[Erledigt] "Eureka Zenith Club E" Espressomühle 250,-

Diskutiere "Eureka Zenith Club E" Espressomühle 250,- im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Ich verkaufe meine Eureka Zenith Club E Espressomühle die ich selbst hier im Forum vor einigen Monaten erst gekauft habe. Auf der Suche nach der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    591
    Ich verkaufe meine Eureka Zenith Club E Espressomühle die ich selbst hier im Forum vor einigen Monaten erst gekauft habe.

    Auf der Suche nach der für mich passenden nächsten Mühle bin ich hier im Forum über ein gutes Gebrauchtangebot zur Zenith Club E gestolpert und habe kurzer Hand zugeschlagen und die Mühle ein paar Monate ausprobiert.
    Leider ist es nicht die Mühle die ich mir vorstelle, daher möchte ich sie weitergeben.

    Ich hatte sie hier im Forum für 330,- gebraucht gekauft (Neupreis ca. 595€), und würde sie gerne für 250€ weitergeben.
    Technisch ist die Mühle absolut in Ordnung und funktioniert tadellos, optisch gibt es aber ein paar Kleinigkeiten, daher der günstigere Preis.

    Kurz die Fakten:
    60mm Mahlscheiben
    1330 U/min
    280W Motor
    Auswurf höhenverstellbar und mit Barista-Light
    Grind on Demand, die Mühle startet sobald man mit dem Siebträger den Knopf betätigt
    2 programmierbare Zeittasten für Einzel- und Doppelportion
    Siebträgerhalterung für hands-free arbeiten
    Die Mühle ist groß! Höhe: 56cm (mit 1,2kg Hopper), Gewicht 10kg
    Man kann auch den kleinen Hopper der Atom verwenden, dann ist sie deutlich weniger hoch.

    Optisch gibt es wie gesagt ein paar Kleinigkeiten.
    Der schwarze Lack oben neben dem Lüftungsgitter hat ein paar kleine Fehler, ebenso der Lack an der Grenze zwischen dem Mühlengehäuse und dem Vorbau wo das Display sitzt.
    Der große Hopper wurde vom Vorbesitzer mit Klebeband versendet von dem leider hartnäckige Spuren zurückblieben. Diese habe ich nur mit Nagellackentferner wegbekommen, leider gibt es nun ein paar trübe Stellen am Hopper (siehe Fotos). Ich würde aber für daheim eh zum kleinen Atom Hopper raten.
    Bis auf die trüben Stellen am Hopper waren die kleinen optischen Mängel schon vorhanden als ich die Mühle bekommen habe.
    Das alles schränkt die Funktion natürlich in keinster Weise ein, dennoch möchte ich es natürlich erwähnen. Mich haben all diese Dinge nicht gestört.

    Die schnellste ist die Zenith Club E mit ihren 60mm Mahlscheiben nicht. Für 19g habe ich je nach Bohne zwischen 16 und 20sek gemahlen. Mit dem Mahlgut war ich aber immer sehr zufrieden, sowohl geschmacklich als auch was die Klümpchenbildung angeht.

    Der Siebträger auf dem einen Bild gehört natürlich nicht zum Angebot :)

    Ich würde mich sehr freuen wenn die Mühle ein neues Zuhause findet.
    Abholung in Hannover wäre mir aufgrund des Gewichts am liebsten, Versand könnte ich aber auch organisieren.

    Solltest du Fragen haben schreib mir gerne.

    Privatverkauf, ich gebe keine Garantie oder Gewährleistung.

    DSC_1472-2.jpg DSC_1468-2.jpg DSC_1474-2.jpg DSC_1471-2.jpg DSC_1467-2.jpg DSC_1466-2.jpg DSC_1465-2.jpg DSC_1476-2.jpg DSC_1473-2.jpg DSC_1475-2.jpg
     
    vandeRing, La Marchesa, muenchenlaim und einer weiteren Person gefällt das.
  2. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    591
    vorerst reserviert
     
Thema:

"Eureka Zenith Club E" Espressomühle 250,-

Die Seite wird geladen...

"Eureka Zenith Club E" Espressomühle 250,- - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Dalla Corte Mini Ex4+ und Eureka Zenith Club E

    Dalla Corte Mini Ex4+ und Eureka Zenith Club E: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini Ex4+ und meine Eureka Zenith Club E. Die Dalla Corte stammt aus diesem Angebot und wurde auch von...
  2. Eureka Zenith 65E vs Zenith Club E vs Atom

    Eureka Zenith 65E vs Zenith Club E vs Atom: Hallo zusammen, da ich einiges gutes über den Verstellmechanismus der Eureka Mühlen gelesen habe und mir auch die Einstellung der Mahlzeiten und...
  3. Eureka - Elektros.it Kundenservice für Zenith Club E

    Eureka - Elektros.it Kundenservice für Zenith Club E: Hallo, Seit einiger Zeit habe ich eine Eureka Zenith Club E. Diese ist von der Mahleinheit identisch mit der Otto 860 oder Xenia X60. Nur war...
  4. [Erledigt] Eureka Zenith Club E Direktmahler

    Eureka Zenith Club E Direktmahler: Gastroeinsteigermühle, neuwertig, keine Gebrauchspuren, Lackfarbe schwarz matt. mit 8,5 g / Bezug gerechnet sind in dem einem Jahr ihrer Existenz...
  5. Schnellere Scheiben für Eureka Zenith Club E oder passende Mühle suchen?

    Schnellere Scheiben für Eureka Zenith Club E oder passende Mühle suchen?: hallo zusammen, mein erster direktmahler braucht mir etwas zu lange, ca 10 sekunden für ein 58mm-einersieb. ansonsten gefällt sie mir gut vom...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.