Eureka Mignon XL oder Eureka Atom Digital 65

Diskutiere Eureka Mignon XL oder Eureka Atom Digital 65 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich werde mir eine Lelit Mara X kaufen und schwanke nun noch zwischen den beiden o.g. Mühlen. Ich trinken eher dunkel gerösteten...

  1. #1 checkner, 12.03.2023
    checkner

    checkner Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werde mir eine Lelit Mara X kaufen und schwanke nun noch zwischen den beiden o.g. Mühlen.

    Ich trinken eher dunkel gerösteten Kaffee und viel Espresso und Cappuccino/Flat White etc. Mir ist zudem wichtig, dass sie recht leise ist.

    Welche Mühle würdet ihr warum nehmen?

    Viele Grüße
    Christoph
     
  2. #2 quick-lu, 12.03.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Das Video kennst du?

    Man bekommt einen gewissen Eindruck von den beiden Mühlen.
    Geht es um die Lautstärke und die Mahlgradverstellung, dann die Atom.
    Geht es um den Preis, footprint und den Totraum, dann die XL.
     
    cbr-ps und Caffe Corretto gefällt das.
  3. xsefa

    xsefa Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    348
    Moin,

    ich hatte seiner Zeit die XL für 2 Tage. Aufgrund von einem Mangel ging die zurück und dann konnte ich nicht warten und habe die Atom 65 Digital bestellt.

    Die XL haben wir im Büro (läuft 1A) und die Atom 65 konnte ich 2-3 Monate zu Hause benutzen. Die XL ist nach meiner Auffassung nicht laut, aber die Atom ist wirklich leise. Von der Geschwindigkeit sind beide ziemlich ähnlich.
    Aber zum Mahlgut. Ich habe in Erinnerung, dass das Mahlgut vom Atom fluffiger war. Von der Größe/Kompaktheit und dem Preis würde ich die XL bevorzugen.
    Die Atom hat noch den Vorteil, dass man Red/Titan-Scheiben direkt von Eureka als Zubehör nachrüsten kann, aber da du eher dunkel trinkst, wäre das ehe egal :)

    Mit besten Grüßen, xsefa
     
Thema:

Eureka Mignon XL oder Eureka Atom Digital 65

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon XL oder Eureka Atom Digital 65 - Ähnliche Themen

  1. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...
  2. Niche Zero oder Eureka Mignon Single Dose

    Niche Zero oder Eureka Mignon Single Dose: Ich stehe gerade vor der Entscheindung, ob meine erste Mühle eine Niche Zero oder Eureka Mignon Single Dose werden soll. Es wäre toll, wenn ihr...
  3. G-Iota DF64 oder Eureka Mignon Single Dose

    G-Iota DF64 oder Eureka Mignon Single Dose: Hi, Ich bräuchte dafür Eure Meinung. Bin ganz gespannt. Grundsätzlich trinken wir 1 bis 2 Esspreso oder Cappucino am Tag. Eher dunklere bis...
  4. Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?

    Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühle etc. für ihren Einpersonenhaushalt....
  5. [Zubehör] Deckel für Eureka Mignon 2020 Hopper oder ganzer Hopper oder 3D Druck Muster

    Deckel für Eureka Mignon 2020 Hopper oder ganzer Hopper oder 3D Druck Muster: Hi! Ich habe den Deckel meines Hoppers zerstört und brauche einen passenden Ersatz (günstig). ZB das Plastikteil, falls jemand einen Holzdeckel...