Europicola oder Qickmill

Diskutiere Europicola oder Qickmill im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beide Maschinen stehen jetzt in der Küche und sind betriebsbereit. Eine muss aber gehen aus Platzgründen sonst würde ich natürlich beide gerne...

  1. #1 Capt. Jim, 16.11.2021
    Capt. Jim

    Capt. Jim Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Beide Maschinen stehen jetzt in der Küche und sind betriebsbereit. Eine muss aber gehen aus Platzgründen sonst würde ich natürlich beide gerne behalten. Da eine im täglichen Gebrauch sein wird würde die andere Maschinen rumstehen was ihr letztendlich auch nicht so gut kommt Gummi aus Härtung etc. Blabla. Was für Vorzüge seht ihr denn in der Euro Piccola beziehungsweise in der Quick Mill casiopeia
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Das kommt auf den Bedarf an und auf die eigenen Vorlieben.
    Ich verstehe das Problem nicht... stell die Diva mal 3 Monate in die Vitrine.. und dann die QM. Beide Maschinen überleben das, versprochen. Und entscheide DANN, welche Dir mehr gefehlt hat. Du wirst ja wohl keine Drittmeinung brauchen, um herauszufinden, was Du magst und was nicht?
     
    Wurstday, Chiliöl, Cappu_Tom und 6 anderen gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.451
    Zustimmungen:
    40.913
    und vor Allem: Teste mit guten Bohnen und einer geeigneten Mühle.
    Shit in -> Shit out gilt für beide Maschinen
     
    Pappi und benötigt gefällt das.
  4. #4 benötigt, 17.11.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Interessanter neuer Thread.
    Eigentlich ist an anderer Stelle aber noch gar nicht ausdiskutiert, wie die 3004 bestmöglich einzusetzen wäre und warum die Pavoni vielleicht auch noch nie am Optimum betrieben wurde.

    Die erste Antwort trifft es insofern am allerbesten: Nichts entscheiden, bevor Du nicht beide überhaupt erst mal in voller Schönheit erlebt hast. Keine der beiden liefert automatisch "bessere" Ergebnisse. Beide haben -richtig betrieben- ihre Schwerpunkte, zu deren Präferenz Du dann alleine Stellung beziehen musst. Auch könnten sie für unterschiedliche Bohnenpräferenzen dauerhaft Anwendung finden.

    "Platzgründe" zum potentiellen Verkauf der Pavoni heranzuziehen, werden vermutlich die Wenigsten verstehen...
     
    joost, yoshi005, TynHau und einer weiteren Person gefällt das.
  5. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Die müssen ja nicht beide parallel in der Küche stehen, sehe ich auch so.
     
  6. #6 Capt. Jim, 17.11.2021
    Capt. Jim

    Capt. Jim Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Die Entscheidung ist gefallen !
     
  7. #7 Capt. Jim, 17.11.2021
    Capt. Jim

    Capt. Jim Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Die Neue steht logischerweise in der Küche, die Pavoni nun erstmal in der Abstellkammer! Auch wenn sie die schönere ist ( unsere Meinung).
    Und in geraumer Zeit wenn wir "Barista's sind , ja dann sehen wir mal weiter.

    War ne gute schnelle Endscheidungshilfe mit der min Fruh och jep sächt ;-)

    Merci
     
    benötigt und Chiliöl gefällt das.
  8. #8 Capt. Jim, 17.11.2021
    Capt. Jim

    Capt. Jim Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Manometer
    hab ich dran, Überhitzungsschutz ? sieht wie aus?? Foto bitte, Danke
     
  9. #9 Capt. Jim, 17.11.2021
    Capt. Jim

    Capt. Jim Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Kurzer Blick im Forum, und ja Überhitzungsschutz ist wohl verbaut ! War auch schon mal einige Stunden eingeschaltet! Vergessen halt ;-)
     
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    eine gut erhaltene Diva, noch dazu gut getuned, steigt aktuell monatlich im Wert. Wenn ihr also grad kein Geldproblem habt...
    wollt ihr sie vllt günstig loswerden?!? :rolleyes::D
     
  11. #11 Capt. Jim, 18.11.2021
    Capt. Jim

    Capt. Jim Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Nee jetzt erst mal nicht, habe sie grad "eingemottet" ;-)
    In einigen Monden dann evtl.
     
Thema:

Europicola oder Qickmill

Die Seite wird geladen...

Europicola oder Qickmill - Ähnliche Themen

  1. Lelit Grace/Anna oder Europicola

    Lelit Grace/Anna oder Europicola: Hallo, ich habe mir hier irgendwann mal einen Account gemacht und dann vergessen, dass er existiert. :) Habe aktuell eine Aeropress und als Mühle...
  2. La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn

    La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn: Hallo zusammen, ich habe eine La Pavoni Europicola bekommen, die ich gerne Warten lassen möchte. Ich schätzte, sie ist ca. 30 Jahre alt. Gibt es...
  3. [Maschinen] La Pavoni Europicola/profesional

    La Pavoni Europicola/profesional: Hallo Leute, ich suche eine Pavoni Euriopicola/Professionale mit Pressostat. Frue mich über Angebote.
  4. LaPavoni Europicola tropft aus Dampflanze

    LaPavoni Europicola tropft aus Dampflanze: Hallo, Frohes neues Jahr euch allen. Bin langjähriger Besitzer einer LaPavoli Europicola, sehr altes model das meine mum in den 80ern aus Italien...
  5. Europicola Dampflanze reinigen

    Europicola Dampflanze reinigen: Hallo, wie reinigt ihr die Dampflanze eurer Lap Pavoni Europicala. Welcher Reiniger funktioniert gut? Und wie haltet ihr das Gehäuse sauber? --...