Expansionsventil Dichtung im Deckel Gaggia Classic

Diskutiere Expansionsventil Dichtung im Deckel Gaggia Classic im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forumsfreunde, Ich liege gerade in den Endzügen meiner Restauration der Gaggia Classic. Nachdem ich auch das Expansionsventil offen...

  1. #1 KaffeMic63, 08.12.2018
    KaffeMic63

    KaffeMic63 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsfreunde,

    Ich liege gerade in den Endzügen meiner Restauration der Gaggia Classic.
    Nachdem ich auch das Expansionsventil offen hatte, stelle ich gerade fest, das im Deckel des Ex eine grüne Dichtung mit einem Durchmesser aussen ca. 16mm und innen ca. 12mm verbaut ist. Siehe Bild
    Leider weiß ich nicht welche das ist bzw. woher ich DIE bekommen kann.
    Für Unterstützung wäre ich dankbar.
    Viele Grüße an Alle

    Expansionsventil.jpg
     
  2. #2 Kitschi, 08.12.2018
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    Klingeritdichtung ist das vom aussehen her
     
  3. #3 KaffeMic63, 08.12.2018
    KaffeMic63

    KaffeMic63 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Leider Negativ, es ist eine "Gummi" Dichtung, sitzt auch IM Gewinde, also nicht aufliegend.
    Hier nochmal ein Foto wo man es besser sieht.
    Aber danke erstmal für die Antwort Expansionsventil Dichtung.jpg
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Was ist denn das Problem? Nicht mehr dicht?
    Diese Dichtung war bei mir noch nie ein Problem. Sie muss auch nicht wirklich viel aushalten da das Wasser bei Überdruck nur vorbeifließt.
     
Thema:

Expansionsventil Dichtung im Deckel Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

Expansionsventil Dichtung im Deckel Gaggia Classic - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

    Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht): Hallo Leute, ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau /...
  2. ECM Casa Speciale: Dichtung T-Stück für Expansionsventil und Pumpe

    ECM Casa Speciale: Dichtung T-Stück für Expansionsventil und Pumpe: Hallo liebe Kaffegemeinde, meine Casa Prima ist leider an der Stelle undicht. Bzw ist es so, dass wenn ich das T-Stück komplett einschraube der...
  3. Expansionsventil Rancilio Silvia - nur Dichtung tauschen?

    Expansionsventil Rancilio Silvia - nur Dichtung tauschen?: Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr das Expansionsventil an meiner Silvia ausgetauscht habe und nun bei einer Maschine im Bekanntenkreis das...
  4. Dichtungen Rancilio Miss Silvia Magnetventiel und Expansionsventil

    Dichtungen Rancilio Miss Silvia Magnetventiel und Expansionsventil: Hallo zusammen, da ich in meine Miss Silvia ito verbaue, nehme ich die Gelegenheit wahr, um die Maschine vollständig auseinander zu nehmen, zu...
  5. CIMBALI M31 Bistro Expansionsventil - dichtung

    CIMBALI M31 Bistro Expansionsventil - dichtung: Hallo, Habe das Expansionsventil meiner Cimbali ausgebaut und die eine dichtung verloren. Nun habe ich eine neue bekommen und weiß nicht ob das...