Eureka Oro Mignon Single Dosing

Diskutiere Eureka Oro Mignon Single Dosing im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich wäre nie drauf gekommen den Deckel für die Dauer des Abwiegen wieder auf den Hopper zu machen. Ich frage mich wie viel man aus einer normalen...

Schlagworte:
  1. #201 Yoku-San, 09.09.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2.943
    Ich glaube den Hopper der Oro würde ich mir für meine Specialita bestellen, wenn der nicht zu teuer ist.
     
  2. morytox

    morytox Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ob man die Tilt-Base wohl auch bestellen kann oder nur den Hopper?
     
  3. #203 nikkfuchs, 13.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Den Hopper gibt es. Allerdings mit Kunstoffdeckel, der aus Holz ist exklusiv. Die Base ist kein Zubehör, sondern Teil der Maschine, da ist kein Plug and Play Tausch möglich.

    Der Hopper
    DD586666-BB82-4E9C-A817-BC642F247B8D.jpeg
     
    rebecmeer, Wampo und morytox gefällt das.
  4. #204 KaffeeKult, 14.09.2021
    KaffeeKult

    KaffeeKult Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    41
    morytox gefällt das.
  5. morytox

    morytox Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hat der Hopper dann auch den Blasebalg mit dabei ?
     
  6. #206 Yoku-San, 14.09.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2.943
    Genau, ich will den Hopper natürlich mit Blasebalg und Holzdeckel.
     
  7. morytox

    morytox Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Es ist mal wieder so Unnötig, alles Wertige "Oro Single Dose Exclusive" zu machen... Wer holz will muss 600+ hinblättern. :-/
     
  8. #208 Yoku-San, 14.09.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2.943
    Mal abwarten, wenn die Mühle draußen ist, ist ja vielleicht auch das Zubehör einzeln erhältlich.
     
    Warmhalteplatte und morytox gefällt das.
  9. #209 braceface79, 14.09.2021
    braceface79

    braceface79 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    25
    Ich habe am 19.08. auch eine Email von "Andrea von Eureka" erhalten. Darin steht, dass Eureka die Serie "Eureka 1920" Zubehör Linie machen, wo auch der neue
    "Mignon Single Dose Bohnen-Behälter" für alle Mignon Mdelle erscheinen wird (auf dem 1. Bild ist der auch mit klaren Deckel und ohne Balg). Darunter ist noch der
    "Mignon Single Dose Blow Up Reinigung" Balg aufgeführt. Also den wird dann noch extra zum Behälter zu kaufen geben. Ansonsten ist noch ein "Handbrew Cup" und ein "Dosing Cup" aus Edelstahl aufgeführt. Wann das Zubehör genau erscheint ist aus der Mail nicht zu entnehmen.
     
    energie, yosoy und Yoku-San gefällt das.
  10. #210 nikkfuchs, 20.09.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Eine Preproduction-Maschine abseits von Marketingfilmchen
     
  11. #211 Lancer, 20.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2021
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.679
    Zustimmungen:
    19.879
    Ähm, ich habe ausgeschalten, als er die Maschine mit der "AMG" Variante von Mercedes oder "M" Variante von BMW verglichen hat.
    Habe mir also nur 56 Sekunden davon reingezogen.

    Nö, weil, nein.
    Nur ein bisschen Holz und eine schräge Plattform machen die Maschine nicht zu High-End Variante einer regulären Eureka.
     
    Ju_Kol gefällt das.
  12. #212 nikkfuchs, 20.09.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Angeblich ist der Auslass(Rüssel) innen aus Metall statt aus Plastik und die Scheibenaufnahme sehr eng um sowenig Raum wie möglich für Rückstände zu bieten.

    Ich finde auch, daß da auch mehr gegangen wäre und in der der aktuellen Form sehe ich bestenfalls eine Basis um darauf aufzubauen
     
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.679
    Zustimmungen:
    19.879
    Das werden wir dann sehen, wenn die ersten Vergleiche zwischen Specialita und der SD Variante auftauchen, und irgendjemand Bock hat, die Mühle dann gleich komplett zu zerlegen - gibt es eigentlich einen deutschen Begriff für "Teardown" Videos? :D
     
  14. Ju_Kol

    Ju_Kol Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    161
    Ich habe mich zunächst auch gefreut, dass Eureka nun im "Singel-Dose Game" mitmischen will, je mehr man allerdings über diesen Versuch erfährt, der def. schick aussieht, desto enttäuschender wird das Ganze. Wie Lancer und einige vorher schon gesagt haben, ist das am End wirklich nichts neues und verschenktes Potential. Ich habe mir kürzlich einen 3D "Singel-Dose" Hopper mit Blower auf Etsy besorgt für meine Specialita, der mich 25 Euro gekostet hat. Die Mühle ist weder schräg noch sonst irgendwie angepasst und damit kommen die 18g in auch out. Brauch ich ehrlich gesagt keine neue Eureka als "Upgrade" und spar mir das Geld lieber für ein ernsthaftes Upgrade wie die Lagom etc...

