Europiccola, Wartung nördlich von Hamburg?

Diskutiere Europiccola, Wartung nördlich von Hamburg? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ahoi liebes Forum, ich bin versucht ganz nach Hamburg zu fahren um meine Europiccola warten zu lassen. Sie soll das ganze Programm bekommen, alle...

  1. #1 Lauritz, 03.07.2018
    Lauritz

    Lauritz Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi liebes Forum,

    ich bin versucht ganz nach Hamburg zu fahren um meine Europiccola warten zu lassen. Sie soll das ganze Programm bekommen, alle Dichtungen, Entkalkungen der wasserführenden Bauteile usw.

    Auf der einschlägigen Seite mit Servicebetrieben sind auch kleinere Anbieter in Schleswig und Kiel genannt, und in Flensburg sitzt auch jemand. Allerdings ist mein Ersteindruck dass diese Leute in erster Linie Elektrofachleute sind und Vollautomaten machen - und mache mir Sorgen dass mein Klassiker nur so als "jaja machen wir auch" mit reingeschrieben wurde.

    Von einer solchen Maschine sollte man allerdings schon Ahnung haben und keine minderwertigen Teile verbauen. Auch habe ich leider schon eine sehr unschöne Geschichte mitbekommen wo ein Kumpel die grosse Überholung bezahlt hat, die Maschine aber keinen Deut besser lief und bei einer Folgereparatur herauskam dass nur unvollständig Dichtungen getauscht und noch andere Fehler gemacht wurden. Später hörten wir noch über diesen Betrieb, dass der (intakte) Messingkolben eines anderen Kunden ausgebaut und durch einen Kunststoffkolben ersetzt worden sein soll, also praktisch Diebstahl. Terminprobleme scheinen ebenfalls nicht selten in der Branche und naja - halt so Typen die sich "an alles rantrauen", aber deshalb noch lange keine Ahnung haben.

    Ihr seht, ich bin leider ziemlich paranoid mit meinem Schätzchen - und suche daher Empfehlungen für einen korrekten, fachlich erfahrenen, halbwegs zügig und termingerecht arbeitenden Betrieb der solche Maschinen nicht nur als "ferner liefen" nebenbei macht. Wenn dieser in Hamburg ist, kein Problem. Wenn einer von den nördlicheren empfehlenswert ist, umso schöner.

    Besten Dank :)
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Selber machen. Echt. Die Diva kann das ab.
    Ansonsten lapavoni Hamburg. Die heissen so. Auch gut zur günstigen Ersatzteilbestellung.

    Was fehlt ihr denn? Wenn Du nicht gerade an die Heizung ran musst, ist das auch was für zwei linke Hände. Hilfe gibts hier im Forum zuhauf. Ich habe hier mal angefangen, eine Abkürzung zu den vielen Forenbeiträgen zusammen zu tragen -> Der LaPavoni Europiccola / Pro Wartungs- und Rejuvenierungsratgeber
     
  3. #3 torkscoffee, 03.07.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
Thema:

Europiccola, Wartung nördlich von Hamburg?

Die Seite wird geladen...

Europiccola, Wartung nördlich von Hamburg? - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Europiccola, was habe ich mir da gekauft?

    Pavoni Europiccola, was habe ich mir da gekauft?: Hallo liebe Espressogemeinde, vom online Kleinanzeigenportal habe ich eine LaPavoni Europiccola für 130€ erstanden. In der Anzeige stand, dass...
  2. [Maschinen] Suche La Pavoni Europiccola, defekt & günstig

    Suche La Pavoni Europiccola, defekt & günstig: Hallo, ich suche für einen Gasumbau* eine sehr günstige La Pavoni Europiccola. Gerne mit defekter Elektrik oder dem typischen weggerosteten...
  3. [Erledigt] Suche gebrauchte Europiccola, Lelit Anna, Gaggia Classic (etw. in dieser Preisklasse)

    Suche gebrauchte Europiccola, Lelit Anna, Gaggia Classic (etw. in dieser Preisklasse): Hallo zusammen Langsam aber sicher möchte ich von meiner Bialetti mich in die richtige Welt des Espresso wagen und würde mir gerne eine...
  4. [Verkauft] La Pavoni Europiccola, vermutlich Bj. 94

    La Pavoni Europiccola, vermutlich Bj. 94: Hallo zusammen, einer meiner Neujahrsvorsätze lautet "Simplify your life" und das bedeutet, dass ich mir nicht noch eine Kaffeemaschine ans Bein...
  5. Europiccola, Kessel festziehen

    Europiccola, Kessel festziehen: Hallo, bei meiner Europiccola lässt sich der Kessel auf dem Kesselfuß bewegen. Es ist noch alles dicht, nervt aber. Wie habt ihr das Problem schon...