Eureka Specialita Probleme

Diskutiere Eureka Specialita Probleme im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Update: Eureka Specialità rappelnder Deckel. Der im Zuge einer Nachbesserung gelieferte und zu Anfang leise Hopper + Deckel rappelt nun auch. Er...

  1. #541 Blade Runner, 27.03.2021
    Blade Runner

    Blade Runner Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    22
    Update: Eureka Specialità rappelnder Deckel.

    Der im Zuge einer Nachbesserung gelieferte und zu Anfang leise Hopper + Deckel rappelt nun auch.
    Er saß von Anfang an nicht stramm, aber fest genug daß es nicht rappelt. Nun rappelt es wieder.
    Es ist nicht laut, aber eine nervige Frequenz.
    Ich bleibe dabei: Die Deckelkonstruktion ist billiger Mist.

    Es stünde Eureka gut zu Gesicht, wenn sie da mal ein kostengünstiges Upgrade nachliefern.
    Z.B einen Deckel mit Gummieinlage im Bereich des Verschlusses, oder ähnliches.
     
  2. #542 XeniaEspresso, 27.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.272
    Zustimmungen:
    22.191
    Vielleicht hättest du die Mühle doch - wie vom Händler vorgschlagen - einsenden sollen. Dann hätte er sich das ganzheitlich ansehen können. Das ist immer besser als sich auf die Interpretation einer aufgeregten Person zu verlassen.
     
    KJulez und cbr-ps gefällt das.
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.618
    Zustimmungen:
    10.031
    Der ganzheitliche Mist funktioniert bei mir seid über einem Jahr erstaunlich gut, da rappelt nix und der Deckel sitz fest. Was mach ich nur falsch?
     
    KJulez, Lancer, Wasi67 und 3 anderen gefällt das.
  4. #544 Mauser66, 27.03.2021
    Mauser66

    Mauser66 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    das der deckel bzw die ganze hopper-konstruktion nicht einer 400 euro mühle gerecht wird, wurde hier schon des öfteren festgestellt, aber das es bei dir ja so gar nicht klappen will mit den deckeln, ist schon echt mies.
    vlt solltest du dich nun mit lösungen von dritt-anbietern auseinandersetzen, damit das ganze mal ein ende hat und du nicht noch unzufriedener wirst. von eureka ist ja keine bessere lösung mehr zu erwarten ;)
     
  5. #545 ThisAmplifierIsLoud, 27.03.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    454
    Interessant wäre das reale Verhältnis von einwandfreien Mühlen zu mistigen TAILen.

    @Blade Runner Schick mir Deine Adresse, dann schick ich Dir 2 Testmuster von meinen Deckeln.
    Tät mich Interessieren, ob dann Ruhe ist, die sind ja dann etwas schwerer wie das PlasteTAIL.
    Die Muster kannst Du behalten.
     
  6. #546 XeniaEspresso, 27.03.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.272
    Zustimmungen:
    22.191
    oder seltsam :)
     
  7. #547 RomanMUC, 27.03.2021
    RomanMUC

    RomanMUC Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    258
    Ich glaube bei mir ist der Leidensdruck nicht groß genug. Wenn ich hier alles zusammenfassend beurteile, so müsste ich meine Specialita als Verdachtsfall zum Händler bringen.
    Ich brauche 14,5 sek für 16g.
    Aber solang das Mahlgut passt....
     
  8. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    1.497
    War bei mir genau so..nahezu 8sek für 8Gramm. Das Mahlgut war trotzdem stets einwandfrei..hatte also auch keinen wirklichen Leidensdruck.

    Aber um eine E-Mail zu verfassen brauche ich keinen großen Leidensdruck.. so habe ich jetzt mit einem Aufwand von insgesamt 5 Minuten besser funktionierende Mahlscheiben in meiner Mühle..why not?
     
  9. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Wieso. 1 oder über 1g pro sec ist doch absolut im Toleranzbereich. Was habt ihr denn?
     
  10. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    1.497
    Eureka gibt eine Range von 1.2 - 1,9 Gramm an für den Espressobereich. Wenn man dauerhaft darunter liegt unabhängig von der Bohne kann man das schon Mal reklamieren.
     
    Espressofuchs gefällt das.
  11. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    14.5 sec für 16g
    Stimmt ist kaputt. Nur 1.1g/sec.;)
     
  12. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    1.497
    Die 1.2 Gramm sind wohlgemerkt Minimum..
    Und die in dem Beispiel genannten 1,1Gramm evtl das höchste der Gefühle..so war das zumindest bei mir. Das sind immerhin nur 50% der angegebenen Leistung. Aber klar, es liegt im Auge des Betrachters..man muss es ja nicht reklamieren..aber man sieht an den Ersatzscheiben dass es auch anders geht und zwar so wie angegeben.
     
  13. Wasi67

    Wasi67 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    100
    Ich gehöre ja auch zu denen, die mit der Mahlleistung nicht ganz zufrieden sind. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn mein Händler sich auch so kulant zeigt, und mir neue Scheiben spendiert. Aber fairerweise muss ich auch sagen, mir wäre das ohne die Berichte in diesem Forum im Leben nicht aufgefallen. Gut, bei mir (und sicher auch bei einigen anderen) ist es die erste Mühle überhaupt und bei der Entscheidung für die Specialità waren mir auch andere Kriterien wichtig. Wenn man jetzt aber schon Mühlen hatte oder hat, die leistungsmässig in einer anderen Liga spielen, sind die Ansprüche natürlich höher. Aber diese Mühlen kosten locker auch mal das doppelte und noch viel mehr. Ich finde die Eureka Mignon Specialità bietet, wie schon mehrfach erwähnt, viel gutes und das zu einem attraktiven Preis. Deshalb ist ihr der Platz in meiner Kaffee-Ecke sicher.
     
    FRAC42 und earlgrey67 gefällt das.
  14. #554 ThisAmplifierIsLoud, 28.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    454
    7-8 sec/10gr...
    muß ich eine neue kaufen ? :D
     
  15. #555 Mucki0811, 28.03.2021
    Mucki0811

    Mucki0811 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    haben heute mal versucht den "Nullpunkt" zu bestimmen und dabei ist uns aufgefallen, dass wir mit unserer Mühle knapp vor dem Nullpunkt sind. Bewegen uns laut Skala ca. 0,5 Skalenpunkte vor dem Nullpunkt. Also viel Spielraum ist das meines Erachtens nicht, falls wir mal eine hellere Bohne o.ä. ausprobieren wollen.


    LG
     
  16. Wasi67

    Wasi67 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    100
    Verstehe ich nicht ganz. Wenn dein „Nullpunkt“ bei -0,5 liegt, hast du vorneweg erstmal 6,5 Skalenpunkte um gröber zu stellen. Und sollte das noch immer nicht reichen, kannst du meines Wissens weiter drehen und noch gröber stellen. Habe ich zwar noch nicht probiert, aber soviel ich weiß, ist die obere Mahlscheibe fix und die andere bewegt sich nach oben/unten je nachdem wie man verstellt. Gröber stellen ist also nicht nur auf eine ganze Umdrehung begrenzt. Theoretisch könnte man auch 2, 3 oder mehr, ganze Umdrehungen gröber stellen, muss sich das aber merken falls man dann wieder auf sehr fein gehen will. Oder wenn man sich nicht sicher ist, öfter mal den „Nullpunkt „ ermitteln.
     
  17. Levidc

    Levidc Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    69
    Es geht hier mehr darum dass er sehr nahe am Nullpunkt mahlt für wahrscheinlich eher dunklere Röstungen und somit kaum noch spiel hat noch feiner zu werden. So hab ich es zumindest verstanden.
    Also meine war werkseitig so schlecht aligned das ich durch einfaches einschleifen und leichtes shimmen spürbar (und hörbar) feiner geworden bin. Dauert zwar etwas und ist aufwändig. Aber ich denke bei den meisten Mühlen geht da noch einiges
     
  18. Wasi67

    Wasi67 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    100
    Du hast recht. Könnte auch anders herum gemeint sein. Ich habe mich vom fehlenden Spielraum für hellere Bohnen verleiten lassen.
     
  19. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    1.497
    was genau hast du geschlieffen? würde mich mal interessieren da ich meine auch etwas anpassen möchte.
    Hast du Fotos?
     
  20. #560 Blade Runner, 01.04.2021
    Blade Runner

    Blade Runner Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    22
    Hallo ThisAmplifierIsLoud,
    Herzlichen Dank für das Angebot!:)
     
Thema:

Eureka Specialita Probleme

Die Seite wird geladen...

Eureka Specialita Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme Doppeldosis Eureka Specialita 15BL

    Probleme Doppeldosis Eureka Specialita 15BL: Hallo zusammen! bei meiner ca. 1 Jahr alten Mühle hat sich die Anzeige bei der Doppeltasse geändert. Einfache Tasse: Alles funktioniert. Sperrung...
  2. Eureka MIGNON SPECIALITA Probleme

    Eureka MIGNON SPECIALITA Probleme: Ich habe seit gut zwei Wochen die Eureka im Einsatz. Eigentlich dachte ich, sie läuft so wie sie laufen sollte, nun sind mir aber zwei Sachen...
  3. Probleme mit Eureka Mignon Specialita

    Probleme mit Eureka Mignon Specialita: Hallo zusammen! Vor ca. einem halben Jahr, habe ich mir eine neue Mühle gegönnt, die Eureka Mignon Specialita. Anfangs war ich wirklich hellauf...
  4. Eureka Specialita Probleme mit Mahlgrad

    Eureka Specialita Probleme mit Mahlgrad: Servus Zusammen, ich hab da ein Anliegen zwecks meiner Mahleinstellung. vom letzten Urlaub habe ich mir "bruns-trockene Bohnen"mitgebracht bei...
  5. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...