Eureka Silenzio Timer

Diskutiere Eureka Silenzio Timer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe bereits seit einiger Zeit eine Eureka Silenzio. Vor kurzem habe ich mir noch eine Rocket Mozzafiato zugelegt. Den Timer...

  1. YWBLN

    YWBLN Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bereits seit einiger Zeit eine Eureka Silenzio. Vor kurzem habe ich mir noch eine Rocket Mozzafiato zugelegt. Den Timer der Mühle habe ich so eingestellt, dass die Mühle optimal das Doppelsieb füllt. Für die Befüllung des Einersiebs bediene ich Mühle derzeit im manuellen Modus.

    Nun frage ich mich, ob es sinnvoll ist, den Timer der Mühle auf das Einersieb einzustellen und bei Verwendung des Zweiersiebs den Timer zweifach zu aktivieren.
    Leider hat Rocket keine Angaben zu dem Fassungsvermögen der Siebe gemacht. Ich vermute, dass das Einersieb 8-9 g und das Zweiersieb 16-18 g fasst. Insofern ergibt eine zweifache Aktivierung des Timers Sinn, aber vielleicht liege ich ja auch völlig falsch.

    Ich freue mich über eure Antworten :)
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Du solltest nicht vermuten, sondern die Mengen, die Du aktuelle verwendest und hoffentlich zu guten Bezügen führen, wiegen. Dann hast Du Klarheit.

    In der Regel braucht ein Standard 1er Sieb mehr als die Hälfte des 2er, dein Plan würde also nicht funktionieren.
     
    Eric00 und YWBLN gefällt das.
  3. #3 Michael Meister, 30.03.2022
    Michael Meister

    Michael Meister Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    147
    Da kann ich cbr-ps nur zustimmen :)

    In mein org. 2er Sieb von Rocket, fülle ich aktuell 15,7g
    In mein org. 1er Sieb von Rocket, fülle ich aktuell 9,9g

    LG
    Michael
     
    Eric00 und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Eureka Silenzio Timer

Die Seite wird geladen...

Eureka Silenzio Timer - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Silenzio - Timer manuell stoppen

    Eureka Mignon Silenzio - Timer manuell stoppen: Hi Zusammen, ich hab mir grade die Eureka Mignon Silenzio gekauft. Einstellungen hat sehr zufriedenstellend geklappt (1000 Dank an die...
  2. Eureka Silenzio schaltet sich selbt ein

    Eureka Silenzio schaltet sich selbt ein: Hallo allerseits. Habe dieses Forum gefunden, weil mir heute nach etwas seltsames passiert ist. Gegen 10 vor 3 bin ich aufgewacht, weil sich meine...
  3. [Verkauft] Eureka Mignon Silenzio inkl. Single-Dosing Teile

    Eureka Mignon Silenzio inkl. Single-Dosing Teile: Hallo liebes Forum, ich biete meine Eureka Mignon Silenzio in Grau an. Die Mühle ist 9 Monate alt und hat circa 8-10kg Kaffee bisher gemahlen....
  4. Eureka Mignon (Silenzio) Mahlscheiben

    Eureka Mignon (Silenzio) Mahlscheiben: Hallo. Ich bin seit 2 Monaten im Besitz einer neuen Eureka Mignon Silenzio. Ich bereite täglich vielleicht 2-3 Espressi zu. In 2 Monaten hat die...
  5. Eureka Silenzio - Nullpunkt verändert sich selbstständig

    Eureka Silenzio - Nullpunkt verändert sich selbstständig: Hallo zusammen, Ich habe momentan das Problem, dass sich bei meiner Eureka Mignon Silenzio der Nullpunkt und demnach auch der Mahlgrad scheinbar...