstellen der Unterteller für die beiden Espressotassen klappt gerade so :)

AS-X1 gefällt das.
  5. #5 Brewbie, 28.04.2020
    Brewbie

Brewbie Mitglied

Ich habe auch Schrumpfschlauch aufgezogen. Sieht nicht gebastelt aus, funktioniert 1A und zerkratzt den Siebträger nicht.

AS-X1 gefällt das.
  6. AS-X1

AS-X1 Mitglied

Also Schrumpfschlauch habe ich heute geordert, das probiere ich auf jeden Fall.

Zu deiner Frage @max196, ich muss da nicht immer weg, aber es sind ja vielleicht auch nicht nur 13 Sekunden, sondern u.U. 30 Sekunden in denen ich zB die vergessene Milch aus dem Kühlschrank hole, oder was auch immer gerade fehlt.
    Passiert bei mir meist, wenn ich mehrere Getränke hintereinander zubereite, da versuche ich dann nicht sinnfrei rumzustehen, während die erste Tasse schon abkühlt.

Thema:

Eureka Mignon Siebträgerhalter wirklich „handsfree“

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Siebträgerhalter wirklich „handsfree“ - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] [Mühle] Eureka Mignon Specialita *Schweiz*

[Mühle] Eureka Mignon Specialita *Schweiz*: Hallo zusammen Ich suche zwecks Vereinfachung des Espressobrühens am Morgen (leise und weg von handmahlen) eine Eureka Mignon Specialita. Farbe...
  2. [Erledigt] [Mühle] Suche Eureka Mignon SPECIALITÀ 16CR

[Mühle] Suche Eureka Mignon SPECIALITÀ 16CR: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Specialita in schwarz (black texture, gloss black, matt black) oder rot (ferrari red, ruby...
  3. Eureka Mignon specialita

Eureka Mignon specialita: Hallo ich bin neu hier. Ich habe mir eine Eureka Mignon Specialita gekauft und wollte wissen, wie oft ich sie reinigen muss und was ich dazu am...
  4. Eureka Specialita Einstellung/Elektronikblockade

Eureka Specialita Einstellung/Elektronikblockade: Hallo, bin neuer Besitzer einer LELIT Mara X und einer Eureka Specialita. Da ich mich als Siebträgerneuling noch ein wenig mit der idealen...
  5. Kaufberatung von CM800 auf Eureka Mignon Manuale

Kaufberatung von CM800 auf Eureka Mignon Manuale: Hallo zusammen, erstmal als kleine Bestandsaufnahme. Ich bin seit August besitzer einer Rancilio Silvia V6, seit Mai dabei ist die Graef Cm800...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden