Eureka Specialita Probleme

Diskutiere Eureka Specialita Probleme im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Neben dem Schleifgeräusch fand ich die Maschine auch sehr unruhig, schon im Blindbetrieb ohne Bohnen und Hopper ziemlich starke Vibrationen. Geht...

  1. -Andy-

    -Andy- Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    32
    Auch meine neue ist heute gekommen. Genau das gleiche Problem wie bei dir. Es vibriert und klappert.
    Die erste Mühle hatte das Klappern nicht. Dafür war dort der Fehler mit der Mahlscheibe.

    Hier ein Video:
     
  2. #62 Fränk B., 26.05.2020
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    73
    hi,

    die scheinen wohl gerade Fertigungsprobleme zu haben, bei meiner war so gut wie nix zu hören, als ich im Neuzustand den Nullpunkt gesucht habe...

    Grüße,

    Fränk
     
    FRAC42 und CasuaL gefällt das.
  3. #63 wienermischung, 26.05.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    485
    Leg ein 1 Cent Stück oben aufs Gehäuse. Dann sieht man es besser.
     
  4. #64 Erdinger, 27.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2020
    Erdinger

    Erdinger Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    95
    Hier mal ein Video um die Vibrationen zu zeigen.

     
    Joshi1212 gefällt das.
  5. #65 Joshi1212, 27.05.2020
    Joshi1212

    Joshi1212 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Hey, meine Specialitá lief sehr ruhigt, ein klappern wie bei dir war nicht zu hören.
    Auch das von Andy beschriebene ungleiche schleifen war bei mir nicht, trotzdem war es bei mir nicht möglich die Mühle für ihren vorgesehen Zweck zu nutzen, da sie sehr ungleichmäßig gemahlen hat.

    Ich gehe auch davon aus, dass es eine gewisse Problematik im Moment bei Eureka im geben wird.
    Was mich sehr verwundert hat ist, einmal ist die Mühle Stecken geblieben als hätte ich den Mahlgrad zu fein eingestellt und als würden sich die scheiben berühren. Dies war aber nicht möglich, da ich den Mahlgrad nicht verändert hatte und auch vorher geschaut hatte ob sich in diesem Bereich die Scheiben schon berühren was nicht der Fall war.
    Das Problem ließ sich recht einfach durch etwas schütteln der Mühle beheben, aber das Kaffee bohnen zu einer Blockade der Maschine führen hat mich sehr gewundert. Es waren auch keine Fremdkörper im Kaffee und dem heraus gefallenen Mahlguts.

    LG
     
  6. #66 Joshi1212, 27.05.2020
    Joshi1212

    Joshi1212 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6

    Sieht aus als hättest du noch keinen kaffee gemahlen. Würde mich interessieren ob die Mühle Trotzdem tut was sie soll.
     
  7. #67 Erdinger, 27.05.2020
    Erdinger

    Erdinger Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    95
    Genau, noch unbenutzt.
    Hadere eben grad damit ein "Montags-Modell" erwischt zu haben. Falls ich die zurückschicke, hat der Händler dann eben eine Maschine, die er nicht sauber machen muss...
     
  8. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    313
    So langsam interessiert mich das ;-).
    Möchten die Betroffenen mir vielleicht Ihre Seriennummer per PN zukommen lassen? Zu finden unter der Mühle oder - falls vorhanden - auf dem Zertifikat Garantieverlängerung.
    Ich habe eine frisch produzierte (nach Corona) Specialita ohne Auffälligkeiten zum Vergleich. Vielleicht erkenne ich oder ein Dritter eine Chargenauffälligkeit.
    Ich bin Eureka Händler (Markenpartner).
     
    Joooo, FRAC42 und CasuaL gefällt das.
  9. #69 Erdinger, 27.05.2020
    Erdinger

    Erdinger Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    95
    Ist raus.
     
  10. #70 FRAC42, 27.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2020
    FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    319
    Meine Specialità schnurrt leer wie ein Kätzchen. Ich lese aber in den letzten Wochen öfter von solchen oder ähnlichen Problemen. Könnte mir vorstellen, dass Eureka da eine Weile Produktionsprobleme hatte.
     
  11. -Andy-

    -Andy- Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    32
    Also von der ersten Mühle weiß ich das nicht. Aber bei der zweiten Mühle die ich erhalten habe steht auf dem Karton neben Model und Seriennummer auch ein Datum.
    Meine Mühe ist wohl von Ende Februar 2020.

    Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich noch einen dritten versuch wagen soll. Die nächste Mühle die für mich in Frage kommt wäre entweder auch von Eureka oder eine Ceado E37J. Das wäre aber deutlich mehr als ich ausgeben wollte.
     
  12. moelbi

    moelbi Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    48
    Heute kam meine Specialita und geht morgen wieder retour.

    Das Mahlgut war zwar ok, aber die Welle eiert sehr stark und die gesamte Maschine vibriert daher ziemlich heftig.

