Eureka Mignon Silenzio zum 2. Mal durchgebrannt - was nun?

Diskutiere Eureka Mignon Silenzio zum 2. Mal durchgebrannt - was nun? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine Eureka Mignon Silenzio ist zum 2. Mal durchgebrannt, sie macht nur noch dieses komische Geräusch. Nach dem ersten Mal hatte ich beim Händler...

  1. Anjab

    Anjab Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    Meine Eureka Mignon Silenzio ist zum 2. Mal durchgebrannt, sie macht nur noch dieses komische Geräusch. Nach dem ersten Mal hatte ich beim Händler etwas austauschen lassen (erinnere mich gerade nicht mehr, was das genau war).

    Ich frage mich jetzt, ob derartige Dinge typisch für diese Mühle sind oder ob es ein Montags-Produkt ist.
    Würdet ihr
    A) die Mühle wieder reparieren lassen?
    B) ein anderes Produkt von eureka kaufen, z.B. die mit Timer?
    C) ein Produkt von einem anderen Hersteller kaufen? Und wenn ja welches?
    (ich trinke täglich circa zwei Kaffee, genauer gesagt Cappuccino oder Caffe Latte)
     
  2. Anjab

    Anjab Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    Ich hatte hier Quatsch geschrieben, mir ist nicht die Maschine durch gebrannt, sondern die Mühle.Ich habe das jetzt im Titel und im Text korrigiert.
     
    Rummsi gefällt das.
  3. #3 Wrestler, 03.06.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ich habe ebenfalls Interesse.
    der TE spricht von einer Mühle.

    was ist es denn jetzt?

    Espresso Maschine oder Mühle?
     
  4. Anjab

    Anjab Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    Mühle: Eureka Mignon Silenzio
    (Die Rancilio Silvia läuft gut)
     
  5. Anjab

    Anjab Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    In diesem Unterforum geht es um Mühlen. Ich hatte mich erst im Unterforum vertan, kann es dort aber nicht löschen.
     
  6. #6 Antiparos, 03.06.2021
    Antiparos

    Antiparos Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    9
    Es geht wohl um die Mühle, die neben einer Silvia steht ;) Wurde oben inzwischen korrigiert.

    Ich habe selbst seit Jahren eine Eureka Mignon und bin sehr zufrieden. Es kam mal vor, dass sich der Auswurfschacht zu gesetzt hat. Da brummte sie nur noch. Nach Reinigung aber alles wieder top.
     
  7. #7 Wrestler, 03.06.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    man kann sowas auch löschen, genauso wie ich meinen Beitrag gelöscht habe.
    ansonsten über den Button eine kurze Info an die Mods.
    alles kein beinbruch und ist uns allen auch schon mal passiert. ;)
     
  8. #8 MagEspresso, 03.06.2021
    MagEspresso

    MagEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Nein, es ist nicht typisch für die Silenzio durchzubrennen. Ich würde mir zunächst einmal die Frage stellen, ob bei der Reparatur die Ursache für den Schaden oder nur die Auswirkungen behoben wurde. Dazu müsste man aber erst einmal wissen was repariert wurde.
     
  9. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.541
    Was heißt durchgebrannt? Wie hast du festgestellt, dass sie durchgebrannt ist? Kam da Rauch aus der Mühle ? Ich schätze einfach dass die Mühle blockiert ist.
     
  10. Anjab

    Anjab Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe sie in der Zwischenzeit zum Reparaturservice gebracht, der erst davon ausging, dass nur etwas blockiert ist. Nun hat sich herausgestellt, dass der Motor hinüber ist. Ich brauche also eine neue Mühle :-( So ein Mist, wahrscheinlich war mein Mahlgrad zu fein und der Motor ist überhitzt.
     
  11. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    10.302
    Die Maschine sollte abschalten und nicht den Motor durchbrennen lassen. Meine Specialitá hat nach 1 1/2 Jahren anstandslosen Funktionierens letzte Woche zum erste Mal blockiert. Da ist der Motor kurz angelaufen und wurde dann sofort ausgeschaltet. Eine Reinigung hat dies fix behoben.

    Ich hoffe, die Silenzio hat eine ähnliche Motorschutzschaltung.

    Falls du eine Alternative suchst für deine zwei Kaffees am Tag, die garantiert nicht durchbrennt, nimm eine Handmühle wie z. B. die Kinu M47 Phoenix. Und nein, dass ist kein Scherz!
     
Thema:

Eureka Mignon Silenzio zum 2. Mal durchgebrannt - was nun?

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Silenzio zum 2. Mal durchgebrannt - was nun? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Eureka Mignon Silenzio inkl. Single-Dosing Teile

    Eureka Mignon Silenzio inkl. Single-Dosing Teile: Hallo liebes Forum, ich biete meine Eureka Mignon Silenzio in Grau an. Die Mühle ist 9 Monate alt und hat circa 8-10kg Kaffee bisher gemahlen....
  2. Eureka Mignon (Silenzio) Mahlscheiben

    Eureka Mignon (Silenzio) Mahlscheiben: Hallo. Ich bin seit 2 Monaten im Besitz einer neuen Eureka Mignon Silenzio. Ich bereite täglich vielleicht 2-3 Espressi zu. In 2 Monaten hat die...
  3. [Abgelaufen] Eureka Mignon Silenzio Chrom + Single Dosing Funnel

    Eureka Mignon Silenzio Chrom + Single Dosing Funnel: Verkauft wird eine Eureka Mignon Silenzio in Chrom aus dem Jahr 2021. Preis: 250€ VB Die Mühle war rund 2,5 Jahre im Einsatz und hat in der Zeit...
  4. [Verkauft] Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio

    Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio: Guten Tag zusammen, ich verkaufe hier meine Quickmill Cassiopea 3004 Espressomaschine und meine Eureka Mignon Silenzio Espressomühle. Die...
  5. Eureka mignon silenzio mahlt nicht mehr fein

    Eureka mignon silenzio mahlt nicht mehr fein: Hallo liebe Community, Vorab, ich bin absolut keine Kennerin und auch wenig technikversiert, so kam ich bisher kaum weiter. Vielleicht gibt es...