Eureka Mignon Turbo / Stark / XL - Erfahrungen?

Diskutiere Eureka Mignon Turbo / Stark / XL - Erfahrungen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich gehe mal stark davon aus, dass die Fausto eine Eureka Atom mit geändertem Auswurf ist. Sollte keine Riesenunterschiede geben. Abgesehen von...

  1. #41 meinereiner, 17.03.2022
    meinereiner

    meinereiner Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    99
    Ich gehe mal stark davon aus, dass die Fausto eine Eureka Atom mit geändertem Auswurf ist. Sollte keine Riesenunterschiede geben.
    Abgesehen von dem Trichter vorn, den man zum Auspinseln aufschrauben muss.
     
  2. #42 Waldläufer, 30.03.2022
    Waldläufer

    Waldläufer Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    Es gibt einen Unterschied in der Höhe der beiden Mühlen (XL=38cm und STARK=33,6cm)
    Finde ich nicht unerheblich.
     
  3. #43 joey12345, 30.03.2022
    joey12345

    joey12345 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Sind das gemessene Werte?
    Ich würde davon ausgehen, dass das ein Fehler auf der Homepage ist und das Gehäuse von Stark und XL gleich ist.
    Nach meinem Verständnis sind das die gleichen Mühlen, die XL mit Tampermatte als Zubehör und die Stark mit Metallsockel und Metalldeckel als „Zubehör“.
     
    finoso gefällt das.
  4. #44 Waldläufer, 30.03.2022
    Waldläufer

    Waldläufer Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    Das steht so auf der Website.
    Warum sollte das ein Fehler sein?
    Gibt ja auch geringfügige Abweichungen in Breite und Tiefe.
    Das wären dann schon drei Fehler.
    Vielleicht kann mal jemand nachmessen der eine STARK hat?
     
  5. #45 domimü, 31.03.2022
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    Die Stark dürfte noch nicht weit verbreitet sein, dass sie aber auf der Homepage dieselben Maße wie die Dolce Vita hat, legt einen copy & paste Fehler nahe.
     
  6. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    Hier gibts eine kompakte Übersicht über die aktuellen Modelle.

    Eureka Mignon Modellübersicht
     
  7. #47 Waldläufer, 31.03.2022
    Waldläufer

    Waldläufer Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe mal bei Eureka nachgefragt.
     
  8. #48 Waldläufer, 31.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2022
    Waldläufer

    Waldläufer Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    Hier die Antwort von Eureka.
    Hab mir jetzt ne Dolce Vita bestellt.
    Mal sehen.
     

    Anhänge:

    meinereiner gefällt das.
  9. #49 Seb-LineaMINI, 23.07.2022
    Seb-LineaMINI

    Seb-LineaMINI Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei der Stark ist zusätzlich der Mahlgutauswurf aus Metall. Mich würde interessieren, ob der Flapper eventuell auch angepasst wurde.

    Gruß
     
  10. #50 Fieser-Kardinal, 08.10.2022
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2022
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    294
    Ich hab die Stark bei mir zu Hause, finde man kommt sehr gut damit zurecht. Die XL hat zusätzlich noch die Matte, Tamperstation und Pinsel dabei. Sonst ist die Stark Maschine aber komplett identisch zur XL. Für einen Anfänger habe ich recht schnell ein gutes (auch geschmacklich) Ergebnis hin bekommen.
     
    finoso gefällt das.
  11. #51 Fieser-Kardinal, 08.10.2022
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2022
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    294
    Noch eine Frage zu den Mühlen. Mahlen die Eurekas etwas schwallartig? Wenn ich während des Bezugs auf das Mahlgut schaue, wann kommt mal ein kleiner Schwall, dann mal weniger und dann wieder ein kleiner Schwall usw. Das Mahlgut selbst ist aber homogen, da sehe ich keine Unterschiede. Hat alles die gleiche Konsistenz.
     
  12. #52 Fieser-Kardinal, 31.10.2022
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2022
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    294
    Meine Stark hat nun angefangen ziemlich heftig zu vibrieren. Das überträgt sich auf die Möbel/Boden und der Deckel des Bohnen behälters klappert so intensiv, dass er beinahe runterfällt. Ich vermute eine Unwucht, mal sehen was der Händler sagt/macht.

    Eigentlich kann man das Ding nur austauschen.
     
    finoso gefällt das.
Thema:

Eureka Mignon Turbo / Stark / XL - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Turbo / Stark / XL - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Eureka Mignon Turbo schwarz/chrom

    Eureka Mignon Turbo schwarz/chrom: Habe sie im Dezember gekauft und nicht benutzt. Also komplett NEU und mit Garantie. Ich habe leider doch nicht genug Platz für eine Zweitmühle und...
  2. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  3. [Mühlen] Eureka Mignon Magnifico weiß

    Eureka Mignon Magnifico weiß: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine tadellos funktionierende Eureka Magnifico in weiß: 55mm Scheiben, 260...
  4. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...
  5. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Wegen Upgrade zu einer etzMAX LM verkaufe ich meine Austauschmühle. Neue Kaffeemühle Eureka Mignon Specialita 55 in Schwarz / Chrom: Original...