Eureka Mignon Timer-Tuning

Diskutiere Eureka Mignon Timer-Tuning im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem mir diese Idee bisher nicht über den Weg gelaufen ist, der Timer der Mignon damit aber plötzlich im 1/10gr Bereich "ablesbar" wird...

  1. #1 MüllerMüllerMüller, 13.09.2019
    MüllerMüllerMüller

    MüllerMüllerMüller Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    nachdem mir diese Idee bisher nicht über den Weg gelaufen ist, der Timer der Mignon damit aber plötzlich im 1/10gr Bereich "ablesbar" wird und sogar eine Memory Funktion erhält, hier mal mein Timer Tuning:
    Habe mit Heißkleber (Holzklebestifte, 190°) das spitze Ende eines dünnen Kabelbinders auf das Timer Stellrad geklebt. Jetzt kann ich mir auf dem Gehäuse alles mögliche notieren, funktioniert ganz hervorragend! Und wenn es mal wieder ab soll, lässt sich der Heißkleber wieder spurlos entfernen. Einzige Einschränkung: das deckt nicht die gesamte Bandbreite des Timers ab, aber wer das braucht, kann bestimmt noch weiter optimieren.
    Schöne Grüße
    20190913_120514.jpg
     
Thema:

Eureka Mignon Timer-Tuning

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Timer-Tuning - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Eureka Mignon Specialita aus März 2021

    Eureka Mignon Specialita aus März 2021: Hi, verkaufe meine am 9. März gekaufte Mühle Eureka Mignon Specialita in Schwarz/Chrom: EUREKA - MIGNON SPECIALITA' - On Demand Kaffeemühlen...
  2. Beheben eines Ausfalls einer Eureka Mignon Silenzio

    Beheben eines Ausfalls einer Eureka Mignon Silenzio: Leider ist am Wochenende meine Eureka Mignon Silenzio von einen Tag auf den anderen ausgefallen. Mit Hilfe von Koffeinzufuhr durch meine treue...
  3. Eureka Mignon Silenzio - Timer manuell stoppen

    Eureka Mignon Silenzio - Timer manuell stoppen: Hi Zusammen, ich hab mir grade die Eureka Mignon Silenzio gekauft. Einstellungen hat sehr zufriedenstellend geklappt (1000 Dank an die...
  4. [Erledigt] Eureka new Mignon Tilted Base

    Eureka new Mignon Tilted Base: Hatte für meine Specialita die Tilted Base von Thingiverse gedruckt, jedoch nutze ich sie nie für Single Dosing. Deshalb gebe ich hier die Base...
  5. Upgrade einer Eureka Mignon MCI

    Upgrade einer Eureka Mignon MCI: Hallo Zusammen, bin neu hier angemeldet, allerdings lese ich schon länger mit... =) Viele interessante Themen dabei. Ich trinke ausschließlich...