Europiccola, Wartung nördlich von Hamburg?

Diskutiere Europiccola, Wartung nördlich von Hamburg? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ahoi liebes Forum, ich bin versucht ganz nach Hamburg zu fahren um meine Europiccola warten zu lassen. Sie soll das ganze Programm bekommen, alle...

1. #1 Lauritz, 03.07.2018
    Lauritz

Lauritz Mitglied

Ahoi liebes Forum,

ich bin versucht ganz nach Hamburg zu fahren um meine Europiccola warten zu lassen. Sie soll das ganze Programm bekommen, alle Dichtungen, Entkalkungen der wasserführenden Bauteile usw.

Auf der einschlägigen Seite mit Servicebetrieben sind auch kleinere Anbieter in Schleswig und Kiel genannt, und in Flensburg sitzt auch jemand. Allerdings ist mein Ersteindruck dass diese Leute in erster Linie Elektrofachleute sind und Vollautomaten machen - und mache mir Sorgen dass mein Klassiker nur so als "jaja machen wir auch" mit reingeschrieben wurde.

Von einer solchen Maschine sollte man allerdings schon Ahnung haben und keine minderwertigen Teile verbauen. Auch habe ich leider schon eine sehr unschöne Geschichte mitbekommen wo ein Kumpel die grosse Überholung bezahlt hat, die Maschine aber keinen Deut besser lief und bei einer Folgereparatur herauskam dass nur unvollständig Dichtungen getauscht und noch andere Fehler gemacht wurden. Später hörten wir noch über diesen Betrieb, dass der (intakte) Messingkolben eines anderen Kunden ausgebaut und durch einen Kunststoffkolben ersetzt worden sein soll, also praktisch Diebstahl. Terminprobleme scheinen ebenfalls nicht selten in der Branche und naja - halt so Typen die sich "an alles rantrauen", aber deshalb noch lange keine Ahnung haben.

Ihr seht, ich bin leider ziemlich paranoid mit meinem Schätzchen - und suche daher Empfehlungen für einen korrekten, fachlich erfahrenen, halbwegs zügig und termingerecht arbeitenden Betrieb der solche Maschinen nicht nur als "ferner liefen" nebenbei macht. Wenn dieser in Hamburg ist, kein Problem. Wenn einer von den nördlicheren empfehlenswert ist, umso schöner.

Besten Dank :)

2. joost

joost Mitglied

Selber machen. Echt. Die Diva kann das ab.
    Ansonsten lapavoni Hamburg. Die heissen so. Auch gut zur günstigen Ersatzteilbestellung.

Was fehlt ihr denn? Wenn Du nicht gerade an die Heizung ran musst, ist das auch was für zwei linke Hände. Hilfe gibts hier im Forum zuhauf. Ich habe hier mal angefangen, eine Abkürzung zu den vielen Forenbeiträgen zusammen zu tragen -> Der LaPavoni Europiccola / Pro Wartungs- und Rejuvenierungsratgeber

3. #3 torkscoffee, 03.07.2018
    torkscoffee

torkscoffee Mitglied

Thema:

Europiccola, Wartung nördlich von Hamburg?

Die Seite wird geladen...

Europiccola, Wartung nördlich von Hamburg? - Ähnliche Themen

1. Pavoni Europiccola - kein Strom

Pavoni Europiccola - kein Strom: Zugegeben, die alte Dame hat schon über 20 Jahre auf dem Buckel, aber woran kann es liegen, wenn sie plötzlich gar nichts mehr tut? Heizt nicht,...
  2. [Suche] Kleine Handhebelmaschine (Europiccola o.Ä.) und manuelle Espressomühle

[Suche] Kleine Handhebelmaschine (Europiccola o.Ä.) und manuelle Espressomühle: Suche für den Urlaub eine Handhebelmaschine, zum Beispiel eine Europiccola, im Preisbereich um die 150€ Anforderungen: Sollte funktionieren :)...
  3. [Zubehör] Suche Temperaturmessstreifen für La Pavoni Europiccola.

Suche Temperaturmessstreifen für La Pavoni Europiccola.: Hallo, ich suche einen Temperaturmessstreifen für die La Pavoni Europiccola. Wenn noch jemand einen über hat, gerne PN. Ansonsten würde ich eine...
  4. Wer macht Wartungen für eine Silvia?

Wer macht Wartungen für eine Silvia?: Hallo Forum, lange nicht dagewesen - hoffe, es geht Euch allen gut! Meine Silvia ist mittlerweile 11 Jahre alt und braucht jetzt einfach mal eine...
  5. Rocket Giotto Evoluzione V2 Wartung

Rocket Giotto Evoluzione V2 Wartung: Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen eine Rocket Giotto Evoluzione V2 gekauft. Die Maschine wurde ca. 2014 in Betrieb genommen, und nur einmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden