Eureka Specialita Probleme

Diskutiere Eureka Specialita Probleme im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beim Hochladen hatte etwas nicht geklappt, hier das Foto

  1. KJulez

    KJulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    222
    Beim Hochladen hatte etwas nicht geklappt, hier das Foto
     

    Anhänge:

  2. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.497
    meine war auch nicht einwandfrei. Die verchromte Nase ist an einer Stelle unlackiert, fällt nicht sofort auf aber bei genauerem hinsehen. Der Hopperdeckel hatte einen kleinen Sprung (fällt auch nicht sofort auf)..zurücksenden war mir dafür dann aber zu aufwendig, vor allem weil man nicht weiß was die dann zugesandte Mühle für Macken und defekten hat :). Mal davon ab hatte ich auch die Problematik mit den fehlerhaften (langsamen) Scheiben, das habe ich dann aber reklamiert und der Händler hat nachgebessert. Ich muss nachher mal gucken ob ich auch diesen besagten Kratzer da unten hab..
     
  3. #583 der_fmeyer, 28.10.2021
    der_fmeyer

    der_fmeyer Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    32
    Ich hatte zuletzt auch Probleme mit dem Mahlgrad der Specialita. Musste nach der Reinigung und wieder Zusammenbau sehr fein mahlen und schon nahe dem Nullpunkt stellen.
    Muss dazu sagen, dass es auch bei mir dunkle, ölige Bohnen waren.
    Werde jetzt die Mühle noch mal auseinanderbauen und dann auch die obere Scheibe in anderer Position wieder einbauen und beobachten, ob dies Auswirkung auf den Mahlgrad hat. Werde die Scheibe auch für die Zukunft markieren.
    Wie FRAC42 es schreibt, habe ich dies jetzt schon öfter gelesen, dass dies Auswirkungen haben soll.
    Werde berichten, was dies bei mir ergibt.
     
    FRAC42 gefällt das.
  4. #584 Florian301, 28.10.2021
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1.060
    Ich bin auch kurz vor der 0 am Einstellrad. Auch wenn man das ja nicht wirklich als Nullpunkt bezeichnen kann...

    Hattest du bei dunklen öligen Bohnen auch das Problem, dass das Mehl sehr schlecht und langsam aus dem Auswurf kam? Als die Bohnen leer waren und ich die Mühle Mal auf den Tisch geklopft habe kam da echt extrem viel Kaffeemehl raus...
     
  5. #585 der_fmeyer, 28.10.2021
    der_fmeyer

    der_fmeyer Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    32
    Bei mir ist der Nullpunkt tatsächlich knapp hinter der 0.

    Ja, die dunklen, öligen Bohnen kamen schon recht langsam, fast klumpig aus dem Auswurf und es bleibt einiges hängen (Klopfen hilft). Aber anders komme ich zu keinem vernünftigen Bezug.
     
    Florian301 gefällt das.
  6. #586 Florian301, 28.10.2021
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1.060
    Genau so war es bei mir auch... Interessant. Dann kommt sie voll mit dunklen öligen Bohnen nicht so zurecht....

    Habe jetzt die Flying Roasters Blackcap im Hopper, die kommen wieder richtig gut raus, trotz des sehr feinem Mahlgrads. Die Bohnen sind aber auch nicht ölig....

    Hieß es aber nicht bei der Specialita, dass man die Scheiben ausbauen kann und der Mahlgrad verstellt sich nicht, sondern bleibt wie er war?
     
  7. #587 der_fmeyer, 28.10.2021
    der_fmeyer

    der_fmeyer Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    32

    In der Theorie ist das mit dem Mahlgrad nach dem Ausbau wohl so.
    Aber da die Scheiben evtl. minimal unterschiedlich sind und die Schrauben auch minimal unterschiedlich fest angezogen werden, kann es hier denke ich tatsächlich zu Abweichungen kommen.
    Wie große diese letztendlich ausfallen, versuche ich nach dem nächsten Auseinanderbau herauszufinden.
     
  8. dharw

    dharw Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe es gerade nicht im Kopf, aber die Mühle wird doch irgendwo eine Seriennummer haben. Vielleicht liegt das an bestimmten Chargen?
    Ich schaue heute Abend auch mal.
    Bin aber auch eher der Meinung, dass für ein "einfaches" Produkt, wofür man für mein Verhältnis viel Geld bezahlt, nicht passieren sollte.
     
  9. #589 Yoku-San, 28.10.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Ich hab den gleichen Kratzer, Mühle ist im Dezember 2019 bestellt und geliefert worden. Mir ist er aber bis eben nicht aufgefallen.

    Bin auch weiterhin mit der Mühle zufrieden. Ich überlege nur, ob ich das größere Einstellrad von @nahawedere bestellen soll, das sieht schon ganz nett und hilfreich aus.
     
    lohlohloh und KJulez gefällt das.
  10. #590 Gaston16, 28.10.2021
    Gaston16

    Gaston16 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    20
    Hab auch grad geschaut. Habe den „Kratzer“ tatsächlich auch. Mühle ist aus Sommer 2020.
    Ist mir bislang nicht aufgefallen, da er wirklich nur bei dem richtigen Lichteinfall zu sehen war.
    Ich habe das Einstellrad auch schon bekommen und hatte die Schmutzschale dazu bestellt,
    So dass ich den Kratzer in Zukunft auch nicht mehr sehen werde.;)
     

    Anhänge:

    lohlohloh gefällt das.
  11. #591 EspressoDoc, 28.10.2021
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6.055
    @lohlohloh Ich würde auch beim Kauf eines Neuwagen nicht mit einer zerkratzten Tür vom Hof fahren und denken: „Ach cool, das Auto fährt“. Obwohl ich mir diese Gelassenheit oft wünsche :)[/QUOTE]

    Guter Vergleich, da muss ich dir dann auch zustimmen. Hätte aber in dem speziellen Fall mit der Mühle ein Auge zu gedrückt und Sie wegen einem Kratzer nicht zurückgeschickt. Ich hab sie ja selbst, meine war makellos als sie geliefert wurde.
     
    lohlohloh gefällt das.
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Selbst wenn du den Kratzer gar nicht siehst? ;)
     
  13. #593 EspressoDoc, 28.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2021
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6.055
    Das war nicht meine Aussage, das Zitieren hat hier nicht so recht geklappt. Siehe oben.
     
  14. #594 Florian301, 28.10.2021
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1.060
    Ich musste direkt Mal schauen und habe den Kratzer auch auf meiner Mühle. Bis heute nie aufgefallen
     
  15. dharw

    dharw Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe keinen Kratzer, aber eine komische Maserung, die man auf Bildern nicht erkennt. Ich gehe mal davon aus, dass wenig Wert auf den Fuß gesetzt wird.
     
  16. #596 Florian301, 29.10.2021
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1.060
    Ich habe heute morgen ein neues Problem festgestellt, bzw vll ist irgend etwas verstellt... Im Single Espresso Betrieb kann ich die Zeit nicht mehr erhöhen, ich kann nur die minus Taste drücken. Halte ich sie gedrückt läuft die Sekundenangabe einmal auf 0 und kommt dann bei 9 an. Wenn ich den Mahlvorgang starte läuft die Zeit bei über 20 Sekunden ...

    Jemand eine Idee was das sein kann?
     
  17. Keiichi

    Keiichi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    60
    Ich hatte das gleiche Problem. Da half nur noch eine Reparatur...
     
  18. #598 Florian301, 29.10.2021
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1.060
    Mist... Aber vielen Dank. Eureka Deutschland hat mir das gleiche geantwortet.... Die Mühle ist nicht Mal ein Jahr alt... So ein Mist.... Echt ärgerlich..aber zum Glück funktioniert sie grundsätzlich noch
     
  19. Keiichi

    Keiichi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    60
    Meine war auch gerade mal 8 Monate alt :-/
     
  20. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.611
    Zustimmungen:
    9.991
    Und ging die Reparatur auf Gewährleistung / Garantie, oder musstest du selber zahlen?
     
Thema:

Eureka Specialita Probleme

Die Seite wird geladen...

Eureka Specialita Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme Doppeldosis Eureka Specialita 15BL

    Probleme Doppeldosis Eureka Specialita 15BL: Hallo zusammen! bei meiner ca. 1 Jahr alten Mühle hat sich die Anzeige bei der Doppeltasse geändert. Einfache Tasse: Alles funktioniert. Sperrung...
  2. Eureka MIGNON SPECIALITA Probleme

    Eureka MIGNON SPECIALITA Probleme: Ich habe seit gut zwei Wochen die Eureka im Einsatz. Eigentlich dachte ich, sie läuft so wie sie laufen sollte, nun sind mir aber zwei Sachen...
  3. Probleme mit Eureka Mignon Specialita

    Probleme mit Eureka Mignon Specialita: Hallo zusammen! Vor ca. einem halben Jahr, habe ich mir eine neue Mühle gegönnt, die Eureka Mignon Specialita. Anfangs war ich wirklich hellauf...
  4. Eureka Specialita Probleme mit Mahlgrad

    Eureka Specialita Probleme mit Mahlgrad: Servus Zusammen, ich hab da ein Anliegen zwecks meiner Mahleinstellung. vom letzten Urlaub habe ich mir "bruns-trockene Bohnen"mitgebracht bei...
  5. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...