Eureka Problem

Diskutiere Eureka Problem im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, heute Morgen wollte ich mir einen Espresso zubereiten. Beim mahlen der Bohnen (die ca. 3 Sekunden normal gemahlen wurden) verlor...

  1. #1 Kristina92, 29.01.2022
    Kristina92

    Kristina92 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    heute Morgen wollte ich mir einen Espresso zubereiten. Beim mahlen der Bohnen (die ca. 3 Sekunden normal gemahlen wurden) verlor die Mühle plötzlich an Power.

    Die Mühle wird regelmäßig gereinigt, auch der Auswurf ist nicht zugesetzt.
    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Leider kann ich irgendwie kein Video hochladen
     
  2. #2 Kristina92, 29.01.2022
    Kristina92

    Kristina92 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Kristina92, 29.01.2022
    Kristina92

    Kristina92 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das hochladen hat doch funktioniert.
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo,
    das sieht mir nach einer Eureka MCI aus, welche ich seit Jahren problemlos in Betrieb habe.
    Du schreibst, dass die Mühle während des Mahlens plötzlich an Power verlor, worunter ich mir ehrlich gesagt wenig vorstellen kann.
    Meinst Du, dass die Mühle wegen der Bohnen im Mahlwerk stoppte, oder einfach so aufhörte?
    Das Video mit geöffnetem Mahlwerk ist daher wenig aufschlussreich.

    Verzeih´ die Frage, aber dass ggf. einer der rechts unten befindlichen Schalter für den Timer bzw. Betrieb ohne Timer versehentlich aktiviert bzw. verstellt wurde, kannst Du ausschliessen?
    Hörte die Mühle auf zu mahlen, weil ggf. der Siebträger von dem Taster unterhalb des Auswurfs weggenommen wurde, diesen also nicht mehr gedrückt hat? Das wäre normal wenn die Timerfunktion deaktiviert wurde.

    Also teilst Du am besten noch ergänzende Infos mit, z.B. eben zu den eingestellten Funktionen und zeigst vielleicht ein Foto mit den Schaltern bzw. Knöpfen und deren Position (gedrückt oder nicht gedrückt).
    ;)
     
Thema:

Eureka Problem

Die Seite wird geladen...

Eureka Problem - Ähnliche Themen

  1. Betagte Eureka-Dosiermühle (Zenith?) macht Probleme

    Betagte Eureka-Dosiermühle (Zenith?) macht Probleme: Hallo zusammen, bin als aktiver User neu hier, lese aber schon eine Weile mit und fand immer mal wieder hilfreiche Tipps. Jetzt beschäftigt mich...
  2. Probleme mit der Eureka Mignon XL

    Probleme mit der Eureka Mignon XL: Ihr Lieben... seit einigen Tagen thront eine (gebrauchte) XL neben meiner Xenia und so langsam verzweifle ich! Hab jetzt schon gut fast ein Kilo...
  3. Eureka Problem

    Eureka Problem: Hallo, soeben kam meine neue Eureka New Mignon SPECIALITA 16 CR bei mir an. Ich wollte sofort mit den Einstellungen loslegen. Behälter...
  4. Eureka Mühle mahlt nicht mehr trotz drehendem Mahlwerk – PROBLEM GELÖST (DANKE AN ALLE!), s.u.

    Eureka Mühle mahlt nicht mehr trotz drehendem Mahlwerk – PROBLEM GELÖST (DANKE AN ALLE!), s.u.: Ihr Lieben, bitte um Hilfe bzw. Tipps – meine Eureka Barista Mühle mahlt nicht mehr. Habe einen neuen Bio-Espresso probiert, der brauchte eine...
  5. Eureka Mignon Problem

    Eureka Mignon Problem: Hallo zusammen (nach einer Ewigkeit wieder), meine Mignon hat nach ca. 10 Jahren gestern plötzlich nur noch gebrummt, wie blockiert. Geöffnet,...