Euro 2000 junior - Wer kennt der euro 2000?

Diskutiere Euro 2000 junior - Wer kennt der euro 2000? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000F22:post_uid0]Seit 2 tage hab ich ein 2 oder 3 jahr alte Euro 2000 junior. Da gibts noch ein bischen arbeit dran, pressostat, ventil...

  1. odo

    odo Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    [color=#000F22:post_uid0]Seit 2 tage hab ich ein 2 oder 3 jahr alte Euro 2000 junior. Da gibts noch ein bischen arbeit dran, pressostat, ventil und er leckt etwas. Der Euro ist ein 2-kreis E61 machinen mit ein verchromte boiler anlich an der Giotto. Aber die armaturen (ventil/entluftung/thermosicherung) sind ein bischen -mja- billig? Die etwas runde seiten sind aus normales blech im silberfarbe.

    Wie der Giotto gehts um 1400W boiler. Er kommt aus Milan, Parabiago. Er ist importiert durch "Mario", ein Pizzabacker in der nahe von Rotterdam.

    Ich habe kein teile fur diese machinen, außen den pressostat (ecm). Und Mario ist geflogen. Ist diese machine viellicht baugleich eines anderen märke?
     
  2. #2 NoPanNick, 29.10.2009
    NoPanNick

    NoPanNick Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Euro 2000 junior - Wer kennt der euro 2000?

    Hallo Odo,
    hab die gleiche und auch ein paar Probleme...

    Ich glaube die ist ziemlich baugleich mit der ECM Barista, bin mir aber nicht 100% sicher...

    LG
     
  3. hopek

    hopek Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe die Maschine auch.
    Heizstab defekt
    um die Heizung auszubauen , musste ich ganze Maschine in Einzelteile zerlegen.
    jetzt möchte die zusammen bauen ich Schaft ohne Eure Hilfe nicht.
    ich bitte Euch, mache ein Paar Fotos von Innenraum der Maschine.
     
  4. #4 Wrestler, 12.06.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Dein Thread befindet sich im Bereich Reparatur und Wartung.
    In diesem Thread zu posten, den ich Dir verlinkt habe, macht keinen Sinn.
    @NoPanNick war zuletzt 2010 online.
    Du solltest vielleicht den Hinweis beachten und nach Fotos der vermutlichen baugleichen ECM Barista Ausschau halten.
    Ein Blick auf die Daten der Postings sollte evtl Aufklärung geben.
     
  5. #5 juelios, 14.08.2018
    juelios

    juelios Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hast Du mittlerweile eine Lösung, oder suchst Du noch?
     
  6. #6 Lausermax, 05.12.2018
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    die EURO 2000 Junior ist ähnlich der la nuova era aufgebaut.
    Teile gibt es en masse z.B. bei espressoxxl.de (ohne hier speziell Werbung zu machen).
    Der Wasserbebälter ist aber der von der Isomac Tea.

    Bei mir läuft die Junior im regen Betrieb seit 2001 sehr zuverlässig, hat jetzt aber einen Haarriß an einer Lötstelle am Tank.... das Ende ist nahe.

    Grüße vom Lauser
     
  7. #7 Lausermax, 05.12.2018
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    ist jetzt nicht so das Hexenwerk, einfache Technik, einfacher Aufbau.
     

    Anhänge:

Thema:

Euro 2000 junior - Wer kennt der euro 2000?

Die Seite wird geladen...

Euro 2000 junior - Wer kennt der euro 2000? - Ähnliche Themen

  1. Euro 2000 Junior

    Euro 2000 Junior: Hallo! ich hab ein Problem. an der Esspressomaschine habe die Heizstab erneuert, und an die dran zu kommen, muste ich erst den Kessel ausbauen. um...
  2. Euro2000 Junior (baugleich mit ECM-Barista?) schaltet irgendwann ab

    Euro2000 Junior (baugleich mit ECM-Barista?) schaltet irgendwann ab: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen hab ich mir in der Bucht eine Euro2000 Junior gekauft. War am Anfang auch ziemlich begeistert und hab nach...
  3. Probleme mit meiner Euro2000 ...

    Probleme mit meiner Euro2000 ...: Hallo ihr lieben ... Ich habe im Sommer von meinem Vater eine Euro2000 Kaffeemaschine (siehe Anhang) geschenkt bekommen. Das gute Stück dürfte an...
  4. Kaufberatung: Siebträgermaschine bis 2000 Euro

    Kaufberatung: Siebträgermaschine bis 2000 Euro: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine. Meine BZ 10 ist zur Zeit leider defekt. Ich werde auf jeden Fall die Reparatur wagen...
  5. elektrische single dosing mühle bis 2000 euro

    elektrische single dosing mühle bis 2000 euro: hallo kaffeefreunde ich möchte mir nächstes jahr eine neue mühle gönnen. aktuell besitze ich eine eureka mignon specialita mit diversen 3d druck...