Europiccola, Dichtungswechsel, Step 3: Reihenfolge?

Diskutiere Europiccola, Dichtungswechsel, Step 3: Reihenfolge? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, die am 9.Oktober in Hamburg bestellten Ersatzteile für meine La Pavoni Europiccola sind am 25.10 nun gekommen. Am Feiertag/Brückentag...

1. mcc

mcc Mitglied

Hallo,

die am 9.Oktober in Hamburg bestellten Ersatzteile für meine La Pavoni Europiccola sind am 25.10 nun gekommen.
    Am Feiertag/Brückentag möchte ich die Reparatur der Maschine in Angriff nehmen.
    Folgende Arbeiten stehen an:
    1 Wechsel der Dichtung im Übergang vom Kessel zur Brühgruppe
    2 Festschrauben des Kessels, der sich mittlerweile (mal wieder) um seine Achse drehen lässt.

Welche Reihenfolge (Erst Brühgruppe, dann Kessel...denke ich...?)
    Wie fest muss ich die Schrauben an der Brühgruppe drehen? Drehmoment?
    Ist es sinnvoll die Dichtungen an der Brühgruppe mit Hahnenfett zu fetten?
    Ist es besser, die Maschine im warmen Zustand zu montieren (hier speziell der Kessel).

Gibt es sonst noch Erfahrungswerte, Tipps und Tricks, die bei diesem Unterfangen helfen
    würden?

Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus!
    Cheers!
    mcc

2. #2 vectis, 29.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2019
    vectis

vectis Mitglied

Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..

In der Tat ist es sinnvoll, es ist sogar notwendig.
    Etwas konkreter zu Deinen Fragen findest Du sehr wahrscheinlich hier etwas:

Anleitungen und Teilelisten für Espressomaschinen, Downloadformulare als PDF - Espressomaschinen Ersatzteile und Zubehör

Für jemanden, der seit 2011 hier Mitglied ist...

Wie hast Du eigentlich bislang Deine 2010er Pavoni gewartet?
    La Pavoni: kleiner Chromschaden...

Das war immerhin bereits im Jahr 2012 und Du kommst jetzt ernsthaft mit solchen Grundfragen?
    :eek:;)

Thema:

Europiccola, Dichtungswechsel, Step 3: Reihenfolge?

Die Seite wird geladen...

Europiccola, Dichtungswechsel, Step 3: Reihenfolge? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] 3 x Milchaufschäumkännchen

3 x Milchaufschäumkännchen: Hallo zusammen, verkaufe Milchkännchen 1 x 350 ml 2 x 600 ml 18/10 stainless steel Auf den Bildern könnt Ihr die Ausgiesser (unterschiedlich)...
  2. ECM TECHNIKA 3 heizt nicht auf

ECM TECHNIKA 3 heizt nicht auf: Habe eine ECM TECHNIKA 3 die heizt nicht auf 1.Frage woran erkennt mann ob Technika 1,2,3,4 steht nicht auf dem Schild Fehler am Anfang...
  3. [Verkaufe] ceragol ultra Reinigungsprodukte 3% Mwst-Rabatt

ceragol ultra Reinigungsprodukte 3% Mwst-Rabatt: Natürlich beteiligen wir uns auch an der Mwst-Senkung und geben diese 3% komplett an unsere Kunden weiter. Ihr erhaltet auf alle Produkte in...
  4. 3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30)

3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30): Am Wochenende sind meine drei neue bearbeitungswürdige Maschinen in der Werkstatt angekommen Eine Brasilia Belle Epoque 1 Gruppig, da überlege...
  5. Europiccola Gewinde gebrochen

Europiccola Gewinde gebrochen: Hi, Bei meiner Europiccola 16T von 1999 war das Rohr zum Pressostaten verstopft. Beim Saubermachen habe ich dann gemerkt, dass die Verschraubung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden