Europiccola, Kessel festziehen

Diskutiere Europiccola, Kessel festziehen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei meiner Europiccola lässt sich der Kessel auf dem Kesselfuß bewegen. Es ist noch alles dicht, nervt aber. Wie habt ihr das Problem schon...

  1. demei

    demei Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    bei meiner Europiccola lässt sich der Kessel auf dem Kesselfuß bewegen. Es ist noch alles dicht, nervt aber.
    Wie habt ihr das Problem schon gelöst?
    --
    Dirk
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo,
    dazu gibt es auf der Homepage von Francesco Ceccarelli eine Anleitung:

    fissaggio base

    Viel Erfolg
     
    thomsen68 gefällt das.
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    .. das Werkzeug hierzu verleihen manche, eine Ölfilterspinne für 9€ tuts aber auch, solange Du die Messingmutter hast. Halte eine Dichtung für den Kesselboden bereit*, die wirst Du brauchen, denn der muss dazu ab.
    Meine Erfahrung: Nachziehen, einen Tag warten, nochmal nachziehen. Die Press-Ringe ober- und unterhalb des Sockels werden verdichtet. Das ist nicht die Mutter aller Konstruktionen, was sich da LaPavoni hat einfallen lassen.

    ________________________________
    * achte aufs Baujahr - die Dichtungen unterscheiden sich
     
  4. demei

    demei Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Antworten.
    Werde es mal mit einer Ölfilterspinne probieren.
     
    Detonatione gefällt das.
Thema:

Europiccola, Kessel festziehen

Die Seite wird geladen...

Europiccola, Kessel festziehen - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Europiccola, was habe ich mir da gekauft?

    Pavoni Europiccola, was habe ich mir da gekauft?: Hallo liebe Espressogemeinde, vom online Kleinanzeigenportal habe ich eine LaPavoni Europiccola für 130€ erstanden. In der Anzeige stand, dass...
  2. [Maschinen] Suche La Pavoni Europiccola, defekt & günstig

    Suche La Pavoni Europiccola, defekt & günstig: Hallo, ich suche für einen Gasumbau* eine sehr günstige La Pavoni Europiccola. Gerne mit defekter Elektrik oder dem typischen weggerosteten...
  3. [Erledigt] Suche gebrauchte Europiccola, Lelit Anna, Gaggia Classic (etw. in dieser Preisklasse)

    Suche gebrauchte Europiccola, Lelit Anna, Gaggia Classic (etw. in dieser Preisklasse): Hallo zusammen Langsam aber sicher möchte ich von meiner Bialetti mich in die richtige Welt des Espresso wagen und würde mir gerne eine...
  4. [Verkauft] La Pavoni Europiccola, vermutlich Bj. 94

    La Pavoni Europiccola, vermutlich Bj. 94: Hallo zusammen, einer meiner Neujahrsvorsätze lautet "Simplify your life" und das bedeutet, dass ich mir nicht noch eine Kaffeemaschine ans Bein...
  5. Europiccola, Dichtungswechsel, Step 3: Reihenfolge?

    Europiccola, Dichtungswechsel, Step 3: Reihenfolge?: Hallo, die am 9.Oktober in Hamburg bestellten Ersatzteile für meine La Pavoni Europiccola sind am 25.10 nun gekommen. Am Feiertag/Brückentag...