    Und das AMG - Luxus gebrabbel aus dem Video ist nu wirklich fehl am Platz für so wenig Innovation :D
     
    Silas gefällt das.
  15. #215 Chronos___, 22.09.2021
    Chronos___

    Chronos___ Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    31


    das wurde mir bei YouTube vorgeschlagen. Ich verstehe zwar kein Wort, aber ist vllt für manche interessant mal die Mühle in Gebrauch zu sehen und zu hören.
     
  16. jokapu

    jokapu Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    121

    Ich fand es auch interessant, und es war zu erwarten das die Hersteller auf den Niche Zug aufspringen. Mir war aber gleich klar das ich sie nicht brauche, meine Specialita ist ein halbes Jahr alt. Mittlerweile glaube ich eben diese Specialita auf dem gedruckten Keil ist die deutlich bessere Wahl, die Oro hat kein timer, kein Display noch nicht mal einen Druckknopf zum starten des Mahlvorgangs! Das finde ich eigentlich die schlechteste Sache an dieser Mühle.
    Btw bezüglich Keil, er bringt wirklich was, auch bei den normalen Modellen, bei meiner habe ich immer am Schluss nach dem Pumpen, leicht oben auf die Nase geklopft, da kommen immer noch 0,3g nachgefallen, seit sie schräg steht kommt da auch mit klopfen nichts mehr nach.
     
    Ju_Kol gefällt das.
  17. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    Wozu braucht man bei Single Dosing bitte einen Timer?
     
    CptnCrnch und Bergelmir gefällt das.
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.679
    Zustimmungen:
    19.879
  19. jokapu

    jokapu Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    121
    Für SD benötigt man den natürlich nicht, wenn mal mehrere Gäste kommen kann ich aber mit Specialita leicht auf getimten Hopperbetrieb gehen. Wie gesagt das übelste finde ich den popligen ein aus Schalter an der Seite, wobei ja sogar die Aussparung etc. für einen Taster an der Front vorhanden wären…. Vielleicht liegt’s auch daran das ich direkt in den Siebträger mahle, ich wiege die Bohnen, nicht das Mehl , ich brauch keinen Becher als Zwischenstation.
     
  20. #220 Zufallszahl, 22.09.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Absolut. Aber die Marketing Experten haben den Becher als musthave erkannt scheinbar.
    Siebträgeraufnahme + auslösen per Siebträger + mahlt automatisch bis sie leer ist. Das wäre innovativ.
    Das liese sich bestimmt mit einem Sensor im Rüssel erkennen, wenn nichts mehr kommt noch ein paar pulsierte Drehungen (um den Rest voll rauszupusten) und dann aufhören.
     
Thema:

Eureka Oro Mignon Single Dosing

Die Seite wird geladen...

Eureka Oro Mignon Single Dosing - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Single Dose Oro

    Eureka Mignon Single Dose Oro: Hallo Zusammen Ich habe bei meiner Eureka Mignon Single Dose Oro nachdem ich diese ca. 5 Mal benutzt habe, den Regler im ausgeschalteten Zustand...
  2. [Verkauft] Eureka Mignon Brew Pro + Single Dose Kit

    Eureka Mignon Brew Pro + Single Dose Kit: Hatte die Mühle neulich schon mal in einem "Verkaufs-Battle" mit der Sculptor 078 angeboten. Die Timemore war schneller verkauft und so sollte die...
  3. [Verkauft] Eureka Mignon Silenzio inkl. Single-Dosing Teile

    Eureka Mignon Silenzio inkl. Single-Dosing Teile: Hallo liebes Forum, ich biete meine Eureka Mignon Silenzio in Grau an. Die Mühle ist 9 Monate alt und hat circa 8-10kg Kaffee bisher gemahlen....
  4. [Verkauft] Eureka Mignon Brew Pro + Single Dose

    Eureka Mignon Brew Pro + Single Dose: Hallo Community, bin gerade etwas zwiegespalten ... bleibe ich beim Verkauf der Timemore Sculptor 078, oder muss die Eureka Brew Pro gehen...
  5. Eureka Mignon Single Dose Oro: Holzbasis und Metalluntersetzer passen nicht

    Eureka Mignon Single Dose Oro: Holzbasis und Metalluntersetzer passen nicht: Liebes Forum, ich habe mir eine Eureka Mignon Single Dose Oro-Kaffeemühle in Schwarz zugelegt (Kaufdatum 12/2023). Leider scheint die Holzbasis...