Eureka Specialita - Abweichung in g

Diskutiere Eureka Specialita - Abweichung in g im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; An alle Specialita-Nutzer: wie groß ist die Abweichung beim Portionieren der Kaffeemenge beim Megen-Regulieren über den/die Timer? Gibt es...

  1. #1 tintifax, 21.10.2021
    tintifax

    tintifax Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    15
    An alle Specialita-Nutzer: wie groß ist die Abweichung beim Portionieren der Kaffeemenge beim Megen-Regulieren über den/die Timer?

    Gibt es Mühlen die genauer sind oder reicht die Genauigkeit in der Praxis?
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    2.074
    Bei gleichem Hopperfüllstand und gleichem Mahlgrad geht das auf Zehntel Gramm genau, bei weniger als 1/3 Hopper Füllung wird meine Specialitá recht ungenau. Ein Bohnenbeschwerer reduziert den Einfluss des Hopperfüllstands, der Einfluss des Mahlgrads bleibt.

    Ich wiege jeden einzelnen Bezug und justieren ggf. nach, das klingt aufwändiger als es ist.
     
  3. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    62
    Bei mir sind es bei einem vollen Füllstand und gleichen Witterungsbedingen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw.) Abweichungen von ca. +-0,2g.
    Die Mühlen, die genauer sind, haben in der Regel eine Art intelligente Wiegefunktion und kosten, abgesehen von der Sette270wi meistens bedeutend mehr. Selbst Gastromühlen sind nicht genauer.

    LG
     
Thema:

Eureka Specialita - Abweichung in g

Die Seite wird geladen...

Eureka Specialita - Abweichung in g - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 3240 EVO +Eureka MIGNON SPECIALITÀ oder Sage oracle touch

    Quickmill 3240 EVO +Eureka MIGNON SPECIALITÀ oder Sage oracle touch: Hallo Leute bin am schwanken zwischen den oben genannten Maschinen,es sollte schon eine Siebträger Maschine sein, die schon sehr gut automatisiert...
  2. [Erledigt] Eureka Mignon Specialita

    Eureka Mignon Specialita: Hallo zusammen, nachdem ich mit dem Robot schon auf Maschinen Seite auf manuelle Arbeit setzte, arbeite ich immer mehr daran und kurble...
  3. [Erledigt] Eureka Mignon Specialita aus März 2021

    Eureka Mignon Specialita aus März 2021: Hi, verkaufe meine am 9. März gekaufte Mühle Eureka Mignon Specialita in Schwarz/Chrom: EUREKA - MIGNON SPECIALITA' - On Demand Kaffeemühlen...
  4. Eureka Specialita viel zu schnell?

    Eureka Specialita viel zu schnell?: Moin, heute frisch ist mein Mignon MCI Ersatz, die Specialita eingetroffen. Ich bin noch nicht final mit meinen Mahlgrad Einstellungen (heute...
  5. Eureka Specialita VS Quamar M80

    Eureka Specialita VS Quamar M80: Guten Tag, mich habe auf der Arbeit eine Rancilio Silvia V3 und zu Hause eine Rocket Appartamento. Hatte bis dato zur Rocket die Specialita(BJ...