Expansionsventil ECM Technika auseinanderbauen?

Diskutiere Expansionsventil ECM Technika auseinanderbauen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin moin, schraube gerade an einer ECM Technika. Bei dieser fließt ständig Wasser durch die Ablaufdüse in die Tropfschale. Daher wollte ich...

1. Tweety

Tweety Mitglied

Moin moin,
    schraube gerade an einer ECM Technika. Bei dieser fließt ständig Wasser durch die Ablaufdüse in die Tropfschale. Daher wollte ich einmal das Expansionsventil auseinanderbauen und entkalken bzw. reinigen. Geht dies bei der ECM überhaupt? Die Schraube kann ich ein ganzes Stück herausdrehen, aber sie scheint nicht ganz raus zu wollen. Oder muss ich mit ordentlich Kraft an der Schraube drehen? Möchte das Ex-Ventil nicht zerstören. Freue mich über Tipps.
    Gruß Jörg

2. #2 Cappu_Tom, 25.02.2024
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Falls es sich um dieses handelt: die markierte Schraube hast du gelöst?

Anhänge:

Espressojung gefällt das.
  3. Tweety

Tweety Mitglied

Welche "markierte" Schraube? Ich meine die Schraube mit der man auch den Druck verändern kann.

4. Tweety

Tweety Mitglied

Sorry habe dein Anhang erst jetzt gesehen. So eine Schraube gibt es nicht!

5. Tweety

Tweety Mitglied

Ich habe so eins.......und nun auch die Schraube gefunden.
    Vielen Dank für deine Hilfe!

Anhänge:

6. #6 Cappu_Tom, 25.02.2024
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Ebenfalls sorry, ich habe den Anhang mit ein wenig Verspätung eingestellt ;)
    Fein dass es geklappt hat.

Espressojung und Gandalph gefällt das.
Thema:

Expansionsventil ECM Technika auseinanderbauen?

Die Seite wird geladen...

Expansionsventil ECM Technika auseinanderbauen? - Ähnliche Themen

1. ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil

ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil: Hallo miteinander, ich habe eine ECM Technika IV Profi und aktuell ein Problem mit dem Brühdruck bzw. dem Expansionsventil. vor ca. 3 Monaten...
  2. ECM Giotto/ Technika: Probleme mit Expansionsventil und Wasserrücklauf

ECM Giotto/ Technika: Probleme mit Expansionsventil und Wasserrücklauf: Hallo, Ich bin seit einigen Monaten immer wieder am fleißigen lesen aufgrund einer ECM Giotto/ Technika I/II (ehrlich gesagt keine Ahnung). Ich...
  3. ECM Technika Profi - Expansionsventil einstellen

ECM Technika Profi - Expansionsventil einstellen: Hallo liebe Kaffee Gang, Ich habe hier in einem Post - den ich nichtmehr finden kann - gelesen, dass es möglich sei selbst das alte ECM...
  4. ECM Technika IV Vorbrühzylinder u. Expansionsventil tropft

ECM Technika IV Vorbrühzylinder u. Expansionsventil tropft: Guten Morgen in die Community, ich bin neu in der Runde und habe gerade folgendes Problem. Der Vorbrühzylinder und das Expansionsventil tropfen...
  5. Neues Expansionsventil für ECM Technika II

Neues Expansionsventil für ECM Technika II: Liebe Kaffee-NetzwerkerInnen, nach vielem Hin- und Her mit Einstellungen am Expansionsventil meiner Technika II komme ich selten auf ein...