Eureka Zero Retention

Diskutiere Eureka Zero Retention im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zumal die Atom jetzt nicht gerade bekannt ist für gutes Single Dosing Hattest Du nicht nach Single Dosing gefragt? Nur im Kontext "bei vollem...

  1. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Hattest Du nicht nach Single Dosing gefragt? Nur im Kontext "bei vollem Hopper im Timereinsatz" (in Deinem Post #20).
     
  2. #22 Max1411, 23.06.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Natürlich nicht...
     
  3. #23 Max1411, 23.06.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ist das so leicht misszuverstehen?
    Dieses Prinzip macht vorrangig für Single Dosing Sinn. Die Atom ist derzeit aber alles andere als ein guter Singledoser...
     
    osugi gefällt das.
  4. #24 HattoriHannso, 24.06.2018
    HattoriHannso

    HattoriHannso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    81
  5. #25 HattoriHannso, 02.07.2018
    HattoriHannso

    HattoriHannso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    81
    Hab bei Eureka nachgefragt:
    Passt aktuell auf Atom Zenith Olympus.
    Vorraussichtlich ab Aug/Sept erhältlich.
     
  6. #26 DaBougi, 02.07.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Irgendjemand hat mir folgendes zugebracht:
    Bei der hopperlosen SJ mit der flachen Hand oben drauf klopfen...da kommt noch ein amtliches Häufchen raus...zusammen mit der Totraumminimierungszunge auch hier aus dem Forum ist das schon nahe an der SD Tauglichkeit...Messungen habe ich aber keine gemacht

    Edit: Sorry weil eigentlich OT
     
  7. #27 Chatbot, 13.07.2018
    Chatbot

    Chatbot Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    94
    :)

     
    Piezo und Sylvan gefällt das.
  8. #28 Schneidersche, 13.07.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Mir gefällt nicht was ich da sehe, schlecht animiert und unübersichtlicht. Aber vielleicht wird meine Meinung schon von meinem schlechten Eindruck vom Produkt selbst geformt. Naja jeder wie er mag. Der Werbefilm ist aber ein Witz
     
  9. #29 Geschmackssinn, 13.07.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    das Teil erinnert mich an die "Blackroll"
    uralte Idee und wird seit Jahrzehnten von Physios&Sportlern mit z.B. Tennisbällen gemacht, aber einer hats halt mit einem Namen versehen und als 'neu und innovativ' verkauft...
     
  10. #30 DaBougi, 14.07.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Das ist ein gängiges Schema durch alle Bereiche...der Manufactumkatalog z.b. ist voll von (oft überteuerten) Dingen die ganz aufregend beschrieben werden...bei der Oma gabs vieles davon auch schon, nur war es eben damals nicht "hip" (Zinkgiesskanne, Emaillegeschirr...)
    Das ist eben die Zeit gerade
     
  11. #31 XeniaEspresso, 14.07.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.337
    ...und wird es auch bleiben.

    Ich finde die Idee pfiffig umgesetzt, weil wenig Aufwand.

    Ichg brauch sowas aber nicht und ich glaube dass es der Markt auch nicht braucht oder fordert.
     
  12. #32 Aeropress, 14.07.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Das Ding ist simpel und mancher rümpft hier die Nase weils nicht neu ist (Blasebalgmethode kennen ja viele schon). Das entscheidende wäre aber ja wie gut funktioniert es, falls gut ist es ja völlig unerheblich obs neu oder simpel ist. Und wenn mans nachrüsten kann nicht gerade einen unverschämten Preis hat und man ne Eureka Mühe rumstehen hat warum nicht, es ist dann eine Verbesserung. Am Hersteller würde ich auch nur rummäkeln wenn er das Teil zum Patent angemeldet hat? Weiß ich aber nicht, wenn nicht dann fände ich die Kritik unsachlich, daß die das Teil großspurig bewerben ist ja dann nur Marketing und das macht ja jeder seit jedes neue Dash noch weißer wäscht als jeh ein Waschmittel zuvor. :D
     
    Neil.Pryde und st. k.aus gefällt das.
  13. #33 Max1411, 14.07.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Da steht Patent pending...

    Ich finde das System an sich auch gut. Wie oben schon mal geschrieben, wird Single Dosing bei der Atom dann trotzdem nicht zu Spaß, da man den Bohnen ne Minute beim Hüpfen zuschauen kann... Vielleicht macht es dann tatsächlich Sinn, den schwarzen Rotor abzumontieren.
     
  14. #34 Aeropress, 14.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Singledosing ist in der Tat uninteressant (könnte bei groben Mahlgraden für Filter aber besser sein) aber in dem Video wird ja gezeigt, daß das auch im Hopperbetrieb funktionieren soll in dem man unten am Hopper vorm mahlen die Klappe schließt und so wohl ein Hohlraum nach dem Mahlen entsteht durch den man dann die Luft pustet. Ich werde da aber sicher auch mal erste Erfahrungsberichte abwarten.

    Ich könnte mir vorstellen die sind da als schnelle Lösung drauf gekommen, weil sie ja eine explizite Brüh Atom rausbringen wollen und da wohl manche kristisiert haben, daß die Konstruktion dafür weniger Totraum haben sollte als das eben ohne das Teil sicher der Fall ist. Wäre für mich auch die Frage bei den Espresso Eurekas ob dann (mit Hopper) bei feinen Mahlgraden der Luftdruck der da erzeugt wird noch ausreicht um das Mehl durchzupusten. Zero retention ist im Hopperbetrieb aber sicher nicht möglich, denn zumindest eine der beiden Mahlkammerabteilungen die nicht am Auswurf liegt wird dann nicht ausgeblasen werden können.
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  15. #35 S.Bresseau, 14.07.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Für Bohnenwechsel und Wartung soll das Durchblasen ja sogar mit gefülltem Hopper und Schieber funktionieren. Bin gespannt, ob das wirklich geht.
    Leider ist der Blasebalg für Mühlen mit Anhaftung keine Lösung des Problems
     
  16. #36 XeniaEspresso, 14.07.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.337
    Sehe ich auch so.

    Anregungen überhaupt aufzunehmen ist eher eine Stärke. Und simple Lösungen zu nutzen auch.

    Das gehört dazu und kann man überlesen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Eureka Zero Retention

Die Seite wird geladen...

Eureka Zero Retention - Ähnliche Themen

  1. Eureka Blow up Hopper - zero retention

    Eureka Blow up Hopper - zero retention: Hallo ich hab eine Eureka Zenith 65e Mühle und würde gerne den Totraum verringern. Eureka hat da ja diese Blow Up Hopper - siehe hier: EUREKA -...
  2. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  3. [Erledigt] Eureka Mignon Zero

    Eureka Mignon Zero: Hallo, ich habe eine Eureka Mignon Zero zu verkaufen. Ich habe sie im April gekauft und war sehr zufrieden mit ihr. Sie ist schwarz mit...
  4. [Verkauft] Eureka Mignon ZERO

    Eureka Mignon ZERO: Hallo Ich verkaufe meine Eureka Mignon Zero, die ich zu Testzwecken zum Thema "Single Dose" gekauft habe. Die Maschine ist nur vier Wochen "alt"...
  5. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...