Europiccola, Kessel festziehen

Diskutiere Europiccola, Kessel festziehen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei meiner Europiccola lässt sich der Kessel auf dem Kesselfuß bewegen. Es ist noch alles dicht, nervt aber. Wie habt ihr das Problem schon...

1. demei

demei Mitglied

Hallo,
    bei meiner Europiccola lässt sich der Kessel auf dem Kesselfuß bewegen. Es ist noch alles dicht, nervt aber.
    Wie habt ihr das Problem schon gelöst?
    --
    Dirk

2. vectis

vectis Mitglied

Hallo,
    dazu gibt es auf der Homepage von Francesco Ceccarelli eine Anleitung:

fissaggio base

Viel Erfolg

thomsen68 gefällt das.
  3. joost

joost Mitglied

.. das Werkzeug hierzu verleihen manche, eine Ölfilterspinne für 9€ tuts aber auch, solange Du die Messingmutter hast. Halte eine Dichtung für den Kesselboden bereit*, die wirst Du brauchen, denn der muss dazu ab.
    Meine Erfahrung: Nachziehen, einen Tag warten, nochmal nachziehen. Die Press-Ringe ober- und unterhalb des Sockels werden verdichtet. Das ist nicht die Mutter aller Konstruktionen, was sich da LaPavoni hat einfallen lassen.

4. demei

demei Mitglied

Danke für die Antworten.
    Werde es mal mit einer Ölfilterspinne probieren.

Detonatione gefällt das.
Thema:

Europiccola, Kessel festziehen

Die Seite wird geladen...

Europiccola, Kessel festziehen - Ähnliche Themen

1. La Pavoni überhitzt und Sicherheitsventil löst aus

La Pavoni überhitzt und Sicherheitsventil löst aus: Hallo zusammen, ich studiere im Ausland und meine Pavoni fliegt im Handgepäck immer mit. Klappt super, wundert das Flughafenpersonal nur ein...
  2. La Pavoni Bohrloch im Kessel

La Pavoni Bohrloch im Kessel: Hallo, ich habe hier eine Pavoni Professional von 2002, ich mußte sie komplett demontieren (Bodenplatte durchgerostet). Im Kessel wo die...
  3. La Pavoni Europiccola

La Pavoni Europiccola: Hallo an ALLE Haber folgendes Problem mit der La Pavoni! Wenn Sie aufheizt und auf Temperatur ist, läuft immer Wasser aus dem Brühkolben, als wenn...
  4. La Pavoni Europiccola überhitzt - kein Lebenszeichen

La Pavoni Europiccola überhitzt - kein Lebenszeichen: Hallo Leute, bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Und ja, ich habe mir alle ähnlichen Beiträge zur überhitzten Pavoni durchgelesen....
  5. Dampfrohr für alte La Pavoni Europiccola (ohne Bajonette)

Dampfrohr für alte La Pavoni Europiccola (ohne Bajonette): hallo liebe alle, ich bin ein absoluter foren-frischling und tätige soeben meinen ersten post. bitte daher vorab schon um verzeihung, sollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden