Eureka Olympus 75e high speed

Diskutiere Eureka Olympus 75e high speed im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich will durch den Kaffeegenuß eher zurück zur Langsamkeit , die mir im Alltag fehlt.Ich find es schön mir bewusst Zeit zu lassen :) Gutes neues...

  1. #41 vivicorsi, 31.12.2016
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    Ich will durch den Kaffeegenuß eher zurück zur Langsamkeit , die mir im Alltag fehlt.Ich find es schön mir bewusst Zeit zu lassen :)
    Gutes neues Jahr euch allen

    Lg
     
  2. #42 mokambo4, 31.12.2016
    mokambo4

    mokambo4 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Jaja, so unterschiedlich sind die Gründe zu einer bestimmten Entscheidung, einer Mühle oder Maschine.
    In meinem Falle eher Resozialisierung (Ausnahmezustand bei Inbetriebnahme der sich auch noch hochschaukelt), Harmonisierung und Anerkennung der Arbeit an der Maschine. Wer das Fernsehen stört ist ein Aussätziger. Da vertehen meine Kinder keinen Spass.
    Eine schnelle Mühle kann einem aber auch einen zeitlichen Puffer verschaffen, z.B. für LatteArt.... Einstellen des Mahlgrads geht schneller, Gespräche müssen garnicht oder weniger unterbrochen werden.
    Wenn Silvester ein Bezug wäre: Eine wunderschöne Extraktion !!!!
     
    boehny194 gefällt das.
  3. #43 Dirk7110, 01.01.2017
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Moin und frohes neues,

    ich werfe mal zur Eureka die Casadio Enea mit in den Ring. Das war meine bislang beste P/L Mühle. 17g in 8Sekunden, sonores Brummen in der Liga der Ceado.
    Hat die Olympus die Mythos Scheiben? Finde die schon gut, aber eine Offenbarung geht anders( trinke daraus jetzt seit knapp einem halben Jahr). Daher meine Empfehlung die Zenith, die hatte ich mal kurz als Otto 865, oder die Enea. Die Otto hatte guten Geschmack mit Medium roast.
     
  4. #44 XeniaEspresso, 24.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Nun kann ich zur Lautstärke auch was sagen: Die Mühle macht sich mit einem mahlenden Brummlen bemerkbar. Nicht laut, aber auch nicht zu überhören und in knapp 2 Sekunden beim 1er auch vorbei.
     
  5. #45 AndreasN, 24.01.2017
    AndreasN

    AndreasN Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    54
    @Iskanda: Bitte zitiere mich nicht derart verkürzt und damit verzerrend - Danke.
     
  6. #46 XeniaEspresso, 24.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Das nennt sich neuerdings 'alternative Fakten'.
     
  7. #47 AndreasN, 24.01.2017
    AndreasN

    AndreasN Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    54
    Und dann noch nachträglich das Zitat löschen - gratuliere, sehr gute Diskussionskultur.
     
  8. #48 XeniaEspresso, 24.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Nur dir zu liebe. Soll ich das wieder hinschreiben?

    Danke.
     
  9. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    85
    Hat jemand die high speed und kann ein review darüber schreiben?

    Sent from my Mi-4c using Tapatalk
     
  10. #50 Basil Fawlty, 03.09.2017
    Basil Fawlty

    Basil Fawlty Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1

    PDF Link hier:

    http://www.bellabarista.co.uk/pdf/EUREKA-OLYMPUS-75E-MINI-COFFEE-GRINDER-REVIEW.pdf

    Olympia 75E Hi Speed mit Mythos Scheiben.

    Schnller (=Hi Speed) = minder Totraum. Ungefähr 1gm - 3gm.

    Mythos Scheiben = minder klumpen/Brochen.
     
  11. #51 Max1411, 24.05.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Kann hier irgendjemand einmal die 1-3g Totraum bestätigen? Das wäre ja irgendwie rekordverdächtig, erst recht bei 75mm. Wahrscheinlich wurde sie dabei aber leer gemahlen. Tatsächlich sieht der Randspalt viel schmaler aus, als bei Atom und Zenith.
     
