Eureka mignon spezialitata oder Quamar q50e ?

Diskutiere Eureka mignon spezialitata oder Quamar q50e ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hab noch mal eine Mühlenfrage Welche ist denn bezüglich Mahlergebnis und leichtes einstellen des mahlgrades einfacher als nicht profibarista...

  1. #1 walter71, 27.12.2021
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    Hab noch mal eine Mühlenfrage
    Welche ist denn bezüglich Mahlergebnis und leichtes einstellen des mahlgrades einfacher als nicht profibarista
    Beide haben digitales Display
    Die eureka hat ein kleines drehrad
    Die Quamar einen Drehring
    Wäre froh für mich die passende zu finden
    Preislich sind beide in etwa gleich
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      712,6 KB
      Aufrufe:
      102
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      730,4 KB
      Aufrufe:
      108
  2. #2 Ziege1902, 28.12.2021
    Ziege1902

    Ziege1902 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    28
    Ich kann die Q50e nicht unbedingt empfehlen. Braucht seehr lange für einen doppelten Espresso (bei der bei uns in der Arbeit ca.30sek) und mir ist es oft passiert, dass ich den Malhlgrad zwischen zwei Rastern gebraucht hätte.
    Die Eureka ist stufenlos einstellbar. Aber die habe ich noch nie in Aktion erlebt. Ein paar Kollegen haben sie allerdings und sprechen nur Gutes über sie. Einer hat eine ECM S64 und meinte die Specialita ist fast vergleichbar mit dieser.

    Und auch aus rein optischen Gründe finde ich die Eureka schöner, aber das ist Geschmacksache!
     
  3. #3 walter71, 28.12.2021
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    Danke hab mir jetzt die neue mahlkönig x54 gekauft , man liest eigentlich nur gutes
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Ob ich ne Specialita gegen eine X54 tauschen würde, weiß ich nicht.
    Aber, die Wahl ist auf jeden Fall solide.
     
  5. #5 domimü, 28.12.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Da wird also ein Thread zur Kaufberatung eröffnet mit zwei Maschinen in der Vorauswahl und noch vor der ersten Antwort eine ganz andere gekauft. Hatten wir glaube ich so noch nicht.
     
    habso, Eric00 und nothing else matters gefällt das.
Thema:

Eureka mignon spezialitata oder Quamar q50e ?

Die Seite wird geladen...

Eureka mignon spezialitata oder Quamar q50e ? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Spezialitata Erfahrungen

    Eureka Mignon Spezialitata Erfahrungen: Hallo zusammen So mein Mühlen Chaos hat ein Ende Habe die Mahlkönig x54 zurückgeschickt kam mit ihr irgendwie nicht klar mit der Einstellung usw...
  2. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  3. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  4. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  5. Eureka Mignon Single Dose Oro

    Eureka Mignon Single Dose Oro: Hallo Zusammen Ich habe bei meiner Eureka Mignon Single Dose Oro nachdem ich diese ca. 5 Mal benutzt habe, den Regler im ausgeschalteten Zustand...