Existiert Pro Seal nicht mehr - Alternativen?

Diskutiere Existiert Pro Seal nicht mehr - Alternativen? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nachdem die Frage in meinem anderen Thread (Conti Empress gekreuzt mit Hydraulikgruppe = ??? und weitere Fragen) offensichtlich zu...

Schlagworte:
  1. #1 banause, 02.03.2024
    banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
    Hallo zusammen, nachdem die Frage in meinem anderen Thread (Conti Empress gekreuzt mit Hydraulikgruppe = ??? und weitere Fragen) offensichtlich zu versteckt war, hier an etwas auffälligerer Position:

    Die Telefonnummer von Pro Seal in Hamburg wird noch als solche angezeigt, ist aber nicht mehr erreichbar??!!

    a) Weiß jemand, ob die Firma aufgelöst wurde, oder jetzt unter anderem Namen firmiert? Vll. kommt ja jemand aus Hamburg mal an der Moorfleeter Str. 25 b vorbei?

    b) Und falls nicht mehr existent, kennt ihr andere Firmen, die noch Einzelanfertigungen von Dichtungen von Hydraulikkolben herstellen können?

    c) Und falls ich ne Firma finden sollte: gibt es für solche Dichtungen haltbarere Materialien als EPDM, vll Teflon, Viton o.ä.? Lebensmitteltauglich muss es ja nicht sein, ist ja nur Durchlaufwasser.

    Danke für jede Information!
    Martin
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo,
    Deine Fragen kann ich leider nicht konkret beantworten, aber hast Du schon mal versucht per E-Mail mit der Hamburger Firma in Kontakt zu treten?
    Ansonsten dürfte jede Suchmaschine schon wegen der Namensgleichheit sehr schnell dieses Unternehmen in Backnang ausgeben:
    Pro-Seals Dichtungen GmbH | Technische Komponenten
    Dort mal anzufragen wäre vielleicht eine weitere Option.
    Viel Erfolg
     
  3. #3 banause, 03.03.2024
    banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
    Danke Vectis, das hab ich schon versucht, da kommt man nicht weiter: die Firma ist nur noch gelistet auf Branchenseiten. Wenn man die dort angegebene Homepage http://www.pro-seal.de aufruft, kommst du zu einer Verkaufsanzeige für die Domain (immerhin mit Rabatt ;)).
    Ich hoffe mal auf die Späher vor Ort....
     
  4. #4 Espresso doppio, 12.03.2024
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    pensioneer und cbr-ps gefällt das.
  5. #5 banause, 12.03.2024
    banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
    Danke!!
     
Thema:

Existiert Pro Seal nicht mehr - Alternativen?

Die Seite wird geladen...

Existiert Pro Seal nicht mehr - Alternativen? - Ähnliche Themen

  1. Faema Faemina first series revised, all new seals, ready to use!

    Faema Faemina first series revised, all new seals, ready to use!: Hallo Zusammen, I propose on sale a little jewel collectors famous espresso coffee machine Faema brand, Faemina model, built in frst 50ies I...
  2. [Verkaufe] Another Faema Faemina revised, all new seals, ready to use!

    Another Faema Faemina revised, all new seals, ready to use!: Hallo Zusammen, I propose on sale another collectors famous espresso coffee machine Faema brand, Faemina model, built in late 50ies or early 60ies...
  3. [Verkauft] Faema Faemina revised, all new seals, ready to use!

    Faema Faemina revised, all new seals, ready to use!: Hallo Zusammen, I propose on sale a collectors famous espresso coffee machine Faema brand, Faemina model, built in late 50ies or early 60ies I...