  12. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    52
    Recherchiere gerade bzgl. der Mühle und habe paar Fragen. Wäre dankbar wenn jemand mir helfen könnte.

    Die Mühle wird teilweise mit Titan Mahlscheiben angeboten. Sind letztere immer automatisch die Mythos Scheiben?
    Gibt es vom Schliff überhaupt Unterschiede zwischen Standart und Titan?

    Sind die Mythos/Standard Scheiben für sämtliche Röstgrade geeignet? Von Dunkel bis hell?

    Hat jemand die Mühle schon mal zu cold brew/drip genötigt? Oder zuviele fines?
     
  13. #53 quick-lu, 06.06.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Ja sicher, allerdings weder in die eine noch in die andere Richtung herausragend.

    Zu den anderen Punkten kann ich dir nichts sagen.
    Allerdings hätte ich noch einen Tipp, warte mal auf die Atom 75e, evtl. wäre die eine Alternative.

    Aber grundsätzlich machst du sicherlich mit der Olympus absolut nichts falsch.
     
    amno81 gefällt das.
  14. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    52
    Hmm, für herausragend muss man dann noch mehr Geld bezahlen oder sich festlegen?

    Wäre dann kleiner und leiser. Andere Vorteile?
     
  15. #55 quick-lu, 06.06.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Unter anderem, oder besser gesagt, eigentlich braucht es speziellere Scheibenschliffe.
    Für dunkel halte ich nach wie vor große konische für noch etwas besser geeignet, für helles empfiehlt sich eh was ganz anderes.
    Aber bitte nicht falsch verstehen, die funktionieren natürlich trotzdem einwandfrei. Nichts desto trotz handelt es sich dabei um einen konventionellen, auf Espressovermahlung in höchster Geschwindigkeit ausgelegten, Scheibenschliff. Die Tin-Beschichteten für ca. 200,- unterscheiden sich nicht von den konventionellen für 35,- was den Schliff betrifft.

    Ich hoffe mal zumindest auf andere Mahlscheiben und evtl. auf einen etwas angenehmeren Preis. Wobei ich zugeben muss, dass ich Eureka nicht als hochpreisig oder überteuert halte (außer die Mythos).
    Ich finde, man bekommt sehr viel Mühle für sein Geld.
    Und eine Eureka mit Mythos-Scheiben ist sicher nicht schlechter, als eine Eureka mit den normalen Mahlscheiben.
     
    amno81 gefällt das.
Thema:

Eureka Olympus 75e high speed

Die Seite wird geladen...

Eureka Olympus 75e high speed - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Eureka Olympus 75 E in schwarz matt Hi-Speed

    Eureka Olympus 75 E in schwarz matt Hi-Speed: Zum Verkauf steht meine Eureka Olympus 75 E in schwarz matt Hi-Speed mit Titan-Mahlscheiben (Mythos). Gekauft habe ich die Mühle im November 2018...
  2. Kaufberatung gebrauchte Eureka Olympus 75E

    Kaufberatung gebrauchte Eureka Olympus 75E: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe als Neuling eine Frage bzw benötige eine Kaufberatung. Ich könnte derzeit eine gebrauchte Eureka Olympus 75E für...
  3. [Verkauft] Eureka Olympus 75 E HS schwarz München

    Eureka Olympus 75 E HS schwarz München: Hi zusammen, ich trenne mich von meiner Eureka Olympus 75 E HS. Die Mühle ist neuwertig, hat gerade mal probegemahlen. Ich wollte sie als...
  4. [Zubehör] Suche Mazzer Kony, K30 oder Eureka Mythos/Olympus

    Suche Mazzer Kony, K30 oder Eureka Mythos/Olympus: Suche einer der o.g. Mühlen in gutem Zustand, wobei das Hauptfeld die unkomplizierte Zubereitung dunklerer Espressi sein soll - anstatt wie...
  5. [Zubehör] (S) kleinen Hopper Eureka Zenith/Olympus

    (S) kleinen Hopper Eureka Zenith/Olympus: Wer einen übrig hat, bitte melden. Tausch gegen neuen Atom Hopper möglich. Danke