Euro und kaffee - Kaffee zu teuer

Diskutiere Euro und kaffee - Kaffee zu teuer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es wird nichts teurer, wenn der Euro kommt! So hieß es zumindestens, doch die Realität schaut ganz anders aus! Der normale Kafee ist um 5 cent...

  1. #1 65-1015616215, 08.03.2002
    65-1015616215

    65-1015616215 Gast

    Es wird nichts teurer, wenn der Euro kommt!
    So hieß es zumindestens, doch die Realität schaut ganz anders aus! Der normale Kafee ist um 5 cent und er cappuccino um 3 cent. Naja schaut auf den ersten Blick ganz harmlos aus, aber wenn man genauer hinschaut, so ergibt das einen Aufpreis von 3 Euro im Monat bei einem durchschnittlichen Konsum von 2 Kaffees. Das wollt ich nur mal loswerden.
     
  2. Lucca

    Lucca Gast

    ..."home-made" oder im café? da zahl ich inzwischen für einen presso aus dem schaerer-automaten 2,20 euro - und das sind mehr als 5 oder 3 cent mehr als letztes jahr.

    das werd aber nicht nur ich beobachtet haben - und auch nicht nur in diesem segment. deshalb: ärger ja, verwunderung nicht wirklich. ich glaub auch nicht mehr wirklich an den weihnachtsmann... ;)

    lucca
     
  3. #3 67-1015241657, 09.03.2002
    67-1015241657

    67-1015241657 Gast

    Insgesamt ist es auf jeden Fall teurer geworden. Wenn ich es mir recht überlege war das aber schon immer so, dieses Mal geht es nur nicht so still und leise, sondern hat einen Anlaß.

    Die Preiserhöhungen kamen schon vor der Einführung des Euros. Deswegen gab es ja längere Zeit diese ungeraden Preise, man erinnere sich an die Semmelpreise beim Bäcker. Danach wurden die Preise auf schön gerade Euro umgestellt.

    Bei Automaten lief alles etwas träge ab. Hier kam die Preiserhöhung tatsächlich mit der Euroeinführung zusammen, bzw. sogar noch etwas später (man denke hier an die zweiwöchige Freistellung an Parkautomaten wegen Umstellungsproblemen).

    Ich bin hier allerdings kein Experte, vielleicht haben wir aber ein paar WiWis unter den Kaffeetrinkern.

    mfg Cremissimo
     
  4. #4 82-1015069323, 10.03.2002
    82-1015069323

    82-1015069323 Gast

    wenn ich richtig rechne, machen Deine 3 € mehr etwa 3 % Deiner Kaffeekosten aus. Ist der Kaffee schlechter geworden? Teurer wird die Herstellung allemal sein. Personalkosten, Energie, Service etc.

    Ist doch nett, dass die Leute damit bis zur Euro Umstellung gewartet haben.

    Aber tröste Dich auch mein Lieblings Coffee Shop hat seine Preise auf volle 5 Cent gerundet. Mein Espresso ist 3 Cent preiswerter. :D
     
Thema:

Euro und kaffee - Kaffee zu teuer

Die Seite wird geladen...

Euro und kaffee - Kaffee zu teuer - Ähnliche Themen

  1. Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro)

    Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, nach 5 Jahren meine Kaffeezubereitung zu erweitern. Bisher habe ich mich auf Siebe und andere...
  2. Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro

    Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine unter 400 Euro. Da ich ein absoluter Laie bin, bin ich für jeden Ratschlag...
  3. Pavoni Europiccola - Kaffeemehl pappt am Duschsieb

    Pavoni Europiccola - Kaffeemehl pappt am Duschsieb: Hallo, ich habe seit kurzem eine Europiccola von vor 2005, über Ebay erstanden. Sie hat noch die schmale Glocke mit 50mm. Die alte Europiccola von...
  4. [Verkaufe] 5 Euro Gutschein italienischer Kaffee

    5 Euro Gutschein italienischer Kaffee: Hallo ihr Lieben, Italienischer Kaffee aus eigenem Kaffeeshop | Ottolina Markenrösterei Über diesen Link, bekommt ihr in den letzten 5 Tagen des...
  5. [Verkaufe] Italienische Kaffeekapseln (10 Stück = 3 Euro)

    Italienische Kaffeekapseln (10 Stück = 3 Euro): Unsere beiden beliebtesten Kaffeekapseln habe ich gerade von 4 Euro für 10 Stück, auf 3 Euro für 10 Stück gesenkt. Die Aktion behalten wir bei...