Eureka Mignon Specialitá vs Baratza Sette 270 (Wi)

Diskutiere Eureka Mignon Specialitá vs Baratza Sette 270 (Wi) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; 90db kam mir schon übertrieben laut vor. Aber der Grundpegel liegt auch schon bei 50db.3 dB bedeuten jeweils eine Verdoppelung der...

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    3 dB bedeuten jeweils eine Verdoppelung der Schallintensität - rein messtechnisch.
    Das Ohr selbst macht da wieder was anderes daraus, aber das ist eine andere Baustelle; man spricht dann von Lautheit (empfundene Schallintensität), die sich alle 10 dB inetwa verdoppelt. Wir wissen nicht, was dieses Messgerät da anzeigt.

    Oder kurz: vertrau Deinem Höreindruck. Dein Hirn rechnet schon alles Relevante mit rein und macht die nötigen Korrekturen, um eine gute Einschätzung zu ermöglichen.
     
    Konstantinos gefällt das.
  2. bersl

    bersl Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank. Werde meinem Gehör vertrauen
     
Thema:

Eureka Mignon Specialitá vs Baratza Sette 270 (Wi)

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Specialitá vs Baratza Sette 270 (Wi) - Ähnliche Themen

  1. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  2. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  3. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Wegen Upgrade zu einer etzMAX LM verkaufe ich meine Austauschmühle. Neue Kaffeemühle Eureka Mignon Specialita 55 in Schwarz / Chrom: Original...
  4. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  5. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...