Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

Diskutiere Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...

  1. #1 Manitiminski, 19.04.2024
    Manitiminski

    Manitiminski Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr (Timer, Bildschirm selbst, Mahlen funktionieren und "Reinigungsmodus" ist auch nicht aktiviert). Also dachte ich, ich bestelle einfach einen neuen display und das problem sei gelöst. Als ich den eingebaut hab funktioniert auch bei diesem die Touchscreen funktion zuerst garnicht und dann nach mehrmaligen an und abstecken nur etwa bei 50% der Berührungen. Langsam steh ich an. Weiß jemand zufällig was ich noch probieren kann oder wo das Problem liegen könnte?
    Danke schonmal
     
  2. #2 Cappumaxl, 21.04.2024
    Cappumaxl

    Cappumaxl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    14
    Hast du die Möglichkeit, das Display einer funktionierenden Mühle in deine einzubauen? Im Endeffekt fallen mir 2 Möglichkeiten ein: 1. es sind beide Displays kaputt oder 2. es gibt ein Problem mit der Steuerelektrik. Anders herum wäre es auch möglich, deine Displays in funktionierende Mühlen einzubauen, dafür bräuchtest du allerdings auch eine zweite Mühle.
     
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    8.031
    Zustimmungen:
    10.966
    Bei der Specialità sind Steuerelektronik und Display eine Einheit.

    Es gibt im Sockel noch ein Netzteil, welches scheinbar schonmal Ärger macht. Mein Verdacht (!) ist, das dieses Netzteil durch falsche Spannungen Displays killt. Fälle, wo bei einer Specialità Displays reihenweise sterben wurden schon ein paar mal hier berichtet.

    Zum Glück gibt es diese Fälle wohl recht selten. Was aber den Betroffene nicht hilft, und leider zuwenig Informationen abwirft für eine sichere Fehlerdiagnose aus der Ferne.
     
    Benny2 gefällt das.
  4. #4 bon2_de, 21.04.2024
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    528
    Die Frage ist, ob das Display selbst nicht funktioniert oder ob es nicht richtig mit Spannung (-en) versorgt wird. Gibt es denn zufällig Fotos vom Display und vom Netzteil? Ich hab noch keine Eureka zerlegt.
     
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    8.031
    Zustimmungen:
    10.966
    Oder halt beides. Überspannung kann Elektronik killen.
     
Thema:

Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Specialità mahlt nach Displaytausch beim Händler zu grob

    Eureka Mignon Specialità mahlt nach Displaytausch beim Händler zu grob: Meine Eureka Mignon Specialità mahlt nach Displaytausch beim Händler zu grob: Ich habe schon vor Monaten diesen großen Skalenring montiert und...
  2. [Suche] Eureka Mignon Specialita weiß

    Eureka Mignon Specialita weiß: Ich suche eine Eureka Mignon Specialita in weiß, am liebsten aus der Umgebung Hamburg damit ich sie selbst abholen kann. Gerne aber trotzdem...
  3. [Verkauft] Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Verkaufe hier meine 1,5 Jahre alte Mignon Specialita mit diversen Mods: Eureka Single Dosing Hopper Eureka Single Dosing Bellow Auffangschale...
  4. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  5. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...