    Die Maschine wurde ebenfalls Ende Februar produziert.
     
  13. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    134
    Hm.
    Ich soll demnächst mit einer neuen Maschine auch eine Specialita bekommen.

    Wenn sich da jetzt noch mehr melden, die eine problematische Mühle aus scheinbar der selben Charge haben, würde ich da mal nachfragen, dass die Mühle die geliefert werden soll nicht auch aus derselben kommt. :confused:
     
  14. -Andy-

    -Andy- Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    32
    Ich habe es tatsächlich gewagt und noch eine dritte bestellt.
    Dieses mal bei einem Händler der gerade erst eine neue Lieferung bekommen hat.
     
    Babalou gefällt das.
  15. #75 Erdinger, 28.05.2020
    Erdinger

    Erdinger Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    95
    Ich hab heute reklamiert, meine wird morgen abgeholt und ich soll eine neue bekommen.

    Wie kann ich denn das Produktionsdatum auslesen?
     
  16. -Andy-

    -Andy- Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    32
    Auf dem original Karton von Eureka war bei mir ein Aufkleber mit allen Daten. Da stand auch ein Datum drauf.
     
  17. #77 Erdinger, 28.05.2020
    Erdinger

    Erdinger Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    95
    Wenn das so ist, dann ist meine Mühle noch keine 3 Wochen alt.
     
  18. #78 Joshi1212, 29.05.2020
    Joshi1212

    Joshi1212 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Ich warte leider immer noch auf mein Geld von der Mühle die ich Anfang der woche zurück geschickt habe. Laut Händler liegt es an der Situation, dass es so lange dauert, da die meisten Angestellten in Kurzarbeit sind.

    Ich habe aber genug von Eureka und dem hin und her Geschicke im Moment. Ich glaube Generell kann Eureka gute Mühlen Herstellen, aber ich möchte nicht das Risiko eingehen wieder eine Mühle aus der Charge zu erhalten.

    Die Ceado ist doch mehr als doppelt so teuer, was ist mit andren Mühlen in dem Preissegment oder etwas darüber z.B. Rocket, Mazzer, Cquamar?
    Warum kommt davon nichts in frage für dich?
     
  19. -Andy-

    -Andy- Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    32
    Ich habe hier mal eine kleine Zusammenfassung gemacht damit man besser sehen kann viele Mühlen betroffen sind.

    Mühle 01
    -Andy-
    Eureka Specialita
    Fehler Mahlscheiben

    Mühle 02
    Joshi1212
    Eureka Specialita
    Inhomogenen Mahlgut

    Mühle 03
    Erdinger
    Eureka Specialita
    Starkes vibrieren

    Mühle 04
    -Andy-
    Eureka Specialita
    Mühle vibriert und klappert

    Mühle 05
    Moelbi
    Eureka Specialita
    Starkes eiern der Scheiben und vibrieren

    Mühle 06
    Joooo
    Eureka Specialita
    Bestellt noch nicht geliefert

    Mühle 07
    -Andy-
    Eureka Specialita
    Bestellt noch nicht geliefert

    Mühle 08
    Erdinger
    Eureka Specialita
    Bestellt noch nicht geliefert
     
    rebecmeer gefällt das.
  20. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    313
    Bisher habe ich eine Seriennummer erhalten. Nur so als Erinnerung. Mit einer alleine kann ich nichts anfangen.
     
    Takamaka und Tigr gefällt das.
Thema:

Eureka Specialita Probleme

Die Seite wird geladen...

Eureka Specialita Probleme - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Eureka Mignon Specialità

    Eureka Mignon Specialità: Biete meine gebrauchte Eureka Mignon Specialità zum Kauf an. Die Mühle wurde am 28.08.2018 gekauft (Rechnung vorhanden) Die Mühle ist voll...
  2. Bezzera BZ40E M6 Probleme beim Einschalten

    Bezzera BZ40E M6 Probleme beim Einschalten: Ich habe eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Ich besitze die Bezzera BZ40E M6 mit Festwasseranschluss. Wenn ich sie starte...
  3. [Maschinen] Suche Eureka Mignon Silencio o. Specialita

    Suche Eureka Mignon Silencio o. Specialita: Suche eine der beiden Mühlen, Farbvariante schwarz oder chrom bzw. die Kombination aus beiden.
  4. [Verkaufe] Eureka ATOM Magnificio (weiß)

    Eureka ATOM Magnificio (weiß): Hallo, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag (bzw. Verkauf) Mein Name ist Dawid und ich bin Head Barista bei Concrete Coffee Roasters....
  5. Bezzera Magica: Espresso fließt zu schnell trotz sehr feinem Mahlgrad

    Bezzera Magica: Espresso fließt zu schnell trotz sehr feinem Mahlgrad: Hallo liebe Leute, ich habe ein kleines Thema bzw. Problem. Ich bin seit gut zwei Monaten stolzer Besitzer einer Bezzera Magica in Kombination...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden