Eureka Specialita VS Quamar M80

Diskutiere Eureka Specialita VS Quamar M80 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, mich habe auf der Arbeit eine Rancilio Silvia V3 und zu Hause eine Rocket Appartamento. Hatte bis dato zur Rocket die Specialita(BJ...

  1. Ben87

    Ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    mich habe auf der Arbeit eine Rancilio Silvia V3 und zu Hause eine Rocket Appartamento.
    Hatte bis dato zur Rocket die Specialita(BJ 2019) Mühle und nun gebraucht eine Quamar M80(BJ 2011) gekauft und neue Mahlscheiben verbaut. möchte zu Hause das „bessere“ Setup haben.
    Für welche Mühle würdet Ihr euch entscheiden und warum? Ggfs. ist ja jemand dabei, der beide Mühlen schon in Gebrauch hatte.

    Vielen Dank im Voraus.
    Liebe Grüße
    Benedikt
     
  2. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    784
    Hä ? Du bist nicht in der Lage zu entscheiden, welche Deiner beiden gebrauchten Mühlen Dir besser gefällt ?o_O
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    1.955
    Mach es doch einfach: Welche gefällt deinem Partner (m/w/d) besser?
     
  4. #4 Iskanda, 26.09.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.757
    Zustimmungen:
    14.949
    Ich denke da ist kein Unterschied, wenn es um das Mahlgut geht. Ich würde nach 'Platzbedarf' entscheiden.

    Die Eureka sollte auch etwas leiser sein.
     
  5. Ben87

    Ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich bin nicht in der Lage, da die Quamar bis dato noch nicht in Betrieb war. Optisch gefällt uns die Eureka besser.
     
  6. #6 langbein, 26.09.2021
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    5.861
    Die Quamar dürfte deutlich schneller sein, sie war auf jeden Fall deutlich schneller als meine Atom 65, dafür aber viel lauter.
    Bezüglich der Mahlergebnisse bin ich sicher nicht mit so feinen Geschmacksnerven ausgestattet, dass ich das rausschmeckenn würde, aber ich fand die Quamar jetzt nicht schlechter oder besser als die Atom.

    Fazit: Ich würde wohl zur M80E greifen.
     
  7. #7 benötigt, 27.09.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    3.909
    Bei welchem Durchsatz? Die Quamar wartet mit größerem Totraum auf. Da ist vielleicht ein Blick auf die Verbrauchsmengen sinnvoll.
     
  8. #8 KaffeeKult, 27.09.2021
    KaffeeKult

    KaffeeKult Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    26
    Ich war von einer M80E hin zur Specialita gewechselt. Hier kurz und knapp die Unterschiede

    + leiser
    + weniger Totraum
    + geringer Platzbedarf

    o Optik

    - langsamer
     
  9. Ben87

    Ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die Tipps :)
     
Thema:

Eureka Specialita VS Quamar M80

Die Seite wird geladen...

Eureka Specialita VS Quamar M80 - Ähnliche Themen

  1. Suche Eureka Specialita weiß oder Quamar 50e /80e weiß

    Suche Eureka Specialita weiß oder Quamar 50e /80e weiß: Hallo suche eines der Mühlen wenn jemand sie abgeben möchte. gerne mir schreiben. schönes Wochenende .
  2. Eureka Specialita - Abweichung in g

    Eureka Specialita - Abweichung in g: An alle Specialita-Nutzer: wie groß ist die Abweichung beim Portionieren der Kaffeemenge beim Megen-Regulieren über den/die Timer? Gibt es...
  3. Eureka Specialita viel zu schnell?

    Eureka Specialita viel zu schnell?: Moin, heute frisch ist mein Mignon MCI Ersatz, die Specialita eingetroffen. Ich bin noch nicht final mit meinen Mahlgrad Einstellungen (heute...
  4. [Verkaufe] Eureka Specialita - SingelDosing; Tageshopper; Komplettset

    Eureka Specialita - SingelDosing; Tageshopper; Komplettset: Verkaufe meine Eureka Specialita Kaffee-/Espressomühle wegen Umstige auf Handmühle und chronischer Nichtnutzung. Rechnungsdatum: 25.03.2021 -->...
  5. Eureka Specialita Front

    Eureka Specialita Front: Hallo zusammen, meine (gebrauchte) Eureka kam mit einer Beschädigung an (s. Bild). Sehr ärgerlich und eigentlich möchte ich es so nicht lassen....