Ex nespresso sklave hat frage zur gaggia cc

Diskutiere Ex nespresso sklave hat frage zur gaggia cc im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen :D Ein grandioses Forum, ich stöberte letzte Woche stundenlang darin. Danke an alle! Nun aber: Ich habe anfangs letzter Woche...

  1. Andrea

    Andrea Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :D Ein grandioses Forum, ich stöberte letzte Woche stundenlang darin. Danke an alle!

    Nun aber: Ich habe anfangs letzter Woche die Nespresso-Maschine endgültig ausser Dienst gestellt. Der Kaffee ist ja ganz ok, aber das drumherum macht mir je länger je mehr "Mühe". Dumm nur, dass ich jetzt Filterkaffee trinken muss. Bevor ich mich ins grosse AbenTeuer stürze, habe ich ein Übungsobjekt entdeckt.

    GAGGIA Classic Coffee, hat keine Kratzer, keine Beulen. Die Maschine ist 7-8 Jahre alt und wurde täglich für 1 - 3 Kaffees gebraucht. Voll funktionstüchtig. frisch aus der Revision.
    Preis Fr. 155.-, ca. 100 Euro.

    Gibt es hinsichtlich des Alters Bedenken? Oder kann ich zuschlagen?

    Danke jetzt schon für eure Antworten!!
     
  2. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Viel zu teuer! Viel würde ich für solch ein altes Ding nicht mehr ausgeben. Wundert mich sowieso, dass die noch nicht vollständig weggerostet ist... :O

    Eigentlich fast dreist, diese Forderung. Sowas sollte mit Übernahme der Versandkosten, bzw. einem symbolischen Kaufpreis, weggehen.

    Gruß,
    herbie



    Edited By herbie on 1104788163
     
  3. #3 Nightstalker, 04.01.2005
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    [quote:post_uid0="herbie"]Viel zu teuer! Viel würde ich für solch ein altes Ding nicht mehr ausgeben. Wundert mich sowieso, dass die noch nicht vollständig weggerostet ist... :O

    Eigentlich fast dreist, diese Forderung. Sowas sollte mit Übernahme der Versandkosten, bzw. einem symbolischen Kaufpreis, weggehen.

    Gruß,
    herbie[/quote:post_uid0]
    Naja also nur weil eine Maschine alt ist ist sie desswegen nicht schlecht, im Gegenteil, oft sind die alten Geräte besser... z.B. Faema...

    Die Gaggia ist natürlich nicht grad eine Highend Maschine, für die ist der Preis schon sehr hoch. Vorallem wenn sie so wie die neueren auch einen Alu Boiler hat.

    Ich kann aber von hier schon das Glitzern in deinen Augen sehen, vorallem beim Wort Espresso, stimmts ;) Vielleicht schreibst du uns kurz was du dir so vorgestellt hast, was trinkst du am liebsten, worauf legst du besonderen Wert (nicht nur auf den Kaffee direkt bezogen auch das drumherum ist wichtig, wieviel Platz hast du, bist du ein Putzteufel oder eher ein Muffel usw.) und zum Schluss noch die Standardfrage: Wieviel möchtest du dafür ausgeben oder wieviel kannst du dafür ausgeben?

    Die Preise für brauchbare Maschinen gehen von ca. 200 bis 400 € gute Maschinen bekommst zwischen 300 und 1000 € und in der Klasse von 600 - 3000 € findest du wirkliche Highend Geräte.

    WICHTIG: Nicht (nur) die Maschine macht den Espresso sondern zu 30 % der Kaffe, zu 50 % die Mühle und zu 20 % die Maschine. Soll heisen du musst immer noch eine gute Mühle mit einrechnen denn ohne die geht NICHTS. Der Beste Kaffee wird grauenhaft schmecken wenn du ihn nicht richtig mahlen kannst. Die Maschine macht eigentlich (ob um 100 oder um 5000 €) immer das gleiche, sie Pumpt Wasser durch das Kaffeemehl, der Preis macht da ab einer gewissen Preisklasse kaum noch einen Unterschied, da geht es eher um Dinge wie Boiler, Brühsysteme, Siebträger, Ventile usw. die den Preis ausmachen, 15-18 Bar Pumpendruck bietet eigentlich Jede und der reicht LEICHT aus denn ca. 9 Bar braucht man bekanntlich. Temperatur ist da eher ein Thema aber auch hier sollten alle etwas besseren Maschinen keine Probleme machen.

    So genug geredet, geh mal in dich und überleg dir was dir wichtig ist.

    MfG



    Edited By Nightstalker on 1104826714
     
  4. #4 tokoop68, 02.02.2005
    tokoop68

    tokoop68 Gast

    Hallo und guten Abend,

    ich habe mich heute mal hier regietriert nachdem ich mich hier mehrere Stunden aufgehalten habe.

    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Gaggia Classic mit einer Kaffeemühle MDF zu zulegen.

    Da habe ich Deine Nachricht bezüglich "Ex nespresso sklave hat frage zur gaggia cc" gelesen.

    Jetzt bin ich verunsichert und nehme einfach Deine Aufforderung, die zwar nicht für mich bestimmt war, an.

    Ich möchte eine Espressomaschine für Espresso (und Michlkaffee).
    Ich trinke zwischen 6-12 Kaffee am Tag
    Milch wird in der Microwelle war gemacht und dann gequirlt
    Ich bin kein Putzteufel, habe es aber gerne sauber
    die Größe der Classic ist eigentlich passend
    das Vorspiel gehört dazu, der fertige Espresso isst dann der reine Genuss
    Vorspiel ist eigentlich ein MUSS nervt erst beim 5ten Milchkaffee.

    Habe bis jetzt allerdings noch keine Mühle besessen.
    Das soll sich aber jetzt auch ändern.

    Meine bissherigen Maschinen:
    1. Krups Nova
    2. Gaggia Tebe
    3. AEG CF 220 Geschenk!(neu, vier Wochen, dann 8 Wochen kaputt ,da Ersatzteil nicht lieferbar. Jetzt Gutschrift!!!

    4. suche ich gerade. Und die soll mal ein bisschen halten.

    Das ist es also.

    Ach ja, der Preis… wenn irgend möglich sollte es den Gutschein (399,-) nicht sprengen. Wie es aussieht klappt das aber mit der jetzigen Kombination schon nicht mehr.
    Es kann aber auch etwas gebrauchte sein.

    Schon jetzt vielen Dank!!

    Grüße aus Trier
    tokoop68
     
Thema:

Ex nespresso sklave hat frage zur gaggia cc

Die Seite wird geladen...

Ex nespresso sklave hat frage zur gaggia cc - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  2. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  3. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  4. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...
  5. ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag

    ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag: Moin zusammen, neben meiner Quickmill möchte ich noch eine Maschine haben mit der ich schnell und mehrere Schübe hintereinander Espresso ziehen...