Eureka Mignon XL vs. Eureka Mignon Specialita

Diskutiere Eureka Mignon XL vs. Eureka Mignon Specialita im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kann jemand etwas im Vergleich dieser beiden Mühlen sagen? Besonders von Interesse wären diese Punkte: - Qualität Mahlgut - Lautstärke -...

1. #1 KaffeeKult, 22.01.2021
    KaffeeKult

KaffeeKult Mitglied

Hallo,
    kann jemand etwas im Vergleich dieser beiden Mühlen sagen?
    Besonders von Interesse wären diese Punkte:
    - Qualität Mahlgut
    - Lautstärke
    - Totraum

2. #2 Maranello, 22.01.2021
    Maranello

Maranello Mitglied

Im Prinzip ist das die gleiche Mühle, die XL ist minimal größer und hat 65mm Mahlscheiben, die Specialita 55mm.
    In den genannten Punkten werden sie sich kaum unterschieden, eventuell ist der Totraum bei der XL minimal kleiner.

Viele Details gibts im Mignon Thread

Thema:

Eureka Mignon XL vs. Eureka Mignon Specialita

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon XL vs. Eureka Mignon Specialita - Ähnliche Themen

1. Eureka Mignon Filtro / Crono

Eureka Mignon Filtro / Crono: Hallo zusammen, da ich keinen Beitrag gefunden habe der sich auf diese beiden Mühlen bezieht, anbei meine Fragen zu der Mühle. Ich habe heute...
  2. [Verkaufe] Eureka Mignon Drip Tray Auffangschale

Eureka Mignon Drip Tray Auffangschale: Zum Verkauf steht ein Auffangschale für die Eureka Mignon Specialita/ Silenzio / Perfetto die gedruckt wird. . Andere Mignon Modelle mit den...
  3. [Verkaufe] [3D Print]Eureka Mignon Single Dose Hopper mit Blasebalg

[3D Print]Eureka Mignon Single Dose Hopper mit Blasebalg: Hallo, Zum Verkauf steht ein Single Dose Bohnenbehälter für die Eureka Mignon Specialita/ Silenzio / Perfetto aus dem 3D Drucker. Andere Mignon...
  4. Eureka Mignon Single Dose Mod

Eureka Mignon Single Dose Mod: Hey, habe mir mal die Zeit genommen und einen Single Dose Bohnenbehälter gedruckt für meine Specialita gedruckt, da ich auf die PVC lösung meiner...
  5. Eureka Mignon MCI Mahlscheiben bleiben stecken

Eureka Mignon MCI Mahlscheiben bleiben stecken: Hallo Leute ich hab mir vor ca 4 Monaten eine Mignon MCI gekauft und bin mit dieser so semi zufrieden. 1. Die Mühle hat relativ viel totraum und...