Eureka mignon spezialitata oder Quamar q50e ?

Diskutiere Eureka mignon spezialitata oder Quamar q50e ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hab noch mal eine Mühlenfrage Welche ist denn bezüglich Mahlergebnis und leichtes einstellen des mahlgrades einfacher als nicht profibarista...

  1. #1 walter71, 27.12.2021
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    13
    Hab noch mal eine Mühlenfrage
    Welche ist denn bezüglich Mahlergebnis und leichtes einstellen des mahlgrades einfacher als nicht profibarista
    Beide haben digitales Display
    Die eureka hat ein kleines drehrad
    Die Quamar einen Drehring
    Wäre froh für mich die passende zu finden
    Preislich sind beide in etwa gleich
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      712,6 KB
      Aufrufe:
      79
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      730,4 KB
      Aufrufe:
      80
  2. #2 Ziege1902, 28.12.2021
    Ziege1902

    Ziege1902 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    28
    Ich kann die Q50e nicht unbedingt empfehlen. Braucht seehr lange für einen doppelten Espresso (bei der bei uns in der Arbeit ca.30sek) und mir ist es oft passiert, dass ich den Malhlgrad zwischen zwei Rastern gebraucht hätte.
    Die Eureka ist stufenlos einstellbar. Aber die habe ich noch nie in Aktion erlebt. Ein paar Kollegen haben sie allerdings und sprechen nur Gutes über sie. Einer hat eine ECM S64 und meinte die Specialita ist fast vergleichbar mit dieser.

    Und auch aus rein optischen Gründe finde ich die Eureka schöner, aber das ist Geschmacksache!
     
  3. #3 walter71, 28.12.2021
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    13
    Danke hab mir jetzt die neue mahlkönig x54 gekauft , man liest eigentlich nur gutes
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    9.973
    Ob ich ne Specialita gegen eine X54 tauschen würde, weiß ich nicht.
    Aber, die Wahl ist auf jeden Fall solide.
     
  5. #5 domimü, 28.12.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.613
    Zustimmungen:
    5.245
    Da wird also ein Thread zur Kaufberatung eröffnet mit zwei Maschinen in der Vorauswahl und noch vor der ersten Antwort eine ganz andere gekauft. Hatten wir glaube ich so noch nicht.
     
    habso, Eric00 und nothing else matters gefällt das.
Thema:

Eureka mignon spezialitata oder Quamar q50e ?

Die Seite wird geladen...

Eureka mignon spezialitata oder Quamar q50e ? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Spezialitata Erfahrungen

    Eureka Mignon Spezialitata Erfahrungen: Hallo zusammen So mein Mühlen Chaos hat ein Ende Habe die Mahlkönig x54 zurückgeschickt kam mit ihr irgendwie nicht klar mit der Einstellung usw...
  2. [Verkaufe] *RESERVIERT* Eureka New Mignon Hopper Deckel aus Holz (Eiche)

    *RESERVIERT* Eureka New Mignon Hopper Deckel aus Holz (Eiche): Aufgrund von zeitnaher Umrüstung meiner Mühle auf Single Dosing, kam der im Sommer 2021 hier im Forum erworbene Holzdeckel kaum zum Einsatz. Es...
  3. [Verkaufe] 3d Druckteile für Eureka Mignon

    3d Druckteile für Eureka Mignon: Biete hier div. gedruckte Teile für die beliebte Eureka Mignon an. Mini Hopper mit Blasebalg Auswurfverlängerung Auffangtablet WDT Tool 2x...
  4. mignon libra eureka Erfahrungen?

    mignon libra eureka Erfahrungen?: Hat jemand schon die mignon libra eureka eine Zeit im Einsatz und kann berichten wie gut es läuft mit der Waage?
  5. Eureka Mignon- Position Nase Auswurf

    Eureka Mignon- Position Nase Auswurf: [ATTACH] Hallo, habe eben meine Eureka Mignon (Maschine ohne Timer) gereinigt. Vor allem der Auswurf war total verstopft. Beim Reinigen fiel dann...