Eureka Specialita einstellen - Scheiben klirren

Diskutiere Eureka Specialita einstellen - Scheiben klirren im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich wusste nicht, ob meine Frage in einen anderen Thread gehört hätte, deshalb habe ich mal einen neuen Thread eröffnet. Für die...

  1. #1 btx1980, 13.01.2020
    btx1980

    btx1980 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen,

    ich wusste nicht, ob meine Frage in einen anderen Thread gehört hätte, deshalb habe ich mal einen neuen Thread eröffnet.

    Für die Einstellung der Eureka Specialita wird ja immer empfohlen, erst einmal bis zum Klirren der Scheiben Richtung 'Fein' zu drehen und dann wieder zurück in Richtung 'Grob' um den richtigen Startpunkt zu finden.

    Was passiert eigentlich mit meinen Mahlscheiben, wenn die Scheiben klirren und bekomme ich sogar Abrieb von den Scheiben in meine Mühle und damit in meinen Espresso?

    Was passiert, wenn die Scheiben zu lange klirren?

    Beschädige ich nicht meine Mühle, wenn ich die Scheiben klirren lasse?

    Danke schon mal für eure Antworten
     
  2. #2 Cappu_Tom, 13.01.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Ersetze für dich "klirren" durch "kurz leicht hörbar schleifen" und gut ist :)
    Bei normalem Hausverstand/Gefühl passiert da gar nichts, die Scheiben berühren sich nur an der flachen Stirnseite, nicht an den Schneiden.
     
    btx1980 gefällt das.
Thema:

Eureka Specialita einstellen - Scheiben klirren

Die Seite wird geladen...

Eureka Specialita einstellen - Scheiben klirren - Ähnliche Themen

  1. Eureka Specialita Halterungshöhe einstellen

    Eureka Specialita Halterungshöhe einstellen: Hallo zusammen, ich habe seit gestern eine Eureka Specialita & Lelit Mara X und habe Schwierigkeiten die Halterung richtig einzustellen....
  2. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  3. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  4. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  5. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Wegen Upgrade zu einer etzMAX LM verkaufe ich meine Austauschmühle. Neue Kaffeemühle Eureka Mignon Specialita 55 in Schwarz / Chrom: Original...