Europiccola nach Dichtungstausch hat Hebel kein Druck

Diskutiere Europiccola nach Dichtungstausch hat Hebel kein Druck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich habe meine Europiccola nach Anleitung auseinandergenommen und wieder zusammengebaut, Ballzuviel falsch machen kann man da ja nicht,...

  1. #1 torstenz, 28.08.2015
    torstenz

    torstenz Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe meine Europiccola nach Anleitung auseinandergenommen und wieder zusammengebaut, Ballzuviel falsch machen kann man da ja nicht, dachte ich zumindest.
    Jetzt ist es so, dass die Maschine anheizt und auch Druck aufbaut, kann den Entlüfter für Cappuccino benutzen. Nur wenn ich den Hebel hochnehme und warte, dass Druck entsteht passiert nichts. Er fällt einfach wieder runter.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich da falsch gemacht habe, bzw. wo ich nochmal anschauen kann.

    Besten Dank Torsten
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Moin

    hast Du die Lippendichtungen richtig herum eingebaut?
    Obere nach oben offen, Untere nach unten offen?
    Hast Du den Kolben richtig positioniert? Wenn Du den Hebel nach oben ziehst muß die Öffnung im Kessel freigegeben werden: ist der Kolben zu weit unten, bleibt die Öffnung verschlossen...

    "Fritzz"
     
  3. #3 torstenz, 07.09.2015
    torstenz

    torstenz Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank Fritzz, bin jetzt schon ein Schritt weiter Druck entsteht aber beim hochziehen, läuft viel zu viel Kaffe raus. Ist es denn wichtig immer Silikonfett zu verwenden? Werde mir die Kolbendichtungen nochmal richtig anschauen.
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Wenn beim Hochziehen des Hebels und eingebautem ST gleich Wasser aus dem ST läuft, ist das Pulver nicht fein genug gemahlen. Es dürfte bei hochgezogenem Hebel lediglich leicht aus dem ST tropfen .
     
  5. #5 torstenz, 13.09.2015
    torstenz

    torstenz Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank funktioniert wieder wunderbar!
     
  6. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    freut mich zu hören!

    "Fritzz"
     
Thema:

Europiccola nach Dichtungstausch hat Hebel kein Druck

Die Seite wird geladen...

Europiccola nach Dichtungstausch hat Hebel kein Druck - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. LP Europiccola schwächelt nach Generalüberholung …

    LP Europiccola schwächelt nach Generalüberholung …: Moinsen wertes Forum, unsere Europiccola (0,8l/BJ 04/1996, in unserem Besitz seit 2007) zeigt seit meiner (zweiten) Generalüberholung vor 14...
  3. La Pavoni Europiccola BJ79 Pressostat nachrüsten

    La Pavoni Europiccola BJ79 Pressostat nachrüsten: Hallo zusammen, ich will meine La Pavoni Europiccola warten. Die Maschine ist etwa Baujahr 79, die Variante mit Messingheizung und zwei...
  4. la pavoni europiccola- nach dichtungswechsel baut die maschine zu wenig Druck auf

    la pavoni europiccola- nach dichtungswechsel baut die maschine zu wenig Druck auf: Hallo, ich bin schon lange am rumbasteln an einer europiccola. Da ich gerade ein bisschen Zeit und Muße hatte, habe ich einen kompletten...
  5. Nach Überhitzung löst La Pavoni Europiccola den FI Schalter aus

    Nach Überhitzung löst La Pavoni Europiccola den FI Schalter aus: Hallo zusammen, bei meiner La Pavoni Europiccola aus dem April 2000 ist ein Hitzeschaden entstanden. Gerade im Home Office, habe ich die...