Eureka Specialita einstellen - Scheiben klirren

Diskutiere Eureka Specialita einstellen - Scheiben klirren im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich wusste nicht, ob meine Frage in einen anderen Thread gehört hätte, deshalb habe ich mal einen neuen Thread eröffnet. Für die...

  1. #1 btx1980, 13.01.2020
    btx1980

    btx1980 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen,

    ich wusste nicht, ob meine Frage in einen anderen Thread gehört hätte, deshalb habe ich mal einen neuen Thread eröffnet.

    Für die Einstellung der Eureka Specialita wird ja immer empfohlen, erst einmal bis zum Klirren der Scheiben Richtung 'Fein' zu drehen und dann wieder zurück in Richtung 'Grob' um den richtigen Startpunkt zu finden.

    Was passiert eigentlich mit meinen Mahlscheiben, wenn die Scheiben klirren und bekomme ich sogar Abrieb von den Scheiben in meine Mühle und damit in meinen Espresso?

    Was passiert, wenn die Scheiben zu lange klirren?

    Beschädige ich nicht meine Mühle, wenn ich die Scheiben klirren lasse?

    Danke schon mal für eure Antworten
     
  2. #2 Cappu_Tom, 13.01.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    3.356
    Ersetze für dich "klirren" durch "kurz leicht hörbar schleifen" und gut ist :)
    Bei normalem Hausverstand/Gefühl passiert da gar nichts, die Scheiben berühren sich nur an der flachen Stirnseite, nicht an den Schneiden.
     
    btx1980 gefällt das.
Thema:

Eureka Specialita einstellen - Scheiben klirren

Die Seite wird geladen...

Eureka Specialita einstellen - Scheiben klirren - Ähnliche Themen

  1. Eureka Specialita Halterungshöhe einstellen

    Eureka Specialita Halterungshöhe einstellen: Hallo zusammen, ich habe seit gestern eine Eureka Specialita & Lelit Mara X und habe Schwierigkeiten die Halterung richtig einzustellen....
  2. Eureka Mignon Specialita`- Orig. Hopp vs. TagesHopper vs. SD

    Eureka Mignon Specialita`- Orig. Hopp vs. TagesHopper vs. SD: Hallo Zusammen, ich wollte hier einmal Unterschiede bei meiner Eureka Mignon Specialita` und derer Hoppervariation zeigen. Ich habe die Mühle nun...
  3. [Erledigt] Eureka Mignon Specialità

    Eureka Mignon Specialità: Hallo zusammen, aufgrund einer Mühlen-Neuanschaffung trenne ich mich von meiner 1 Jahr jungen Eureka Mignon Specialità. Es wurde täglich Kaffee...
  4. Halterung Mühle Eureka Specialita beschädigt Siebträger

    Halterung Mühle Eureka Specialita beschädigt Siebträger: Hallo, ist das normal, dass die Halterung der Mühle den Siebträger von Profitec P300 beschädigt (Kratzer, Chromoberfläche beschädigt->Fotos)? Im...
  5. Upgrade gesucht zur Eureka specialita

    Upgrade gesucht zur Eureka specialita: Hallo, Habe die o.g. Mühle und bin auch gut zufrieden. Allerdings wäre etwas mehr Homogenität noch besser, Lautstärke ist allerdings top und...