EUROPICCOLA: Höhe der Kolbenstange?

Diskutiere EUROPICCOLA: Höhe der Kolbenstange? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeegemeinde, die Höhe der Kolbenstange ist mittels der oben befindlichen Muttern justierbar. Wie stellt Ihr die ein? So, daß der...

  1. #1 commodore, 25.03.2021
    commodore

    commodore Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    30
    Hallo Kaffeegemeinde,

    die Höhe der Kolbenstange ist mittels der oben befindlichen Muttern justierbar. Wie stellt Ihr die ein?

    So, daß der Messing-Kolben im kalten Zustand das untere Sieb gerade berührt?

    Freuen würde ich mich über einen kurzen Hinweis und - danke für Eure Aufmerksmakeit.

    Gruß
     
  2. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Du stellst damit den tiefstmöglichen Punkt des Kolbens ein, begrenzt letztlich den Kolbenweg nach unten mittels der Mutter(n).

    Ja
     
  3. #3 commodore, 25.03.2021
    commodore

    commodore Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    30
    Danke für die Antwort, die ja mit nahezu Lichtgeschwindigkeit kam. SUPER !!!

    Gruß
     
Thema:

EUROPICCOLA: Höhe der Kolbenstange?

Die Seite wird geladen...

EUROPICCOLA: Höhe der Kolbenstange? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccola: Duschsieb hält nicht mit neuem Gummi

    La Pavoni Europiccola: Duschsieb hält nicht mit neuem Gummi: Hallo, bei der Generalüberholung einer 2012er La Pavoni Europiccola habe ich das Problem, dass das Duschsieb nicht von der neuen Gummidichtung in...
  2. La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht.

    La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht.: Hi, ich besitze seit kurzem eine La Pavoni Europiccola, die ich gebraucht erstanden habe. Ich habe jedoch seit längerem das porblem, dass die...
  3. La Pavoni Europiccola: Bodenloser Siebträger

    La Pavoni Europiccola: Bodenloser Siebträger: Hallo zusammen, ich würde mir gerne für meine La Pavoni Europiccola (Pre-Millennium - Aufschrift auf dem Boden Maggio 1997, gibt das Rückschlüsse...
  4. Pavoni Europiccola: Netzschalter-Frage

    Pavoni Europiccola: Netzschalter-Frage: Hallo liebe Leute! Ich habe im Forum zwar einige Einträge gefunden, aber auch der hier Schalter tauschen bei La Pavoni Europiccola hat mir nicht...
  5. La Pavoni Europiccola: Schaum/Luft in letztem Zug (Duschsieb Competizione)

    La Pavoni Europiccola: Schaum/Luft in letztem Zug (Duschsieb Competizione): Ich habe meine La Pavoni inzwischen mehrfach zerlegt, Dichtungsringe ausgetauscht und unter anderem den Plastikkolben durch einen Messingkolben...